• Mappenkurs in Braunschweig oder Hannover

  • Mappenkurs in Braunschweig oder Hannover
    Ich habe vor mich in Hamburg für Modedesign zu bewerben, jedoch weiß ich nicht so recht worauf es dort bei einer Mappe drauf ankommt!?Ich habe auch überlegt vorher einen Mappenkurs zu machen!Weiß vielleicht jemand wo man in Braunschweig oder Hamburg einen machen kann?
    Liebe Grüße
  • Hallo, der Mappenkurs in Hannover bei Öznur-Art ist sehr zu empfehlen. Besonders die Vorbereitung auf die künstlerische Eignungsprüfung war hilfreich .https://oznur-art.de/mappenkurs-in-hannover/
  • Gurus
    geh zur uni deiner wahl. mach einen termin und dann wirst du schonmal sehen, ob es deren geschmack trifft. man braucht eigentlich keine mappenkurse.
    Signatur
  • parkgalerie-berlin
    Ja, und wenn sie dir dort sagen, dass du leider ihren Geschmack nicht getrffen hast, dann studierst du halt BWL. Eigentlich auch ein schönes Studium.
    Signatur
  • Gurus
    oder man bietet selber mappenkurse an. das geht auch
    Signatur
  • Gute Idee, Mappenkurse weit entfernt von Kunsthochschulen anzubieten: wahre Kunst erkennt ja bekanntlich jeder.
  • parkgalerie-berlin
    "oder man bietet selber mappenkurse an. das geht auch"

    Ja, das ist sogar ne prima Idee.
    Macht voll Spaß.
    Die Teilnehmer in solchen Mappenkursen sind einfach super drauf.
    Man trifft da ständig auf Leute, die echt noch was rocken wollen, nicht so dumpf und spießig, wie man es sonst oft in Foren wie dem Kunstnet oder so erlebt.
    ich hab sowieso das Gefühl, dass sich da nur die Ambitioniertesten treffen, die wirklich was machen. ich finde das wichtig, in einer inspirierenden Umgebung zu arbeiten.
    Das IST echt noch Punkrock.
  • "parkgalerie-berlin
    Die Teilnehmer in solchen Mappenkursen sind einfach super drauf.
    Man trifft da ständig auf Leute, die echt noch was rocken wollen, nicht so dumpf und spießig, wie man es sonst oft in Foren wie dem Kunstnet oder so erlebt.
    @ Parkgalerie, um deine Spießigkeit unter Beweis zu stellen, hast du diesen Text (siehe Zitat) geschrieben *staun*.
    Die Nummer mit dem Finger, der auf andere Zeigt ist nämlich megaspießig

    Wie wär's mal mit "ich verkaufe meine eingene Arbeiten, dann müssten Illusionisten auch nicht für überflüssige Mappenkurse zahlen
  • parkgalerie-berlin
    Klar. Verkaufen hilft voll gegen Spießigkeit und ist voll Punkrock.
    Deine Ideen sind bezeichnend.

    Was sind Illusionistenn?
  • Gurus
    also man muss einen mappenkurs besucht haben um ambitioniert zu sein ??? liegt wohl eher daran, dass du mit den leuten hier nicht in echt reden kannst ...auch hier findet sich die ein oder andere kn-perle. mappenkurse sind spießig an sich, wenn du es so siehst. das ist unpunkig wie sau
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • parkgalerie-berlin
    Du darfst Mappenkurse ja spießig wie sau finden, die Perlen sehe ich nun nicht. Eher Totentanz und eine Dementorin die sich hier Siku nennt.
  • Gurus
    was macht dich denn zum mentor ? was hast du vorzuweisen bzw. welche rolle spielst du in der kunstszene ? kennt man dich ??
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • parkgalerie-berlin
    letztlich natürlich der Erfolg.
    Z.B im ersten semester Kunst an der UdK studieren jetzt 6 Leute aus unseren Kursen.
    Es scheint also zu funktionieren. Wir bringen die Leute unter.
    Signatur
  • Gurus
    ich meinte aber dich. jetzt studieren sie an der udk....und dann ? taxifahrer ?
    Signatur
  • parkgalerie-berlin
    So viel zum Thema Spießerklischees.
  • absurd-real
    Parki, deine Argumentation erinnert mich an die der Homöopathischen Anhängerschaft.
    Signatur
  • Gurus
    ist doch kein klischee...DU bist doch nix in der kunstwelt also warum die überheblichkeit ? du verhälst dich nicht einmal wie ein profi. komm mir nicht mit dem begriff spießer, es gibt keine punks in einer gemütlich warmen galerie.
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • parkgalerie-berlin
    Mich an Fußball. wenn Bayern verliert ist der Trainer scheiße, wenn sie gewinnen ein Genie.
    So what?
  • parkgalerie-berlin
    Ja, Gurus, da ist ein Problem.
    Wenn ich mich wie ein Profi benehmen würde, würde ich dir sicher nicht schreiben, tu ich aber.
    Tut mir ja leid, dass das meinem Image so schadet, und ne besondere Street credibility erwirbt man sich dadurch auch nicht.
  • heinrich
    "Was sind Illusionisten?"

    Das sind Zirkusdarsteller,
    die ihre Kunststücke und Tricks
    vor dem Publikum vorführen...

    :-}
    Signatur
  • absurd-real
    Was sind Romantiker?
    Signatur
  • efwe
    antike Römer.
    Signatur
  • absurd-real
    nä, wieso denn des?!
    Signatur
  • absurd-real
    ...hat jetzt quasi ne Stunde gedauert...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 24 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

Hallo, ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. ...mehr lesen

5

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH Rosenheim? Was für Profil verlangen die? ...mehr lesen

4

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

Kunststudium auf Lehramt (Gymnasium)

Hey Leute, ich wollte eigentlich gerne Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde gerne wissen, ob ich nun noch ein weiteres Fach wie Englisch, ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.673 Kunstwerke,  2.053.544 Kommentare,  456.297.682 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.