• Was ist der Limes Realis genau

  • Was ist der Limes Realis genau
    ich bin relativ neu hier, und oute mich wahrscheinlich gleich wieder mit etwas vielleicht doch trivialem.

    Ich habe mich auf die Seite eingelesen:


    und da wird der Limes Realis genannt und auch zum Teil beschrieben - jedoch fehlt mir trotzdem der Punkt dazu was genau darunter zu verstehen ist.

    Zitat von der Seite:
    "
    Die Bilder von Zulehner tragen eine ganz spezielle Phaszination und Anziehung in sich. Die Themen Leben, Energie und Mystik stehen immer im Vordergrund. Die absolute Besonderheit ist, das die Surealität durchbrochen wurde. Daraus ergibt sich der Limes Realis. Kreation von Bildern die in der Imagination eine eigene neue individuelle Bedeutung finden.
    "

    Gruß
    Hannes
    Signatur
  • , 2
    hm ein verquaster begriff um seine produktion besser an den mann zu bringen?
  • , 3
    Zitat aus der HP des Künstlers:
    "Vieles ist seltsam und nicht gleich zu erschließen. Auf der einen Seite ist es die Realität, auf der anderen Seite ist es die reine Imagination. Hier biete ich einen Grad der zwischen beiden Welten verläuft. Die Linie die dabei abgebildet wird ist ein Limes. Diesen Limes möchte ich absofort als Limes Realis bezeichnen."

    Also kann man sagen, Leviathan spricht mal wieder wahr.. ;)
  • , 4
    viel interessanter ist der realteil.
    :)
  • , 3
    Realteil?
  • , 5
    - es ist in diesem zusammenhang wie oben geschrieben mehrdeutig...übersetzt würde es heißen, dass nach dem durchbrechen der unwirklichkeit die grenze der realität erreicht werde...dies würde aber m.m. nach bedeuten, dass der beginn des prozesses in der unwirklichkeit ist...denn der limes realis müsste ja auch überschritten werden, wenn der beginn des prozesses in der wirklichkeit(realität) ist...dann wäre der weg von der realität in die surrealität und zurück in die realität, was bedeutet, dass der lime realis zumindest einmal überschritten wird und dann wieder erreicht...
    - gesetzt allerdings den fall, dass alles in der unwirklichkeit existierte, wäre obiger künstler mit seinen arbeiten in der lage, die grenze zur realität zu erreichen, bzw. hat sie mit seinen arbeiten erreicht...
  • , 4
    @Gast, 3:
    natürlich verschrieb jch mich.
    es heißt ganz ordinärkorrekt:
    imaginärteil.
    :o
  • , 3
    Mein Gott ich hab jetzt gerade erst verstanden, dass das ja alles noch viel billiger ist, als ich zuerst dachte! Arm.
  • seline_sophie
    Was für ein schwülstiger Hirndurchfall ist das denn?!?!!!
    Signatur
  • , 7
    Was für ein schwülstiger Hirndurchfall ist das denn?!?!!!


    Das phil mir dazu auch ejn :-D
  • , 5
    - viel interessanter als die limites realis sind ohnehin ronaldlinien...
  • , 8
    GENAU!!!
  • , 2
    hä?
    ronaldinio?
  • , 8
    nene : R O N A L D L I N I E N :)))

    linien *lach*
  • Kristina Rausch
    es ist ein Übereinandermalen, durch festes Auftragen der Kreiden, ganz schlicht und einfach. Probier es doch einfach selbst mal aus ;)
    Wie es sich nennt ist doch nebensächlich.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

"Die Brücke" und "Der blaue Reiter"

Hi zusammen, ich muss demnächst ein Referat darüber halten welche Unterschiede es im Vergleich der beiden Künstlergruppen "Brücke" und "blauer Reiter ...mehr lesen

7

Expressionismus

Die Definition „Expressionismus“ kennzeichnet eine Hauptströmung der Kunst zu Beginn des 20. Jh., von ca. 1905-25. Der Begriff dient nicht nur zur Beschreibung formaler ...mehr lesen

5

Antike Kunstideale: Eine Untersuchung zur Bedeutung und Gestaltung in der Antike

Hallo zusammen! Ich schreibe eine Facharbeit über die Renaissance und die Antike. Ich suche und suche im Internet. ...mehr lesen

3

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Fragen zum Surrealismus

Hallo ihr Künstler, ich habe ein mittelschweres Problem.Ich bin Schüler einer 12.Klasse und soll nun in Kunst ein Referat halten, und ganz ehrlich gesagt ich bin nicht der ...mehr lesen

3

Künstler des Fotorealismus und Hyperrealismus?

Hallo, wollt mal fragen, ob jemand von euch Maler kennt, die ähnlich wie Gottfried Helnwein fotorealistische bzw hyperrealistische Bilder malen? ...mehr lesen

11

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.