• SpeedPainting Erste Schritte

  • , 1 SpeedPainting Erste Schritte
    Hallo, ich bin eine Maler und Zeichner und versuche in letzter Zeit auf dem Ipad 3 zu malen...
    Hab paar Bilder aus Speed Painting Video hochgeladen.

    https://www.youtube.com/channel/UCKLEJv7vUats9LXEJ7eTPHQ

    Ich würde liebend gerne euere Meinung dazu hören...

  • , 2
    Hallo, ich bin eine Maler und Zeichner
    Ich würde liebend gerne euere Meinung dazu hören...


    ja klar. du bist
    "künstler" -

    und ich hab mir start-werkzeug bei aldi bestellt und bin bald automechaniker im formel 1 bereich

    malen nach zahlen ist fast schon hohe kunst.
    bestell dir einfach noch poser dazu und mach dir die kunstwelt untertan.
  • , 1 zum Verständnis ...
    bei Portraits benutze ich gerne vorlagen, Ja!

    (Ich habe auch einige Bilder wo ich keine Vorlagen oder nur 2,3 Striche habe... Also mit der Ruhe! Versuch erstmal ohne Vorlage es fertig zu bekommen!^^)

    Aus einfachen Gründen:
    Ich hab gelernt analog zu malen und zu zeichnen, (Also mit Stift und Pinsel)
    Auf dem Ipad zu malen tue ich mit finger... Was komplett anderes, als ich gewohnt bin.
    Ipad ist auch ungeeignet fürs malen... Da git es professionelle Tablets... (Bessere Auflösung, mehr Möglichkeiten, ProfiSchtift, StabilisierungsProgramme (Wie das ABS,etc beim Auto))

    Und die Apps haben etwa nur 20 verschiedene Werkzeuge! Computerprogramme bieten da 200+...(wobei man unendlich viele downloaden kann...)

    Bzw Das ich Amateur bin, weiß ich... Aber Wenn ich dir die Hindernisse erst erklären muss, bist du da kein allzu guter Ansprechpartner.

    Bitte nur konstruktive Kritik!
    Ich versuch mich auch bei jedem mal zu steigern, zu verbessern ..
  • , 2

    Aus einfachen Gründen:
    Ich hab gelernt analog zu malen und zu zeichnen, (Also mit Stift und Pinsel)
    Bzw Das ich Amateur bin, weiß ich... Aber Wenn ich dir die Hindernisse erst erklären muss, bist du da kein allzu guter Ansprechpartner.
    Bitte nur konstruktive Kritik!
    Ich versuch mich auch bei jedem mal zu steigern, zu verbessern ..

    yo mann, ist schon klar.
    im übrigen: so einiges von mir wird hier nicht als konstruktiv angesehen. das ist aber ein wahrnehmungsproblem. dafür kann ich nix. denken tue ich nicht für andere.
    ... und noch was: du bezeichnest dich ja schliesslich als maler und so. anschliessend in deiner antwort als amateur. (ausserdem: speedpainting ist was anderes als dieses fummeln da im video.)
  • , 1
    Speed painting ist ein Mal Video was schnell vorgestellt wird. (Wird n allen Foren so gedeutet!)
    Das meine Effizienz höher sein könnte, weiß ich auch... (bin gerade am lernen und schaue mir so einige videos an...)
    Aber ein direktes nachmalen der gesehenen Videos sehe ich als noch unproduktiver an.

    Zeichnen: heißt Arbeit mit Schrift (Skizze)
    Malen: Arbeit mit Farbe! (Auch ausmalen, grundieren und schattieren gehört dazu)

    Es ist kein Wahrnehmungsproblem, sondern Verständnisproblem!

    Ich bin kein Grafikdesigner (daher Amateur) und gerade beim umschulen...


    Kostruktive Kritik:

    Mehr mit Sum, damit man die schritte besser nachverfolgen kann,...
    oder
    Da ist letztens ein Ipad Malstift raus gekommen,...(link)
    oder
    Die App so und so hat jetzt die Vorteile, solltest du dir angucken...
    ....

  • , 2
    Speed painting ist ein Mal Video was schnell vorgestellt wird. (Wird n allen Foren so gedeutet!)

    ah so. allgemeine meinung ist: dies =das
    und dann ist das so, ja?

    Es ist kein Wahrnehmungsproblem, sondern Verständnisproblem!

    seufz...
    erst kommt die wahrnehmung. sonst kann nämlich überhaupt nichts verstanden werden. logisch?
    Die App so und so hat jetzt die Vorteile, solltest du dir angucken...

    hab ich längst. den scheiss gibt´s bei den apples und anderen anbietern von stumpfsinns-apps in unmassen. völlig öde und hat nix mit creativität zu tun.
  • , 1
    Stifte und Apps gibt's viele und die meisten sind scheiße... (Vorallem ungenau!) Apps bieten oft nur 4 Ebenen!
    Photoshop (Computer) unbegrenzt!-,-
    Wer damit schon mal probiert hat zu zeichnen weiß das!

    iPad Painting Videos gibt's Paar ja, da die Möglichkeiten Heute es erlauben!

    Deine Meinung ist das es dir nicht gefällt und das ist okay. Es ist unkreativ, mag sein... (Obwohl es nur deine Meinung ist)
    Aber ich lerne etwas besser wenn ich einen Bezug zu Ganzen habe oder eine Vorlage!) also das abbilde was man schon kennt... Oder über paar Ecken = unkreativ

    Bringt mich aber kein Stück vorran!

  • , 2
    amen.
  • Frank Enrechen

    yo mann, ist schon klar.
    im übrigen: so einiges von mir wird hier nicht als konstruktiv angesehen. das ist aber ein wahrnehmungsproblem. dafür kann ich nix. denken tue ich nicht für andere.
    .


    also ich persönlich habe ja, mit dir als kritiker, für mich, folgendes problem, es fängt schon bei deinem profilbild an, furchtbar im inhalt aufteilung und farbgebung (absichtlich trashig? mag ja sein, aber ein norma prospekt, ist dagegen eine wohltat fürs auge), geht weiter bei deinen eingestellten sachen (weder kunst, noch unterhaltend, noch irgend etwas - einfach nur überflüssig wie ein kropf) und endet in deiner schreibe (provokant wo es nicht hingehört, zustimmend wo es auch nicht hingehört, geschwätzig wo es angebracht wäre still zu sein.....bist du ein fake account von pfaurania?)

    liebe grüße



    Signatur
  • Doktor Unbequem
    früher waren hier viel mehr Leute, die ihren Frust an Hobbyisten ausliessen.
    ich finde rundeck ja noch recht harmlos und manchmal sogar amüsant...
    Signatur
  • , 2


    also ich persönlich habe ja, mit dir als kritiker, für mich, folgendes problem, ...bist du ein fake account von pfaurania?)

    liebe grüße


    ja. und deins auch. eigentlich das von allen hier.
    ich bin demokrat.
  • , 2
    früher waren hier viel mehr Leute, die ihren Frust an Hobbyisten ausliessen.
    ich finde rundeck ja noch recht harmlos und manchmal sogar amüsant...

    kleine korrektur:
    ich lebe hier keinen frust, ich lebe hier meine lust.
    :-)
  • Frank Enrechen
    @ O3eck: du bist eben masochonder

    @trans dings: du lebst ja noch! freut mich für dich!
    Signatur
  • Frank Enrechen



    ja. und deins auch. eigentlich das von allen hier.
    ich bin demokrat.


    jetzt mal ganz ohne spielerein, gibt es von dir auch echte arbeiten?
    (und nein, du musst dich nicht outen und deine identität preisgeben, ja oder nein genügt mir als antwort, da vertraue ich dir schon.)
    Signatur
  • Ziemann65
    Also dein letztes Video (Sub-Zero) gefällt mir schon ganz gut.
    Tipps hab ich ausser üben leider keine da ich auch erst mit digitalen Zeichnen angefangen habe.

    Und lass dich nicht auf Diskusionen mit rundesdreieck ein, sieh dir seine Bilder an und das was er hier geschrieben hat und du weis das er ein Kandidat für den Ignor-Button ist.
  • , 2
    jetzt mal ganz ohne spielerein, gibt es von dir auch echte arbeiten

    ICH HOFFE NICHT!
    :-)
    ansonsten ist an mir alles echt. selbst meine falschen titten.
  • , 2

    Und lass dich nicht auf Diskusionen mit rundesdreieck ein, sieh dir seine Bilder an und das was er hier geschrieben hat und du weis das er ein Kandidat für den Ignor-Button ist.


    wattn füa bilder ?
    :-)))

  • , 1
    Ich bedanke mich für die lobenden Worte und füge bei das es bisher der produktivste Beitrag war Ziemann^^
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Youtube.com... geiles videoportal

hab ich nun auch für mich entdeckt.. kann man unbegrenzt videos uploaden und international veröffentlichen... gibts auch für musik... soviel ich gesehn hab und ...mehr lesen

3

speedpainting

halloo :) Ich würde gern speedpainting lernen. Hab auch das programm. könnt ihr mir seiten empfehlen ? ...mehr lesen

9

Speed painting:)

Heyho, ich hab mich mal am sogenannten ,,sped-painting'' ausprobiert! Könnt's euch ja mal anschauen & eure Meinung sagen :) Ich bin damit einverstanden, dass mir externe ...mehr lesen

9

Countdown

Noch 24 Stunden und 24 ...mehr lesen

5

Calla Magenta I

Buntstift auf Clairefontaine, ca. 30x40 Calla Magenta ...mehr lesen

4

Künstervorstellung

Hallo zusammen, ich möchte euch ein Werk eines deutschen Künstlers zur Diskussion ...mehr lesen

5

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.697 Kunstwerke,  2.053.618 Kommentare,  456.366.976 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.