• Körperabformung - Torso aufhängen & Gesicht auf Sockel montieren

  • , 1 Körperabformung - Torso aufhängen & Gesicht auf Sockel montieren
    Hallo,
    ich möchte nach Körperabformungen sowohl einen Torso als auch eine Gesichtsmaske als hohle Halbschale mit verschiedenen Materialien wie Gips, Polyurethan usw.giessen, habe aber keine wirklich zufriedenstellende Idee, wie ich (dauerhaft haltbar und rostfrei) den Torso aufhängen und die Gesichtsmaske auf einem Sockel befestigen kann. Ich möchte dies "unsichtbar" von hinten machen, so dass kein Loch in die Skulptur gebohrt werden muss. Auf Seiten von Körperabformern fand ich nur Anleitungen zum Abformen, die Skulpturen sieht man leider nie von hinten.
    Wer kann mit einer guten Idee helfen?
  • El-Meky
    Hallo,
    frag doch mal hier nach:

    Signatur
Empfohlene Links
  • , 3
    Hallo,
    eine Körperabformung ist keine Skulptur.
    Viel Spaß noch beim Basteln.
  • , 4
    Du kannst von hinten Haken an der richtigen Stelle eingipsen
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Abformen meiner Hand

Moín, bin dabei einen Positivabdruck meiner linken Hand zu planen und dabei auf einige Probleme gestoßen. Wollte eigentlich mit Gipsbinden und Gips arbeiten. Aber nun ist ...mehr lesen

6

Bilder Aufhängen, die Zweite (Dachschrägen)

Hallo zusammen, ich würd gern ein Keilrahmenbild an meiner Dachschräge aufhängen. Wisst ihr, ob es dafür spezielle Haken gibt? Gibts sowas beim ...mehr lesen

3

Wie hängt man einen Keilrahmen am besten auf?

Ich habe nun mein erstes Acrylbild gemalt und stehe nun vor dem Problem, dieses aufzuhängen. Was nehme ich da am Besten her? Ich wäre euch dankbar, ...mehr lesen

14

Wie hängt ihr Bilder auf Malpappe/MDF Platten auf?

Hallo KNler, ich mal ab und an Ölbilder auf diese MDF Platten oder Malpappen (ca. 3 mm dick sind die glaube). Nun stellt sich mir die Frage wie ...mehr lesen

4

Hartfaserplatten aufhängen?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe direkt eine Frage: und zwar male ich zur Zeit gern auf Hartfaserplatten, die auch schon mal etwas großformatiger (sprich: ...mehr lesen

11

Metamorphose von Hitlers Gesicht in eine Landschaft

Hallo Ich soll speziell über dieses Bild hier von Dali etwas sagen. Leider habe ich keinerlei informationen über dieses bild ...mehr lesen

6

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.647 Kunstwerke,  2.053.429 Kommentare,  456.199.681 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.