• Prenzl : In Kunst ne Vier, das ändern wir! Glosse

  • , 1 Prenzl : In Kunst ne Vier, das ändern wir ! Glosse
    Zum einjährigen Bestehen dieser Glosse gab ich heute eine Ein-Mann-Party.

    Anzeige !
    Nur für Künstlerinnen und Künstler !


    Vergessen Sie Ihre müden Versuche, an einem Tag nur 1 Farbfoto im Stile von CARAVAGGIO, VAN DYCK, CHARDIN oder GOYA mit Kreide oder Ölfarbe zu übermalen, um es danach online zu stellen. Das war einmal! Größere künstlerische Aufgaben warten auf Sie! Schluss mit der schweißtreibenden Kleinkunst auf Papier! Stellen Sie auch Ihre Chemikalien zum Pausen von Fotos in die Ecke!

    Wir sind ein erfolgversprechendes und zugleich seriöses Unternehmen.Unser ursprünglicher Firmenname "LUMPI & CO." wurde geändert, da wir in "Columpien" bereits großflächige Erfahrungen sammeln konnten - und vertrieben. Hä, hä, hä !

    Nun widmen wir uns Ihrem verkannten Genie, das nicht länger seinen Dornröschenschlaf halten soll. Sie sind Kunst ! Wir sind Kunst! Vom Ich zum Wir zum WIRRICH! so heißt auch unser Großhandelsunternehmen."Wirrich".

    Zeigen Sie der Welt, dass RAFFAEL, DA VINCI, REMBRANDT, und wie die anderen Kumpels noch so hießen, out sind. Sie können es besser! Wenn Sie in sog. Gemäldegalerien gehn und mal ganz genau die Anstriche unter die Lupe nehmen, werden Sie schnell feststellen, dass fast jedes Bild anders aussieht. Diese Leute waren nicht in der Lage, ihre Umwelt tatsächlich fotorealistisch zu pinseln. Sie verloren sich in ihrer egozentrischen Individualität.

    Nun hat eine neue künstlerische Epoche begonnen und besonders Sie sind in der Lage, wirkliche Kunst von steigendem Wert zu schaffen. Unsere FOTO-LABORE greifen Ihnen unter die Arme und in die Tasche. Zeigen Sie der LEIPZIGER SCHULE wohin der Kunsthase wirklich läuft. Noch bevor Sie beginnen, sollten Sie bereits leerstehende Hallen in günstiger Lage anmieten, um dort nicht nur Ihre ARTWORKS zu präsentieren, sondern sogleich KUNSTAUKTIONEN großen Stils ins Leben zu rufen.

    Wenn vor grauer Urzeit jeder zweite deutsche Haushalt einen SPITZWEG in der Wohnung zu hängen hatte, waren das nur traurige Anfänge. Zudem waren die Werke nicht echt. Mit Ihren echten Leinwandgemälden werden Sie ein neues Kunstinteresse bei der deutschsprachigen Bevölkerung wecken und so eine nicht enden wollende Kunstnachfrage schaffen.

    Als Künstlerin oder Künstler können Sie ab sofort jedes Motiv uns zuschicken, das wir innerhalb von 5 Minuten auf jede Leinwandgröße bringen. Mit der Lieferung vergehen jedoch zwei bis drei Tage, da wir kostbare Zeit zum Erstellen Ihrer Rechnung benötigen.

    Ab 100 Leinwände, mit oder ohne Keilrahmen, erhalten Sie 50 Stück gratis. Wichtig ist nur, dass Sie sich beim Zählen der uns zugesandten Fotos nicht verrechnen, da ab 99 die Welt schon wieder anders aussieht. Verzählen Sie sich nicht. Wie Sie unschwer merken können, ist das der Oberhammer! Schluss mit den dämlichen Mappen für die Kunsthochschulen! Die studieren doch nur, weil sie lernen wollen, wie man die Umwelt abmalt oder ne Farbschmiererei auf die Leinwand sudelt. Und natürlich auch, um ECHTE KUNST zu unterdrücken.

    Räumen Sie Ihre Bude aus und kloppen Sie rundrum mehrere Nägel in Augenhöhe in die Wände, damit Sie innerhalb kurzer Zeit eine größere Anzahl echter Kunstwerke produzieren können. Unter 15 Stück, die sie gleichzeitig mit Ihrem Talent bewirtschaften, sollten Sie gar nicht erst anfangen. Wenn Sie mal die 15 Leinwände mit den darauf kopierten Farbfotografien betrachten, sind doch die echten Weke schon fast fertig ...

    Wie sollten Sie vorgehn ? Sie ahnen es schon, jetzt kommt der Expertenrat.
    Nehmen Sie sich einen Eimer einer ganz bestimmten Ölfarbe und einen spitzen Pinsel. Können Sie folgen? Bringen Sie stets nur eine Farbe auf den Malgrund.
    Beispiel : Um 7 Uhr weiß, 8.12 Uhr blau, 8.59 Uhr grün und gegen 9 Uhr rot.
    Danach empfehlen wir Ihnen nach dieser künstlerischen Anstrengung eine KUNSTPAUSE von zwei Stunden. Sollten Sie jetzt nicht mehr erkennen, welche Stellen Sie noch nicht bemalten, so spielt das keinen Walzer. Da ja die Farbmotive völlig echt sind, ist auch Ihr echtes Kunstwerk in sich vollkommen. Verkaufen Sie Ihre Kunstwerke nie unter 1000 Euro - sonst fällt's womöglich auf ...


    Eine Glosse über "ernsthafte" Malerei
    von Prenzlmaler.
  • , 2
    Na, das da hab ich so lebensecht gefunden
    wirklich geschrieben, daß ich für Sekunden
    mich fast fragte und das beinahe ernsthaft:
    ob das wohl nicht wirklich einer so macht?
  • , 1
    *grins*

    lg prenzl
  • geradeaus
    Sleaze, genau das habe ich mich auch gefragt.
    Wunderbarst geschrieben. Wie die Galeriebesuche auch.
    Vielen DAnk!
  • , 4
    Das war nochmal ein Schmankerl!! Danke!
    *IMMER NOCH GRINS*
  • , 1
    "geradeaus", bedanke mich. Komisch, was man sich so alles fragt ... Q_Q

    Schönen "Heiligen" !

    lg prenzl
  • , 1
    Grüß dich, night_wolf.
    Hatte schon auf dich gewartet ...
    Manchmal lohnt sich das Warten. Danke. :o)

    Muss noch meinen Weihnachtseinkauf machen, habe aber noch etwas Zeit. "_"

    LG Dieter.
  • geradeaus
    Dir auch schöne Weihnachten, prenzl, und halt die Augen weiter gut auf, wir warten schon gespannt drauf, was Du gesehen und gehört hast..:-)))))
  • , 4
    Hi Prenzlmaler!
    Bin im Weihnachtsstress, deswegen dauerts etwas mit dem Kommentar.
    :-)
    Das letzte Geschenk ist noch nicht fertig, da ich diesmal nur Handgefertigtes verschenke.
    So langsam gerate ich ins Schwitzen.

    Grüße an alle und frohes Fest
  • Stab aus Basel
    Schöne Weihnachtsgrüsse zum Prenzlberg (auch wenn der Berg in Wirklichkeit nur ein kleiner Hügel ist)

    Deine Beschreibung trifft genau meine Gedanken, als ich im Grafikforum eine Werbung sah.


    Es grüsst der Stab aus Basel
    Signatur
  • , 1
    Ja, hi, ich grüße den berühmten Stab in der Schweiz. Es ist manchmal entzückend, eine Glosse geschrieben zu haben, um anschließend das Aktuelle von einem Leser bestätigt zu erhalten.

    Schönen Heiligabend in Basel !

    Liebe Grüße vom Prenzlberg, der eigentlich schon für unsere verhältnisse fast ein Gebirge ist. *grins* Es gibt allerdings Leute, die vergeblich den Berg suchen Hahahaaaa !!!

    Prenzl.
  • , 1
    @Gast, 4

    Es gehört schon etwas dazu, bei diesen Temperaturen so leicht ins Schwitzen zu kommen.

    Ich schenke mir heute ausnahmsweise eine Dose
    "NORDSEE ERSATZ-KAVIAR", wahrscheinlich für Maler kreiert. *grins*

    glg dieter
  • , 1
    @

    Ja, danke.
    Komme soeben aus der Gethsemanekirche, wo ich mir das Singspiel für Kinder von Carl Orff reingezogen habe. Substanzgeladene Augenblicke für Satire gab's da allerdings nicht zu ernten. Es sei, diese überhört zu haben. *g*

    Schönen Heiligabend !

    glg dieter
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Freie Malerei - sieben gewichtige Definitionen

Frei geschichtet von Prenzlmaler aus der Hochburg für Freie Malerei Berlin : Freie Malerei ist, wenn man nackt vor der Staffelei ...mehr lesen

4

Prenzl'Maler | Drei Karies-Zähne von Paul Gauguin gefunden | Glosse

Prenzlmaler | Drei Karies-Zähne gefunden | Paul Gauguins Beißerchen Die Südsee-Insel Hiva Oa ist für Caroline B.-T.eine ...mehr lesen

3

Das grosse Fressen

„Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“ Gerrit Vissers Wie denkt ihr über das grosse Fressen? Ich liebe ...mehr lesen

5

Eismännchen

Der Wald war dicht, die Bäume standen kaum einen halben Meter voneinander entfernt. Es war neblig trüb, ein typischer Herbsttag, Krähen erfüllten mit ihrem "Kraah Kraah" die kühle ...mehr lesen

3

Dieter Raedel: Mein Freund Salvador Dali II.

Glosse von Prenzlmaler Dieter Raedel, Berlin. Es gibt auf diesem Planeten Reinkarnationen, die gehen gründlich daneben, obwohl diese stattfinden. Wie ...mehr lesen

10

Prenzlmaler | Klassengespräche: Brennt sich eine Kerze in meinen Organismus?

Aus aktuellem Anlass wollen wir uns heute mit dem Thema: "Die Kerzen und deren Schein" befassen, wobei wir möglichst ...mehr lesen

3

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.