• urknall

  • , 2
    ächz...
    ich werd´s verraten...
    aber erst, wenn mich dieses dämliche weisse loch endlich ausspuckt...

    Ø_Ø
  • , 3
    das hast Du schön geschrieben :)
    L.G.hanna
  • RoWo
    Mir gefällt das Wort "Urknall" auch nicht, denn schließlich gab es vermutlich noch kein Medium, in der sich ein "Knall" ausbreiten konnte.
    Signatur
  • seline_sophie
    @: Wie wär's mit "das vor dem Sein Gewesene", oder einfach

    " "
    Signatur
  • RoWo
    @synafae: Wenn schon, dann "" oder '' ;) "Nirvana" oder "Nichts" wäre auch eine Möglichkeit.
    Signatur
  • , 6
    Mir gefällt das Wort "Urknall" auch nicht, denn schließlich gab es vermutlich noch kein Medium, in der sich ein "Knall" ausbreiten konnte.


    dann nenns doch "nichts - aber "nichts"- is ja auch was - scheisse-ey-boaeybinich reflektiriirritiiiierrrrtrrrt".
    herr ober-schlau-schlau.

    keks
  • , 7
    - man sollte sich den urknall nicht versuchen vorzustellen, wie eine explosion in einem schwarzen raum...urknall ist eine bildhafte beschreibung der physiker des entstehens von raum und zeit aus einer singularität (quasi null)...das heißt, es ist kein raum und keine zeit unserer erfahrung...
    - spekulationen darüber anzustellen, was davor war sind sinnlos...sollte etwas diesen urknall initiiert haben, so war dieses etwas außerhalb unseres lichthorizonts und hätte keine möglichkeit nach den derzeitig bekannten gesetzen der mathematik und physik einzugreifen(hängt mit absolut c zusammen)...also, wir sind auf uns angewiesen...macht nischt...
  • , 3
    vieleicht ist das so, wie Arthur Schopenhauer sagte."Die Welt ist meine Vorstellung."
  • , 8
    dann würde die welt aus blasen bestehen
  • abArt
    @hanna: ja. irgendwie zumindest
    Signatur
  • , 3
    hab ihr begrenztes vorstellungsvermögen :)
  • , 8
    und blasen können platzen,eben eine reaktion auslösen,in kleinere blasen zerfallen
    oder sich zu einer grösseren vereinigen,der inhalt der blasen bestimmt die verhältnisse,
    den fortschritt,hin zum wissen einer blasenkrankheit
  • , 10 schade eigentlich...
    vieleicht ist das so, wie Arthur Schopenhauer sagte."Die Welt ist meine Vorstellung."


    Nun wurde diese 1A-Vorlage gegeben,
    aber die Selbstdarstellungen auf fast-KiGa-Niveau gehen weiter...

    irgendwie traurig...
  • , 2 hömma sabbel... :)))
    vieleicht ist das so, wie Arthur Schopenhauer sagte."Die Welt ist meine Vorstellung."

    Nun wurde diese 1A-Vorlage gegeben,
    aber die Selbstdarstellungen auf fast-KiGa-Niveau gehen weiter...
    irgendwie traurig...



    ...und da staunte ich über den scharfsinn der philosophie-willigen moralinnetten. und wir kamen zu der erkenntnis, dass terroristen an der erderwärmung schuld sind. und die schnellen hilfsanmeldungen, die angebliche 1A vorlagen von oma, onkel, tante und dem papst bedient haben wollen.

    hier hast du was für den rest deiner eventuellen existenz zum grübeln:

    descartes vermutete, irgendein böser geist lasse ihn glauben, er habe einen körper und sinnesorgane, mittels derer er eine materielle welt wahrnehme, obwohl dies in der realität kein bisschen zuträfe.

    hähähähäääääää...
  • , 10
    mannoman, du bist ja´n richtiger urknaller!

    rette sich, wer kann...
    (ob´s die satire bei dir bringt, ist wohl eher wunschdenken)

    über descartes grüble du nur weiter...
    muss i net habe!

    guets nächtle noch...

    :))))
  • , 2
    als letztes stirbt die hoffnung. sagt man.

    die satire bläst mir jedenfalls ab und zu einen. das hilft temporär.

    :))
  • , 7
    - ah, jetzt kapier ich das...die welt besteht aus blasen...:))
  • , 6

    über descartes grüble du nur weiter...
    muss i net habe!


    [edit Moderator]
  • efwe
    dann würde die welt aus blasen bestehen




    --noch dazu welche die schmerzen-- ;)
    Signatur
  • , 8
    und der schmerz ist die nahrung,die blase wächst,das gedicht von renz,spricht von knall oder stoss
  • , 10

    über descartes grüble du nur weiter...
    muss i net habe!


    schlampe


    Nana, wer wird denn gleich beleidigen(d)?!!
    und dann noch dermassen einfallslos! - einfältig -

    bist wohl nur ein vertrockneter semmelbrösel,
    den keiner mehr mag!

    ein hervorr. beispiel für´s sprüchle "dumm wie brot"

    hätte nicht gedacht, dass du so ´ne lusche bist...

    *gröhl*
  • Kleckser
    die urknallt mir runter
    federn kullern bis untern schrank
    zeit is futsch
    weiss nicht mehr was mir tickt
    is eh alles verrickt
    raumsauger holen
    und wegblasen den shit
  • , 7
    vieleicht ist das so, wie Arthur Schopenhauer sagte."Die Welt ist meine Vorstellung."


    - er sagte nicht, die welt sei deine vorstellung...
    - er sagte die welt als wille und vorstellung...
    - es ist nicht so, denn wenn du verscheidest ist die welt immer noch da...allerdings deine vorstellung, die du dir von der welt gemacht hattest, ist perdü...
  • Kleckser
    @Gast, 7
    damit sprichst du der welt eine existenz ausserhalb dir selbst zu. eine objektive, vom subjekt losgelöste existenz.
    hmmm. vielleicht. aber eher wohl nicht.
    alles ist mit allem verschränkt. auch unser weltempfinden mit der welt. eine welt ohne meine existenz ist damit unmöglich (oder eben nicht vorstellbar).
  • , 10
    -
  • , 10
    -
  • , 13 Schopi
    jedenfalls haben wir hier schon mal je ein gutes Beispiel für die materielle und für die geistige Betrachtungsweise des Seins.

    Und wie es so ist - die materielle Liga schliesst wieder mal alles Andere aus ("- es ist nicht so, denn wenn du verscheidest ist die welt immer noch da...) (woher will "man" das wissen!),

    die Geistesfraktion verabsolutiert hingegen nicht ("hmmm. vielleicht. aber eher wohl nicht...)

    Schopenhauer wollte schon darauf hinaus, dass die Welt das Produkt "seiner" Projektionen ist*.
    Dies als falsch zu bezeichnen und dann streberhaft (s)einen Buchtitel anzuführen mutet mich sehr oberflächlich an.
    Wir sind hier nicht bei scheuklappigen Pfennigfuchsern sondern auf einer Kunstseite, besonders hier sollte doch die Dynamik Richtung Erkennen/Verstehen/Neugestaltung gehen statt an Buchstaben festzukleben!

    "All that we see or seem, is but a dream within a dream" (E.A.Poe)

    macht es (zumindest die Möglichkeiten des Seins/der Realitäten) ja eigentlich ganz gut nachvollziehbar für die Rationalisten!
    (ausser die ganz engstirnigen...)


    *Dass dies über den Intellekt/Logos nur bedingt, wenn überhaupt, zu beweisen ist, ist eine andere Sache, da ein geschlosenes System...
  • , 7
    @tieck
    damit sprichst du der welt eine existenz ausserhalb dir selbst zu. eine objektive, vom subjekt losgelöste existenz.
    hmmm. vielleicht. aber eher wohl nicht.
    alles ist mit allem verschränkt. auch unser weltempfinden mit der welt. eine welt ohne meine existenz ist damit unmöglich (oder eben nicht vorstellbar).


    - die welt braucht dich nicht, mich nicht, sonstige nicht, um zu existieren...es deutet alles darauf hin...warum dann nicht davon ausgehen, was am wahrscheinlichsten ist, sondern wunschgedanken, die aus solch einer kränkung (im phil./psychl. sinne entstehen, denn dieser gedanke zieht die gefahr der erkenntnis der unwichtigkeit, entbehrlichkeit des einzelnen, des ich, nach sich) entstehen, in der art, es kann nicht sein, was nicht sein darf, nachzuhängen...
    - die welt braucht zeit und raum...das wars...
  • , 13
    mensch tieck, du bist ja in ´ner fürchterlichen Sackgasse!

    kanst du überhaupt nur einen Sinn im Leben erkennen?
  • , 7
    ...Und wie es so ist - die materielle Liga schliesst wieder mal alles Andere aus ("- es ist nicht so, denn wenn du verscheidest ist die welt immer noch da...) (woher will "man" das wissen...


    - das ist ganz einfach zu beweisen, indem ich dir die rübe einschlage und danach einen trinken gehe...in der welt...so ein hahnebüchener unsinn...
    - ich werde diesen beweis nicht antreten, aber die hinterbliebenen der opfer von winnenden erfahren dies zur zeit ganz schmerzlich...
    - den buchtiltel führte ich an, da das schopenhauerzitat ungenau war...
  • , 13
    tieck: "...indem ich dir die rübe einschlage... "


    nun wird´s deutlich, wie du so drauf bist!

    dass ich dir überhaupt aufmeksamkeit schenkte...
    wie bedauerlich...
  • , 7
    mensch tieck, du bist ja in ´ner fürchterlichen Sackgasse!

    kanst du überhaupt nur einen Sinn im Leben erkennen?


    - nein...
    - nur einen antrieb um zu leben und um nicht zu leben...der rest ist sublimation des konfliktes von eros und thanatos...
  • , 13
    tja, tierreich...
    (muss mich vielleich bei meinem hund entschuldigen, der versteht mehr...)
  • , 7
    tieck: "...indem ich dir die rübe einschlage... "


    nun wird´s deutlich, wie du so drauf bist!

    dass ich dir überhaupt aufmeksamkeit schenkte...
    wie bedauerlich...



    - du bist zu weich für das verfolgen von erkenntnissträngen...wenns unbequem wird, igelst du dich ein...
    - dass ich dir überhaupt aufmerksamkeit schenkte...ich bin halt philanthrop...und gebe die hoffnung nicht auf, dass jeder mensch die fähigkeit zur erkenntnis, zur aufklärung hat...
  • , 13
    merkst du gar nicht, was für ein Schnacker du bist?!!
    kopfschüttel...

    wen man nichts versteht, sollte man still sein oder fragen...
  • , 13
    ähnlich einem Punkt...
  • Seite 1 von 2 [ 41 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kurze gute Lachs Geschichte

Eine Nacht mit Lotti's Lachs Lotti's Lachs lacht. Lotti's Lachs liebt Lauch. Lotti auch. Lotti's Luchs liebt Lachs. Nachts trinkt Lotti's Lachs Schnaps. Lotti's ...mehr lesen

3

Angehört: Ihr Katzen von Straßburg

Liebe Leute, bin ganz neu hier im Forum und las so ein bisschen rum. Und tja, dachte, ich lass von euch Kundigen mal das hier anhören. Würde mich ...mehr lesen

4

Sex

Sex Das Chämelion. Ohne Treue. Auch mit Liebe. Immer Zeitgeist. p.s.aus der serie der 5 sekunden reime ;) greetnx ...mehr lesen

7

Ein Spruch auf einem Fetzen Klopapier

Ein krauses Schamhaar liegt vor mir auf der Klobrille Vergänglichkeit-die siegt in anmutender Stille Irgendjemand hat's verloren Wird's nie wieder ...mehr lesen

4

Herbstblatt

Herbstblatt Ich sah dich Blatt im Wasser liegen, meiner bunten Sehnsucht frön, wolltest dich in Sonne wiegen, deine Farben leuchtend schön. Hast mich bezirzt dich ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


Heute ist der Geburtstag von Egon Schiele


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Aufklärung über Albinismus


In 1 Tag ist der Geburtstag von Jeanne-Claude


In 1 Tag ist der Geburtstag von Christo


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Jörg Immendorff

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.284 Kunstwerke,  2.055.326 Kommentare,  459.077.431 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.