• Akt mit Graphit zeichnen

  • Akt mit Graphit zeichnen
    Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier:


    oder:


    Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor bei solchen Zeichnungen?
    Zeichne ich erst die Linien, dann die Schatten?
    Erst Rundungen(Schatten) und dann Linien?

    Wie muss ich wo am Graphitstift aufdrücken.
    Hab schon einiges ausprobiert aber irgendwie 'fließen' meine Aktgraphitzeichnungen nicht so schön...

    Btte um Hilfe- Wie macht ihr das?
  • , 2
    Ich schätze er die Zeichnung leicht vorskizziert. Danach hat er Kohle oder eine dicke Bleistiftmine auf ca 4cm abgebrochen und sie flach auf das Papier aufgesetzt. Danach die Linien gezeichnet.

    Um eine gute Bleistiftzeichnung hinzubekommen brauchst du verschiedene Härtegrade und darfst auf keinen Fall den Finger zu Hilfe nehmen.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Es gibt rechteckige Graphitstifte verschiedener Maße, Marken und Härtegrade.

    Man kann damit, wenn sie neu sind, mit den Ecken dünne Linien ziehen und wenn sie etwas abgenutzt/abgerundet sind, dann flächig arbeiten. Es lohnt sich immer verschiedene Stifte zu haben, die unterschiedlich weit abgenutzt sind.

    Ich finde es ziemlich schwer damit zu zeichnen, wenn es aber gelingt, sieht es sehr professionell aus.
  • , 4

    Mittels viel (!) Übung, Geduld mit sich selbst,
    Experimentier-/Schaffensfreude und einem gewissen
    Zeichentalent dürfte dafür auch ein Schwedischer-
    Möbelhaus-Bleistift genügen.
  • efwe
    erst die form entworfen
    dann mit der Breitseite den weichen graphitstift mit an und abnehmenden druck geführt -
    denk einfach nicht zu viel nach--
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Lebensgroßen Ton-Akt unsichtbar reparieren

Hallo, ich habe im Studium einen lebensgroßen, sitzenden Akt aus Ton erstellt. Zum Brennen mußten die Beine auf Oberschenkelhöhe abgesägt werden (paßte ...mehr lesen

3

Falten und Schatten malen

hallo... ich versuche ein foto mit acryl farben nach zu malen...eher abstrakt, dennoch soll die abgebildete aussehen wie sie eben aussieht... wie male ich am besten ...mehr lesen

3

Perspektivisches Zeichnen - Fluchtpunkte

Hallo Leute, ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit perspektivischem Zeichen aus. Ich gehe von zwei Fluchtpunkten aus( für X und Z Achse) Ich habe ...mehr lesen

26

Schatten

Hallo Ihr Künstler... ich denke jemand von Euch kann mir sicher weiterhelfen. Ich habe bis jetzt *Landschaften* in Öl gemalt, leider vertrage ich die Verdünnung nicht mehr ( chronische ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.661 Kunstwerke,  2.053.489 Kommentare,  456.263.468 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.