• was ist das?

  • was ist das?
    Hallo leute

    habe einen signierten druck von rosina wachtmeister.
    geige mit noten - links und rechts silber eingearbeitet.

    kennt jemand dieses bild?

    freue mich auf antwort.

    tschüssss
  • Constantin
  • , 3
    Also gaaaanz ehrlich: R.W. ist eine der Kolleginnen, die ihre Kunst zur Gelddruckmaschine gemacht haben. Rosina produziert ähnliche Bilder am Fließband und manchmal habe ich den Verdacht, dass sie eine ganze Werkstatt beschäftigt.
    Auf jeden Fall gibts von jedem ihrer Sujets in der Regel x Varianten, auch als Drucke.
    Die Versatzstücke Geige - Noten - Gold-/Silberfolie, Rosen, Stadtsilhouetten, Blätter...tauchen fast immer auf.
    R.W. erkennt man meist auf Anhieb.
    Lieber Gruß
    der nws
  • Dieter Boger
    Rosina Wachtmeiser ist so ziemlich das cleverste was derzeit im Markt unterwegs ist.
    Sie bedient mit ihren Motiven und Objekten den Massengeschmack in unglaublicher Weise. Neben den ganz typischen RW-Katzen, die auf allen Gebrauchsgegenständen die geeignete Flächen aufweisen, in hunderten von Variationen abgebildet sind (Vasen, Tassen, Untersetzer, usw.).
    Darüberhinaus gibt es diese Katzen, aber auch andere Motive als Massen-Plastiken ind allen Größen, Dabei arbeitet Sie z.B. mit Göbel zusammen.
    Darüberhinaus sind von ihr Bilder, Poster, Tapeten, mit den unterschiedlichsten Motiven in allen einschlägigen Möbelhäusern und Baumärkten zu erhalten.
    Man würde ihr allerdings Unrecht tun, wenn man sie auf diese Dinge reduziert. Ich kenne Bilder von Ihr (sie ist Östereicherin, geht stramm auf die siebzig zu und lebt in Rom) die wirklich gut sind - aber wir kennen dass ja, gute Kunst ist nun mal nicht zwangsläufig erfolgreiche Kunst.

    Wer Spaß daran hat seine Wohnung mit den jetzt typischen RW-Objekten auszustatten, kann das relativ preiswert haben.
    Gruß Dieter
  • efwe
    -oh god!!!give me a break--
    Signatur
  • fluuu
    ...so wie ich das einschätze ist es nicht nur kein Verlust, sondern geradezu eine Gnade noch nie etwas von Rosina Wachtmeiser gehört oder gesehen zu haben. Bei den schnell ergoogelten Bildern drehen sich mir die Fußnägel hoch vor lauter Kitsch. Wenn es ein gutes Geschäft ist, ist es in unserer heutigen Zeit willkommen und wird als erfolgreich deklariert. Mich kann man mit solchen beschaulich/dekorativen Illustrationen jagen und quälen.

    gruß fluuu
    Signatur
  • , 7
    Gestern ist mir auf der Straße eine Rosina-Wachtmeister-Katze begegnet. Sie trug vorne einen Goldspiegel und hinten einen aus Silber, und aus dem Maul hing ihr ein stimmungsvoller Herbstblumenstrauß. Leider ist sie dann von einem Oldtimer aus der Warhol-Serie "Cars" überfahren worden. Das Ganze wurde glücklicherweise von Nan Goldin fotografiert. Jetzt hängt mein kunstrangig hochwertiges Freitag-Nachmittags-Erlebnis noch bis zur Finissage in den Deichtorhallen aus.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Suche Radierpresse/Tiefdruckpresse

Bitte melden falls jemand eine Radierpresse/Tiefdruckpresse zu verkaufen ...mehr lesen

0

Würde gerne Modell stehen (am besten in NRW, weiter weg wäre aber auch möglich)

Servus, ich habe großen Respekt von den Projekten von verschiedensten Künstlern und finde es faszinierend, was ...mehr lesen

0

Weibliches Model zum Aktzeichnen bzw Fotografieren gesucht (tfp)

Hallo. Ich zeichne bzw fotografiere ( mehr) als Hobby und suche zur Erweiterung meines Portfolios ein weibliches Model auf Tfp-Basis ...mehr lesen

30

junge frau-22j--steht modell

bin die gabi,22j-175-60kg-mit skinnyfigur, steht für maler,mal-zeichenkurse,als aktmodell raum ...mehr lesen

0

Modell, männlich für Portrait und Akt

Hallo, Bin ein erfahrenes männliches Modell (57) für Portrait und Akt. Stehe Euch und Eurem Kurs zum Malen, Zeichnen, Fotografieren, Bodypainting, zur ...mehr lesen

0

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.