• Vorlage für Bleistiftzeichnung

  • Anja1984
    Vorlage für Bleistiftzeichnung
    Hallo. Habe bisher für Zeichnungen ein winziges Foto eingescannt, vergrößert und in Grautönen ausgedruckt. Leider besitze ich nur einen stinknormalen Drucker. Da bekommt man keine Schöne Qualität. Vom Passbild fotorealistisch und Detailgetreu abzeichnen habe ich auch öfters gesehen. Habt ihr tipps und Möglichkeiten wie ich an die Sache heran gehen kann? Danke Lg Anja
  • El-Meky
    * Übung macht den Meister
    Bei youtube gibts bestimmt X Videos übers Portrait zeichnen .

    Signatur
  • private social club
    Hallo Anja......... nur 1 Beispiel.....

    A Pastel portrait demonstration by place du tertre artist Agnes .mpg
  • , 4
    Hallo Anja,
    so ganz hab ich Deine Frage nicht verstanden. Gehts Dir hier nun um die Qualität der Wiedergabe Deiner Zeichnungen oder allgemein um´s Zeichnen nach Vorlage?
  • Anja1984
    Grüß dich. Sorry aber kann es nicht öffnen. Der link funktioniert nicht. Was gab's denn da schönes?
  • Anja1984
    Hallo. Um das zeichnen nach vorlage. Fotos vergrößern als Kopie ist sehr verpixelt. Raster usw. Ist kein Problem. Nur suche ich eine Möglichkeit das die Vorlage erkennbar ist
  • , 4
    Warum verwendest Du denn dann nicht ganz einfach Vorlagen in der Dir entsprechenden Qualität?
  • El-Meky
    Hallo,
    hier zum Beispiel hatte ich ein kleines schwarz/weiß Foto ausm Internet als Vorlage.

    Ich teile gedanklich mein Blatt in senk, und waagerechte Linien auf und 'übertrage' das Gesicht .

    Individualisten

    beim Malen nicht anders



    G.
  • , 4
    Hallo. Um das zeichnen nach vorlage. Fotos vergrößern als Kopie ist sehr verpixelt. Raster usw. Ist kein Problem. Nur suche ich eine Möglichkeit das die Vorlage erkennbar ist


    Tut mir leid - ich versteh Dich da immer noch nicht ganz.
    Warum wählst Du dir denn nicht einfach Vorlagen, die für Dich erkennbar sind?

  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

große Bleistiftzeichnung sinnvoll digitalisieren?

Hallo Ihr lieben, ich hab hier für einen guten Freund eine Bleistift-Skizze gemacht- leider ca. auf A1. Nu möcht ich Ihm das Ding aber zeigen ...mehr lesen

6

Ich möchte mich als Aktmodell bewerben

Ich heiße Robin und möchte aktmodell werden. Ich habe schon etwas Erfahrung. Ich bin Rollstuhl Fahrer, kann aber vielles alleine auch mich ausziehen und ...mehr lesen

0

Let it GLOW!!!

Let it GLOW! Let it ...mehr lesen

2

People

Wie verschieden wir sind! ...mehr lesen

2

Weihnachtsmarkt

Ich habe dieses Bild gezeichnet, weil ich schon ewig nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt war!!! Schöne Weihnachtszeit!!! :) ...mehr lesen

0

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.554 Kommentare,  456.307.547 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.