Aquarellwelt, Ausbeutung, Illustration, Ausrüstung, Zusammenhang, Odenwald

gunter sachsIllustrierteLebensstandardPlayboy

  • Von hochgeladen am 21.07.2012

    Bild einer Serie Namens"Zitate" von 1981.Ich kritisierte damals die Medien und deren Konsumenten gleichermaßen.
    Die Menge der Informationen war schon damals so groß, daß der Medienkonsument gar nicht mehr in der Lage war, zwischen den einzelnen Nachrichten, Informationen u.s.w.
    Zusammenhänge herzustellen.In diesem Beispiel war auf dem Titelblatt einer Illustrierten die Nachricht, Lebensstandard nicht mehr zu halten. Auf der 2. Seite war ein kurzer Bericht über das Leben des Playboys Gunter Sachs zu lesen und auf der
    gleichen Seite ein Bericht über die Ausrüstung der Bundeswehr. Für mich war das Grund genug, mal Zusammenhänge herzustellen.

Titel Gürtel enger schnallen
Material, Technik Aquarell+ Bleistift auf Karton
Format 35cm x 48cm
Jahr, Ort Eberbach 1981
Tags
Kategorien
Info 2403 11 6 3.9 von 6 - 13 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.210 Kunstwerke,  2.055.020 Kommentare,  458.790.050 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Gürtel enger schnallen‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.