• Die Datenschänder

  • , 32
    komisch...
    ich google nichtmehr so unbeschwert, wie damals.


    schon bei Stichworte wie

    Arschhaare oder Bombenstimmung oder Muselmann und der Gleichen mehr ,
    hab ich Bedenken... ;-(


    Daher google ich nur noch "Sackhaare" (weil die Amis nur noch an den Nikolaus glauben).
  • El-Meky
    ich will nicht in eine Datenschublade gesteckt werden.

    stell dir vor, du würdest als Terrorverdächtiger gleich verhaftet werden,
    nur weil du Wladimir Bin Hitler I.S.I.S. Ebola und Pilot hintereinander schreibst :-((
    Signatur
  • Xabu Iborian

    Datenhehlerei mit Vorratsdaten, oder, äh, ne, anders.
    Geschichte wird gemacht. Es geht voran.

    Fehlfarben - Ein Jahr (Es geht voran)

    https://www.sueddeutsche.de/politik/vorratsdatenspeicherung-im-eiltempo-durch-den-bundestag-gejagt-1.2690424
    https://www.sueddeutsche.de/digital/netzpolitik-datenhehlerei-1.2676184



    Individueller Fingerabdruck des Denkens

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hirnforschung-fingerabdruck-des-denkens-entdeckt-a-1057424.html

    “Diese Verfahren bieten ein Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft wird.”

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

    Signatur
  • , 33 dumm gelaufen
    Google löscht Blog von US-Autor Dennis Cooper


    Am 27. Juni wurde der Google-Account von Dennis Cooper gelöscht. Problematisch wäre das für jeden der vielen Google-User, aber für Dennis Cooper und die Literaturwelt ist die Sache existenziell. Cooper ist hierzulande ziemlich unbekannt, aber in den USA ein Star - nicht nur wegen seiner Bücher, sondern gerade auch wegen seines auf Googles Plattform "Blogger" gehosteten Blogs "DC's", das ein Hotspot für Literatur und Netz-Ästhetik schlechthin war. Darauf hat er über zehn Jahre veröffentlicht, darunter zwei Romane, die hauptsächlich aus .gif-Dateien bestehen.

    [...]

    Für das Löschen von Coopers Blog lieferte Google keine Begründung - trotz zahlreicher Nachfragen. Eine ehemalige Google-Mitarbeiterin, zitiert im "New Yorker", meint, es könne sich um ein Versehen gehandelt haben. Cooper selbst vermutet, es habe mit den Inhalten zu tun.

    Online-Petition für Cooper appeliert an alle Kreativen

    Die Bedeutung für das digitale Publizieren sieht Porombka darin, dass der Fall mal wieder grundsätzlich daran erinnere, "dass wir es mit den Clouds mit etwas zu tun haben, das wir gar nicht kontrollieren können". Wer dort Dinge veröffentliche, müsse immer wissen, dass sie von heute auf morgen verschwinden können.

    [...]

    gut, wer sich auch nur ansatzweise mit dem medium, das er freudig nutzt, befasst oder
    einmal die allgemeinen geschaeftsbedingungen seines anbieters durchgelesen hat, wusste letzteres schon laenger, und legte sich folglich ein backup an. dennoch mein beileid, aufrichtig.

    der ganze artikel: klick.
  • , 34
    Da hab ich kein Mitleid, ist einfach nur bescheuert, wenn er die Daten nicht gesichert hat. Ausserdem unprofessionell. Ich habe als Webseite auch blogsoftware, und die habe ich auf meinem eigenen Speicherplatz beim Host installiert. Ausserdem kann ich Backups machen. Wenn ich das für meine Website kann, dann sollte sich ein Profi schon lange mit so etwas auskennen, bzw. Wer immer seinen Blog betreut.
  • Seite 10 von 10 [ 365 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Countdown

Noch 24 Stunden und 24 ...mehr lesen

5

Calla Magenta I

Buntstift auf Clairefontaine, ca. 30x40 Calla Magenta ...mehr lesen

4

Künstervorstellung

Hallo zusammen, ich möchte euch ein Werk eines deutschen Künstlers zur Diskussion ...mehr lesen

5

Kunstnet-Ausstellung / Kuratur des Kreises

Nachdem mein Witz des Tages so gut angekommen ist, möchte ich einen weiteres Thema in die Runde werfen: Vielleicht könnte man ja eine Rubrik (Galerie o.ä.) ...mehr lesen

18

"Oft trifft man wen, der Bilder malt, viel seltner wen, der sie bezahlt." Wilhelm Busch

Bild: Der Porträtmaler, Carl Spitzweg - In der Ausstellung "Was ist Kunst?" findet ihr mehr Zitate und schöne ...mehr lesen

1

ARTbaza aus Ukraine

Nun müssen viele ukrainische Künstler wegen des Krieges ihre Heimat verlassen und Frieden im Ausland suchen. Ebenso hat das Team vom https://molbert.com.ua/ die Ukraine ...mehr lesen

1

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.697 Kunstwerke,  2.053.618 Kommentare,  456.366.976 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.