• Interpretation

  • Interpretation
    Hallo!
    Ich hab die Aufgabe bis morgen eine Interpretation über : David Hockney – Mr. and Mrs. Clark and Percy zu machen.
    Kann mir da jemand Tipps geben was ich verbessern bzw hinzufügen kann oder wegstreichen kann, da mir leider dazu nicht mehr viel einfällt und ich nichts mehr im Internet finde.
    Danke im vorraus.
    Tipps zur Bildanalyse, sprich: Komposition usw. wäre auch nett....


    Meine Interpretation bis jetzt:

    Auf dem Bild sieht man den Modedesigner Ossie Clark und die Stoffentwerferin Birtwell, die zu dieser Zeit noch frisch verheiratet waren und sich in ihrer Londoner Wohnung befinden . Hockney hat dieses Bildnis kurz nach ihrer Hochzeit begonnen, auf der Hockney Trauzeuge war. Somit kann man sagen, dass Hockney das Paar sehr gut gekannt hat.
    Er war ein Perfektionist und hat daher eine ganze Weile mit dem Bild zu Kämpfen gehabt.
    Hockneys Ziel war, die komplizierte und unkonventionelle Beziehung und die damit verbundenen Auseinandersetzungen des Paares zu zeigen.
  • Frank Enrechen
    A+
    das licht kommt aus dem zentrum, läst die beiden protagonisten in grotesker pose, die erinnerungen an die darstellung von hippies in der fersehserie "die simpsons" weckt, um diese imaginäre sonne, kreisen. die katze blickt gebannt auf die balustrade, deren zwischenräume, rohrschachesk tänzerinnen formen und gegensätzlich in der selben farbigkeit erscheinen. der grün zu erdfarben kontrast verstärkt den verdacht, das es sich um eine komprimierte allwelt darstellung handeln soll. alles was das leben ausmacht ist darauf vertreten. das ewig lockende weib, der ewig sich unterwerfende mann, ein heim, eine heimat, ein planetensystem, die sinnlosigkeit von alledem, und ob bewusst, oder unbewusst, ein entkommen gibt es eben sowenig, wie die möglichkeit einfluß darauf zu nehmen, den ablauf zu korrigieren. wer sich nicht traut ins eck zu scheißen, wird ewig darin gefangen sein, und wer doch, hat nichts verstanden.
  • , 3
    Guten Tag und vielen Dank für Ihr Interesse.

    Leider ist die Hausaufgabenhilfe bis einschliesslich 1. Januar geschlossen.

    Wir melden uns bei ihnen am 2. Januar und wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

    H&HaAuHi

  • Hallo!


    Meine Interpretation bis jetzt:

    Auf dem Bild sieht man den Modedesigner Ossie Clark und die Stoffentwerferin Birtwell, die zu dieser Zeit noch frisch verheiratet waren und sich in ihrer Londoner Wohnung befinden . Hockney hat dieses Bildnis kurz nach ihrer Hochzeit begonnen, auf der Hockney Trauzeuge war. Somit kann man sagen, dass Hockney das Paar sehr gut gekannt hat.
    Er war ein Perfektionist und hat daher eine ganze Weile mit dem Bild zu Kämpfen gehabt.
    Hockneys Ziel war, die komplizierte und unkonventionelle Beziehung und die damit verbundenen Auseinandersetzungen des Paares zu zeigen.


    auch in den "Weihnachtsferien" ist es interessant zu lernen, wie Lehrer Schüler auf Bildanalysen vorbereiten :-)) Die richtigen Kunst freaks gönnen sich keine Weihnachtspause.

  • Noch sind keine Ferien hehe
  • xylo
    Ich glaube, Rodi gefällt das Bild nicht.
    Signatur
  • nighthawk
    ich glaube, die katze hat es in dieser komischen dreierbeziehung noch am besten.:)
  • , 7
    David Hockney habe ich leider nie persönlich kennengelernt. aber die großtante von Percy, der nicht im bild ist, doch namensgeber war, hatte ein verhältnis, über das ich hier aus datenschutzgründen verständlicherweise nicht berichten kann. es ist wohl ohnehin zu spät für deine bildinterpretation, sonst hätte ich gern weitergeholfen. sorry.
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

mark rothko interpretation

hallo muss etwas zu diesem bild schreibn das bild ist von mark rothko und ahoeßt reot braun und weiß (unter diesem link findet ihr das ...mehr lesen

3

Whaam! Bild Analyse Roy Lichtenstein

Hallo an alle Kunst Freunde, kann mir irgendjemand dagen welche Maltechnik Lichtenstein bei dem Bild WhAAm! benutzt hat?! Ist Sehr dringend,ich muss die Analyse ...mehr lesen

5

Analyse der gestalterischen Mittel

Hallo, ich muss eine Analyse der gestalterischen Mittel zu diesem Bild machen: https://www.painting-palace.com/files/362/36136_Morning_Sun_f.jpg Kann mir da ...mehr lesen

34

Deutung/Analyse/Interpretation von Paul Klee - Gebrochener Schöüssel

Hallo leute , ich muss die bedeutung so wie auch die analyse des Gemälde von Paul Klee - Gebrochener Schlüssel für den ...mehr lesen

14

Antikunst oder wie Interpretation die Kunst vergiftet(?)

Hallo liebe kunstnet-Mitglieder, (ausschlaggebend war hier der Text von Fr. Sonntag über Kunst und Anti-Kunst) ich suche eine ...mehr lesen

19

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.581 Kommentare,  457.933.121 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.