• Ich suche gute Kinderbücher+++Illustratoren...

  • Ich suche gute Kinderbücher+++Illustratoren...
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach guten Kinderbuchillustratoren. Ich möchte für meine kleine Tochter schöne Kinderbücher kaufen. Ich habe als Kind die Bücher von Klaus Ensikat sehr gemocht.
    (Kennt jemand "Kieselchen"?)
    Könnt Ihr mir bitte paar gute Illustratoren nennen? Oder einfach Kinderbücher, die Ihr gut findet...

    Vielen Dank
    Verocska

    P.S. Auf der Suche nach Klaus Ensikat, habe ich das Buch: Alfons Zitterbacke von Gerhard Holtz-Baumert gefunden. Mein Vater (Pieronymus) hat das Buch in Ungarn illustriert. Gehörte auch zu meinen Lieblingsbüchern...
    P.S.(2) Ist jemand Kinderbuchillustrator unter Euch?
    Signatur
  • Pierre Menard
    guck mal auf https://www.theater-don-kidschote.de/ die plakate an. die frau, selda, macht auch preisgekrönte kindbuchillustrationen. internte seite hab ich gerade nicht. aber ich stell dir gerne kontakt her , wenn es dir ernst ist. kostet aber bißchen (ihre arbeit).
    Signatur
  • @don-dada++Vielen Dank! Selda Soganci?
    Ich habe das hier gefunden...
    Selda
    Mir gefallen die Illustrationen.
    aber ich stell dir gerne kontakt her , wenn es dir ernst ist. kostet aber bißchen (ihre arbeit).

    Was meinst Du damit?
    Nochmals Dank für die schnelle Reaktion. Deine Bilder gefallen mir sehr. Demnächst schreibe ich auch Kommentare. Nur wenn mir etwas besonders gut gefällt, kann ich nicht sofort schreiben. Habe ich es richtig mitgekriegt? Münster? Samstag? +++(2 Min. später...)+++ O.K. kapiert. Habe ich schnell recherchiert. (02.03.-19.03.2005
    __labor. raum für mediale vernetzung ) Und wie ist es genau? Ich meine am Samstag? Gruß Verocska

    @L.+++Kevin Coyne ist auch ein sehr guter Künstler. Merke ich mir! Ich mag solche Bilder, wie "Three Idiots in Love" oder "Party Girl".
    Danke nochmals. Gruß Verocska
    Signatur
  • Pierre Menard
    ja genau die selda. obwohl die seite die du verlinkt hast nicht unbedingt ihre besten sachen zeigt imho. die theter plakate treffen es besser. was ich mein mit kontakt herstellen, ich dachte du suchst jemanden für ein projektß wenn icht, vergiss einfach. war nicht bös gemeint. aber selda macht echt sehr geile illustrationen für kinder(buch)bereich.

    was meinst du mit samstag? samstag ist der letzte tag meiner installation im labor und l. will vorbeikommen, sonst ist nix am samstag. *verwirrt an koppack*
    Signatur
  • @don_dada Vielen Dank, aber ich wollte von Euch nur wissen, ob Ihr mir gute Kinderbuchillustratoren empfehlen könnt. Ich meine einfach nur Namen, oder Buchtitel... Ich wollte paar gute Kinderbücher für meine kleine Tochter besorgen. Und dachte, es gibt hier bestimmt auch Leute, die Kinderbücher illustrieren. Oder jemanden kennen, der das macht. Oder einfach mir einen Illustrator empfehlen wollen. So wie z.B. L. getan hat.

    Was Samstag betrifft, vielleicht habe ich etwas irgendwo im Forum oder Chat gelesen, und nur die Info ist hängengeblieben. "don_dada+samstag+münster". sorry. Es ist manchmal erstaunlich, was man alles so merkt. Vielleicht habe ich auch noch die Wettervorhersage von vorgestern irgendwo im Kopf. Kopfkino halt.
    Gruß Verocska
    Signatur
  • Pierre Menard
    alles klar.
    naja. gibt wie gesagt paar bücher mit/von selda. sind echt geil.
    Signatur
  • @don_dada+++Könntest Du mir vielleicht paar Buchtitel nennen? LG>>+<<Verocska
    Signatur
  • Erwin Moser
    Hallo Verocsa
    Bei Kinderbüchern kommt mir als erstes Erwin Moser in den Sinn. Vielleicht ist das ja nicht so schlecht. Er hat auf alle Fälle einen schönen Namen. Geh mal in Google schauen! ;) LG Winu
  • Hallo winu,

    ich dachte es gibt nur ein Erwin Moser (winu). Aber es gibt halt mehrere...
    Danke, danke

    Gruß Verocska
    Signatur
  • lumina
    hallo,

    mein kinderbuchfavorit ist
    "wenn sally fliegt" von colin thompson

    wers illustriert hat, weiss ich nicht, aber ich liebe dieses buch.

    gruss, lumina
  • Hallo Lumina,

    ich habe nachgeschaut bei amazon.de. Das Buch hat Colin Thompson illustriert. Gefällt mir gut... Ich setze es auf meine Liste...

    Gruß und Danke
    Verocska
    Signatur
  • , 5
    boah...genau mein Gebiet...

    also: willst du meine Lieblingsillustratoren und Autoren?
    Ach was... du bekommst sie einfach:
    John Burningham!
    Tony Ross
    Raymond Briggs
    Quentin Blake
    Axel Scheffler!!!!! (Grüffelo, Schnecke und der Buckelwal, Riese Rick...ach alle sind gut!)
    Kerstin Meyer!! (Käpten Knitterbart...)
    Norman Junge
    Satoshi Kitamura (Schafe im Wolfspelz!!!)
    Jacky Gleich
    Corina Beurenmeister (kenn ich persönlich! Leider nicht viele Bilderbücher)
    Ole Könnecke!!!
    Katja Gehrmann (Piraten und andere Grünschnäbel)
    Volker Kriegel (Olaf der Elch + 2Fortsetzungen - auch was für Erwachsene; zum Wegschreien komisch)
    Annegert Fuchshuber
    Jozef Wilkon
    Friedrich Hechelmann

    um dann doch nur einige aus der Sammlung zu nennen.Genauere Infos?

    grobe Grüße
    grobschablone
  • , 6
    Sieh Dir mal diese Seite an:

    http://cfries.com/
  • , 7
    Kennst du " Das Orangenmädchen? Wunderbares Kinderbuch
  • , 8
    Hallo!


    Also gut illustrierte Kinderbücher gibts von Romy Häckelmann.
    z.B. "Texel das Deichschaf" oder "Fünfstern"
    siehe https://www.kindervestverlag.de/

    Sind bei meinen Kleinen gut angekommen...
  • Hallo Verocska,

    also ich bin ein Fan von ihr:

    Ihr 2. Buch ist gerade frisch erschienen, und ich finde es einfach toll (genau wie das Erste). Ich habe die Autorin und Illustratorin kürzlich persönl. kennengelernt und sie ist wirklich total nett. Auf ihrer HP findest du neben Leseproben und vielen Infos auch Illustrationen von ihr. Viel Spaß dort!

    Gruß, Alina
  • , 10
    Hallo,

    zwar weiß ich nicht, was genau Du suchst, aber ich bin seit kurzem Kinderbuchberaterin bei Lies+Spiel und finde einige der Bücher wirklich schön. Vor allem die Feenbücher, Kleine Mauis, ich liebe Dich oder Der kleine Pinguin gefallen mir sehr gut, insbesondere, was auch die Illustrationen betrifft. Allerdings gibt es die Bücher nur über Berater/innen (leider). Angucken kannst Du Dir sie aber auch unter Lies+Spiel.

    Liebe Grüße von

    Charima
  • , 11
    hallo
    kennst du"little nemo in slumberland" von winsor mccay find ich toll!oder die bücher von Maurice Sendak..oder ein schweizer hans fischer "pitschi".. oder friedrich karl waechter "die mond tücher" ..
  • ratzekatze
    such mal nach
    "nimmerklug in sonnenstadt"

    von der ausgabe von 1963 hab ich den einband noch visuell vor mir,
    hab das buch geliieeeebt :))))
    passend dazu
    "nimmerklug im knirpsenland" 1964
    wird glaub ich auch beides wieder verlegt

    A. Laptew ----> illus
    n. nossow ------> autor

    dann noch: die reihe "der zauberer der smaragdenstadt" erstes der bücher heißt auch so

    alexander wolkow --> autor der ersten,empfehlenswerten bände
    Leonid Wladimirski ------> illus
    -gibt unmengen nachfolgegeschichten-
    Signatur
  • , 13
    Wenn Du Kinderbücher suchst, würd ich Dir gern mal die vorschlagen die ich illustriert habe.

    ZB.: von Xenos Verlag / Auf dem Bauernhof, Piraten / Indianer

    Herder Verlag : Sankt Martin

    Mein Lieblingsbuch : Mein Schutzengel du bist bei mir
    ( Herder Verlag

    Die schönsten Pferdegeschichten / Pestalozzi Verlag

    Schneider Buch Misty / das Pony von der Insel


    Einfach bei google : Daniela Pohl eingeben dort findest Du einige Bücher

    Wünsche viel Spaß und hoffe Du hast freude an den Bildern

    Gruß

    Daniela Pohl
  • Hallo,
    habe jetzt gesehen, wieviele neue Beiträge noch geschrieben worden sind. Vielen Dank. Ich werde jetzt nachschauen, meine Tochter ist inzwischen auch schon 2 Jahre alt, und mag Bücher sehr.
    Gruß
    Verocska
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 21 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Suche Informationen zu Giorgione La Tempesta - das gewitter

Moin, ich suche einige informationen für ein Referat zu Giorgione und seinem Bild La Tempesta- das Gewitter. Kann mir das jemand ...mehr lesen

3

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Suche Info zu Künstler/Signatur "Gotthardt"

Ich habe ein antikes Ölgemälde auf Leinwand erworben, ca. 19. Jahrhundert. Darauf zu sehen ist eine Fluss, bzw eine Seenlandschaft, zwei Fischerboote mit ...mehr lesen

12

Suche Nachmieter für Atelier/Wohnung/Loft in Köln

Das Atelier-Loft ist sehr ruhig, hat 100 qm und einen separaten Abstell-Raum,früher als Mahler-Atelier genutzt. Sie liegt im "Kunstzentrum Alte ...mehr lesen

4

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.