• Wie versende ich große Bilder?

  • Wie versende ich große Bilder?
    Hi, ich habe ein großes Bild gemalt und würde es gerne einem Freund als Geschenk versenden.
    Ich habe leider keine Ahnung wie ich es am besten versende?
    Auf der Seite könnte es vielleicht einer für mich kostengünstig überbringen.

    Wie funktioniert es eigentlich mit der Post? - ist es sehr teuer?

    Danke
  • Frank Enrechen
    wie groß ist denn groß? bitte in cm oder inches.
    Signatur
  • Ist ca. 90x60cm :-)
  • Frank Enrechen
  • Frank Enrechen
    also 6,99€ in der filiale (bis 500€ versichert).
    (versicherung bis 2500€ kostet glaub ich 3€ extra)
    beim verpacken musste halt drauf achten das es nicht zu sehr zulegt, maximalmaße: 120 x 60 x 60.
    Rot wie weiß.
  • Danke für die Information, ist sogar noch versichert. Ich hoffe es kommt in einem Stück an :-).
    Morgen geht es zur Post.

    Nur mal so aus Neugier - wie werden eigentlich Bilder versendet, die z.B. größer als 2mx1m sind?
  • Frank Enrechen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Post oder Hermes
    Von meiner Seite aus kann ich entweder die deutsche Post oder Hermes empfehlen. Bei der deutschen Post kostet ein Paket dieser Art 6,90 € und bei Hermes 5, 90 €. Hermes ist guenstiger und bei der Post geht es schneller. Du kannst dir aussuchen was dir lieber ist - viel Erfolg!
    Signatur
  • El-Meky
    Ab 60cm gilt eine Sendung als Sperrgut und es kommen nochmal 20,- Versandkosten dazu.
    Signatur
  • seline_sophie
    Und extrem wichtig: Auf keinen Fall als Inhalt "Kunst" angeben. Da wird der Transport verweigert, weil zu diesen Preisen und ohne nähere Prüfung seitens der Transportfirma eine Einschätzung des Wertes einer Sache unmöglich ist. Diese Aussage gilt für alle üblichen Versandfirmen.
    Signatur
  • Cool danke, habe nichts gesagt. Aber der Post müsste es doch egal sein, wenn es sowieso versichert ist?
  • seline_sophie
    Ne, die würden das Transportgut dann einfach ablehnen, eben weil sie es aus genannten Gründen nicht versichern können/wollen.
    Signatur
  • @ , das wird nicht allzuviel bringen, denn in der Regel ist nur der reine Warenwert versichert, d.h leinwand und rahmen, du kannst nicht im nachhinnein sagen, oh ich habe nen Rembrandt verschickt. Zudem, wie willst du bei einem selbstgemalten Bild, den wert angeben, wenn du ein unbekannter künstler bist. Wenn man in Google allerdings einfach mal die Frage eingibt, wie verschicke ich ein Bild, kommt man durchaus auch auch Transporteure, welche kunst übernehmen. Ich persönlich, habe meine Selbstgemalten sachen bisher immer über dhl versendet, gut verpackt, gibt das kaum probleme.
  • nighthawk
    @Telar
    Wenn man in Google allerdings einfach mal die Frage eingibt, wie verschicke ich ein Bild, kommt man durchaus auch auch Transporteure, welche kunst übernehmen.

    ja, aber das kostet meistens richtig geld. die post ist immer noch das beste. wobei ich neulich zwei monate auf ein sperrgutpaket warten musste, in der der halbe inhalt von einer ausstellung drin war. ist zwischendurch irgendwie verschollen gegangen, doch dann zum glück wieder aufgetaucht. die bilder brauchte ich dringend für eine messe in süddeutschland, musste dann andere hinschicken. sonst war immer alles paletti.

  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bilder in die USA versenden oder mitnehmen

Hallo! Ich war neulich in den USA und habe mich um Kontakte bemüht, jetzt hat eine Galerie mich zur Teilnahme an einer Austtellung eingeladen, und einige ...mehr lesen

3

Verpacken von Ölbildern zum Versenden

Wie verpackt ihr eure Ölbilder? Einfach Packpapier drum und in einen mit Papier oder Füllmaterial ausgestopften Karton? Das Packpapier könnte das Bild doch ...mehr lesen

9

Bilder verpacken

Hallo, wie ihr Bilder versendet hab ich ja nun schon erfahren, würde aber gerne wissen wie man sie am besten (sichersten) verpackt und sie dabei nicht zu schwer werden. Meine ...mehr lesen

9

Wer von Euch hat auch Post von der Brick Lane Gallery?

Habe die Vermutung, dass die etwas unseriös sind... Man muss für die Ausstellung zahlen und ich denke, sie schreiben eine Menge leute an... Wer ...mehr lesen

6

Aquarell via DHL versenden – was passiert im Verlustfall?

Hallo zusammen, wie kann ich den DHL-Versand eines 26x35cm Aquarells versichern? Ich habe im web nichts Konkretes dazu gefunden. Nicht, ...mehr lesen

4

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.656 Kunstwerke,  2.053.463 Kommentare,  456.239.561 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.