• Ausstellungen empfehlen

  • Constantin
    Ausstellungen empfehlen
    Update: 18.04.2024

    Hallo zusammen,

    auf vielen Seiten gibt es nun den Abschnitt "Das könnte dich auch interessieren", und am Ende erscheinen auch aktuelle Ausstellungen. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen, welche Ausstellung man unbedingt besuchen sollte.

    Ausstellung vorschlagen

    Ein Minimum wäre ein Link!

    Vielen Dank!

    Folgendes Format wäre gut, aber kein Muss.
    -------------------


    Titel
    KünstlerInnen
    start_date (Y-m-d)
    end_date ('Y-m-d)
    Location(Name)
    Addresse
    Website / Detail Link
    Latitude
    Longitude
    Beschreibung (max. 3-4 Sätze)

    -------------------
    Beispiel:

    Unendliche Landschaften

    Caspar David Friedrich

    2024-04-19

    2024-08-04

    Alte Nationalgalerie

    Bodestraße 10178 Berlin

    https://www.smb.museum/ausstellungen/detail/caspar-david-friedrich/

    52.51987100

    13.39873000

    Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.

    -------------------
    Mal einen alten Thread recylcelt
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Schlussfirnis Wichtig?

Hallo, hab ma ne frage: muss man diese schlussfirnis nach vertigstellung des ölbildes wirklich unbedingt auftragen?? könnte man es auch weg lassen... hab das zeug ...mehr lesen

12

Joseph Beuys über sein Werk und seine Bedeutung in der Kunstwelt

Hallo, ich muss für den Kunstunterricht ein Referat über Josph Beuys halten, jedoch hab ich von dem Kerl keine Ahnung, hab mich im ...mehr lesen

11

Warum ist der einfluss von primitiver Kunst so wichtig...

Hallo:) ich schreibe an einem Essay über die Kunst des 20. Jahrhunderts und da beschäftigt mich folgende Frage und wollte mal wissen wie ...mehr lesen

6

Ich bitte um Eure Hilfe! Wichtig!

Liebe Künstler, Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner Maturaarbeit mit dem Thema "Stadt der Künstler" unterstützen würdet, indem ihr meine Umfrage ...mehr lesen

4

Die Italienreise Albrecht Dürers: Einflüsse auf seine Kunst und künstlerische Entwicklung

hallo liebe kunstfreunde, ich brauche dringend eure hilfe, ich weiß nicht ob ich hier im richtige forum ...mehr lesen

9

Suche jemanden der gut Zeichnen kann - mit Fingerspitzengefühl!

Hallo ihr da draußen! Lange überlege ich nun nach jemandem zu suchen der mir helfen kann. Es geht um folgendes: Meine Freundin ...mehr lesen

37

Heute ist der Welttag der portugiesischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von Ernst Ludwig Kirchner


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Jenny Saville


In 4 Tagen ist Christi Himmelfahrt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.446 Kunstwerke,  2.052.417 Kommentare,  455.486.836 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.