• Ideenwerkstatt/ lila

  • Silke
    Ideenwerkstatt/ lila
    Hallo an alle aus der Ideenwerkstatt,

    finde die Idee klasse; hab grad ein bißchen über die Entstehung der Werkstatt nachgelesen und hatte jetzt das dringende Bedürfniss etwas beizusteuern.



    Okay, es ist zwar nicht Lila, aber Menschen gehören zu unserer Umwelt wie Luft, Licht, Wasser und Erde. Die Personen auf meinem Triptychon sind Menschen aus meinem Umfeld.

    Was denkt Ihr darüber?

    Grüße aus Berlin
    Lila
  • , 2
    Hallo, lila,
    leider sehe ich kein Bild

    und um sashi zu zitieren bitte in deinem Titel deinen usernamen mit eingeben :)

    Viele Grüße
    Katzenaugen
  • , 3
    hallo lila,
    willkommen bei der ideenwerkstatt... ich seh ein bild, und es passt sogar wunderbar zum thema...

    menschen sind ja schließlich ein erheblicher teil unserer umwelt und dein triptichon zeigt sehr schön die vielfältigen varianten menschlichen emotionen... freude, ungewissheit, mißtrauen.. die seltsamerweise auch die menschen deiner umgebung widerspiegeln... :wink:


    technisch gesehen finde ich die art wie du malst sehr ausdrucksstark, die personen verschmelzen förmlich mit dem undeffinierbaren hintergrund, das steigert die dramatik sehr , setzt sie in eine art zwielicht, mystifiziert sie und nimmt ihnen möglicherweise auch einfach die banalität...

    auch die dreiteilung und die komposition im gesamten ist sehr gelungen,..

    alles in allem ein sehr aussagekräftiger beitrag...
    toll...

    lg
    sashimi
  • Silke
    Hi @ Katzenaugen,

    ähm, also ich seh das Bild, aber scheinbar hab ich's jetzt verpatzt und weiß nicht, wo ich da jetzt noch was nachtragen soll. Vielleicht kann das ja ein Admin für mich übernehmen. Auf meiner Webseite kannst Du Dir, falls Du magst, auch das Bild anschauen. Link siehe unten.

    Hi @ Sashimi,

    schön, daß Du das Bild sehen kannst und vielen Dank für soviel Lob, freue mich sehr darüber. Es ist ja immer besonders interessant, wie andere die eigenen Bilder sehen, denn jeder sieht ja etwas anderes darin, nimmt andere Dinge wahr, die Farben haben auf jeden eine andere Wirkung und auch die momentane Stimmung ist glaube ich auch entscheidend.

    Ja, für mich tragen die Formate auch sehr zum Wirken eines Bildes bei und Bilder, die aus mehreren Teilen bestehen finde ich besonders spannend, da unser Auge noch mehr Möglichkeiten hat über das Bild zu reisen und etwas zu entdecken.

    Abendliche Grüße aus Berlin
  • , 2
    Hallo,

    ein sehr eindringliches Bild, stark, dominant, sehr eindrucksvoll und paßt sehr gut zum thema , ein sehr interessantes Bild

    Viele Grüße
    Petra
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ideenwerkstatt/ julia

1. beitrag: AUSBLICK <figure itemprop="image" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ImageObject"><meta itemprop="width" content="407"><meta ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ sonntagsmaler

1.) Beitrag: LebenII <a href="/to?u=aHFrL29mY2ZNYGNudml1MDQ1OTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span class="muted"> ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/dimut

1. Beitrag: einsam... ich und die welt um mich herum, mittendrin und doch nicht dabei <a href="/to?u=aHFrL25idG9qZmBjbnZpdTA0NjQxMjBoc3AvdWZvdXRvdmwvMXgwMDtxdXVp" ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ poeticart

1. Beitrag : Fensterbank im Atelier <a href="/to?u=aHFrL2BvZmNmbW1tanV0YGNudml1MDc4NTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span ...mehr lesen

4

Ideenwerkstatt/ Zwischenbrainstorming

Hi Ihr Lieben... mich würd mal zwischendurch interessieren ob ihr mit der Ideenwerkstatt zufrieden seit, oder ob die Entwicklung Euch missfällt... Nachdem ...mehr lesen

4

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.