• Landart-Projekt

  • Landart-Projekt
    Hey Leute! Ich bräuchte dringend eure Hilfe!(Ideen!)
    Wir sollen aus der Natur unserer Umgebung ein Landart-Projekt entwickeln, indem wir das Verhältnis Natur und Umgebung künstlerisch gestalten.
    Was fällt euch spontan dazu ein? Ich sprudele leider nicht so vor Ideen! :(
  • , 2 natur und umgebung?
    ganz einfach. einfach mal schauen, ob die krähe schon den bach hinauffließt oder der bach nur den berg hinab.
    empfehle mich.
    :)
Empfohlene Links
  • , 3
    Empfehle dir das Video Rivers and Tides über den englische Land Art-Künstler Andy Goldsworthy.
    Mein absoluter Favorit.
    Kannst du bei Intresse bei der Arte-Edition bestellen.
  • Braucht nicht viel. Da bei Landart das Verhältnis, Natur und Umgebung schon gegeben ist.
    Schau auf http://patrick-horber.ch/ dort hat es ein paar Ideen oder in der Link Sammlung dort hat es noch mehr.
    Wenn du bei Flicker Landart eingibst sprudelt es nur so von Ideen.
    Viel spass beim Projekt.
    Patrick

    http://streuwerk.ch/
  • Stab aus Basel
    Hallo Patrick,
    tolle Bilder und wunderbare Kunstergebnisse. Wie kommt man dazu? Warst Du vorher schon auf dem Kreativsektor als Künstler tätig?
    Gruss aus Basel vom Stab
    Signatur
  • , 6
    Hab auch auf die Homepage von Patrick geschaut - wunderschöne Werke!
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich offenbar Scheuklappen trage und von LandArt noch nie etwas gehört habe :-( (ich entschuldige mich bei allen LandArt-KünstlerInnen) - aber es gefällt mir außerordentlich gut!
    Grüße, Angie
  • Danke Danke für die Rückmeldungen.
    Wie kommt man dazu?
    Viel Zeit in der Natur verbracht und als es mir mal langweilig war habe ich rumexperimentiert und wie oben schon erwähnt auf Empfehlung den Film Rivers and Tides gesehen. Nach diesem Film noch mehr experimentiert und schlussendlich habe ich so viel Freude gehabt dass ich nicht mehr aufhören konnte.
    Nein vorher war ich nicht umbedingt auf dem Kreativsektor, hatte immer Freude am Kreativsektor. Landart hat mir die Ideale Kombination geliefert.
  • Kristina Rausch
    der Link geht leider nicht mehr
    Signatur
  • Dieser ist ein bisschen länger sollte aber Funktionieren.

    http://patrick-horber.ch/Patrick_Horber/Patrick_Horber.html

    Wenn jemand noch Interesse hat an Landartkurse:

    http://streuwerk.ch/Streuwerk/Home.html
  • , 8
    Hey,
    ich kann die auch nur empfehlen den Film von Andy Goldsworthy anzuschauen oder du gehst mal auf seine Hompage



    Ein anderer Künstler, dessen Werke mir auch sehr gut gefallen haben ist Hama Lohrmann

    https://www.hama-lohrmann.com/

    Und ansonsten rate ich dir einfach mal in aller Ruhe alleine in die Natur zu gehen, am besten dort wo sie vom Menschen nicht verändert wurde und einfach mal anzufangen und auszuprobieren... Ich bin sicher, dass dabei etwas entstehen kann. Vielleicht ist es am Anfang noch nicht so toll... aber Übung macht den Meister!
    :-)
    Was genau müsst du denn bei diesem Projekt machen oder bist du völlig frei?
    Liebe Grüße! Maria
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Mona Lisa Verfremdung

Hallo! :) Arbeite seit letzter Woche an einer Mona Lisa rum bzw. an einer Schwarz-Weiß Kopie von ihr. Male mit Pastellkreide. Soll eine klassische Mona Lisa Verfremdung werden. ...mehr lesen

3

Brauche Hilfe wegen Begabtenprüfung Bildende Kunst

Hallo, ich brauche dringend Hilfe (möchte an der ABK Stuttgart Bildende Kunst studieren).... weiß jemand was bei der Begabtenprüfung ...mehr lesen

3

wer weiß was über den maler paul neumann?

hallo zusammen, weiß irgendjemand etwas über den maler paul neumann? ich habe schon das GANZE internet durchsucht, aber biografien finde ich nicht. wäre ...mehr lesen

4

Metamorphose oder doch Vexierbild?

Hallo! Ich brauche Hilfe!! Ich bereite gerade einen Vortrag über Salvador Dali vor. Nun habe ich ein Problem, da ich nicht genau differenzieren kann, ob ...mehr lesen

3

Analyse des Bildes 'Albrecht Dürer - Selbstbildnis mit Pelz' nach Syntaktik und Pragmatik

hallo erstmal... brauch unbedingt hilfe muss bis nach den herbstferien ne analyse von dem bild von "albrecht ...mehr lesen

5

Heute ist der Internationale Tag der Friedenssicherungskräfte der Vereinten Nationen


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kartoffel


In 1 Tag ist Fronleichnam


In 3 Tagen ist Internationaler Kindertag


In 3 Tagen ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.917 Kunstwerke,  2.054.294 Kommentare,  457.344.452 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.