• Fertige Zeichnung drehen?

  • , 1 Fertige Zeichnung drehen?
    Guten Tag,

    ich mache es öfter, dass ich meine fertige Acrylbilder drehe und dann sehe ich ob irgendwo Unstimmigkeiten sind.
    Ich habe das nun bei Zeichnungen probiert oder irgendwie sehe ich hier nie etwas?

    Habt ihr mit dem Umdrehen von fertigen Skizzen/Zeichnungen Erfahrungen?
    Welche?
  • Bei Zeichnungen hab ich das noch nie gemacht...
    Du kannst die Bilder auch im Spiegel anschauen, ist auch interessant.
  • , 3
    @ Ramona, mit umdrehen nicht, aber mit fotografieren, dann siehst du jeden Fehler.......2 oder 3 fotos
    auch zwischendurch sind für mich hilfreich
    gruß
  • , 1
    Super vielen lieben Dank euch beiden. Habt mir schon sehr geholfen.
  • , 4
    Du kennst ja meine Version noch nicht.

    Also mein Rezept ist:
    Fotografieren - online stellen - betrachten - rausnehmen - bearbeiten - übermalen - korrigieren - fotografieren - online stellen - fertig und schön
  • otto_incognito
    Das Drehen von Bildern ist zwar ein probates Mittel zur Ermittlung
    von Fehlerquellen, bei Zeichnungen ist diese Methode aber verfehlt.
    Besser ist es, diese einfach in Fußbodenhöhe gegen die Wand zu
    lehnen und davor einen Kopfstand zu machen. Das eröffnet ganz
    neue Perspektiven und mir hat es immer geholfen.

    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • , 3 @ramona
    die beiden letzten vorschläge sind natürlich nicht zu toppen..........
    und so sportlich :-)
  • , 1
    ja sehr sportlich werde ich morgen mal gleich ausprobieren....
  • nighthawk
    freu dich doch, wenn du nichts siehst. zeichnungen kannst du in der regel auch viel schlechter korrigieren.
  • seline_sophie
    Das bedeutet, dass deine Zeichnungen
    a) perfekt,
    b) sehr, sehr klein
    oder
    c) beides
    sind. Du kannst dich also wahlweise schrumpfen lassen oder nur noch Malen, um das Problem zu beseitigen. So es denn eines ist.
    :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.669 Kunstwerke,  2.053.535 Kommentare,  456.292.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.