• Auf der Suche nach Künstlern für meine Facharbeit

  • Auf der Suche nach Künstlern für meine Facharbeit
    Liebe Künstler!  
    Im Rahmen einer Facharbeit der elften Stufe am Gymnasium, befasse ich mich mit dem Thema der freien Kunst, sowie die Entwicklung von neuen Ideen und der Selbstständigkeit.
    Dafür habe ich einige Fragen an verschiedene Künstler, die unterschiedliche Wege eingeschlagen haben. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir somit bei der Entstehung meiner Facharbeit helfen und meine Fragen beantworten könnten. Ich freue mich über Antworten von Freizeitkünstlern, als auch von selbstständigen! :)

    Meine Fragen wären wie folgt:
    Worin besteht Ihre Arbeit als Künstler?
    Woher kommt Ihr Interesse an Kunst?
    Haben Sie eine Kunstschule oder eine Universität mit dem Fach (freie) Kunst besucht und half es Ihnen bei der Idee, Künstler zu werden? Wenn ja: Haben Sie gelernt, dass Qualität Wohlstand/ Erfolg bringt?
    Wie haben Sie die Idee von etwas Neuem in die Realität umgesetzt?
    Was waren Ihre Probleme und Schwierigkeiten, als Sie Künstler wurden? (z. B. Kunst verkaufen)
    Denken Sie, dass es einfacher ist, künstlerische Arbeit in urbanen Regionen zu verbreiten im Vergleich zu ländlichen?
    (Waren Sie sich immer sicher, dass der entschieden Weg in die Selbstständigkeit der richtige war und waren Sie immer glücklich mit Ihrer Entscheidung?)
    Was würden Sie einem Freizeitkünstler raten, welcher selbstständig werden möchte?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tabea Fri :)
    Meine Email ist: mailto:tabea2509@googlemail.com
  • , 2
    Qualitätsmanagment für Künstlerinnen, Künstler? Was in der Wirtschaft funktioniert, im medizinischen Bereich Usus ist, soll nun auch für die Kunst als Kriterium dienen.

    na super.
    wenn das nicht der schlusstrich und gleichzeitig die fortsetzung sein kann (oder könnte), weiss ich´s nicht.
    :-)))))))
  • Was ist los? :D
  • Guru
    ich glaub ich bin garkein echter Künstler
    :-(
  • , 4
    Hallo tabeafri,

    da ich von meiner Kunst allein nicht leben will und kann und in einer eher ländlichen Gegend wohne, betreibe ich nebenher noch einen kleinen Puff :


    /login?redirect=

    Auch Du bist dort nach telefonischer Anmeldung herzlich willkommen. Bei der Anmeldung kannst du uns auch gerne schon mal deine Wünsche und Vorlieben verraten (wir haben auch Kühe und Schafe).

    LG, Hermann
  • Haha, ich brauch hier nicht verarscht zu werden ;)
    Aber es scheint tatsächlich zu stimmen, dass man ein dickes Fell braucht, um hier zu posten und auf ernsthafte Antworten zu hoffen XD
  • otto_incognito

    .


    Haben Sie eine Kunstschule oder eine Universität mit dem Fach (freie) Kunst besucht und half es Ihnen bei der Idee, Künstler zu werden?*
    Wenn ja: Haben Sie gelernt, dass Qualität Wohlstand/ Erfolg bringt?**


    Zu*: Mein Entschluß,Künstler zu werden, reifte allmählich heran, während ich auf einer Kunstschule
    weilte. Wie und warum ich dorthin gekommen bin, vermag ich allerdings nicht mehr zu sagen. 8-)
    Zu**:Diese Frage ist so nicht beantwortbar, da dieser Lernprozeß, jedenfalls in meinem Falle,ein
    lebenslänglicher und daher unabgeschlossener ist. Außerdem habe ich die, die mich das gelernt
    haben, im Verdacht, ein wenig geflunkert zu haben.8-(


    Was für Fragen! :D

    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • Dankeschön :)
    Was ist an denen ungewöhnlich? :D
  • , 6

    ich will ja nicht in der spamecke landen, deswegen bitte ich alle
    außer hermann
    das nicht zu lesen. hermann, habt ihr auch ziegen?
  • absurd-real
    Ich glaub mein rechtes Nasenloch ist entzündet.
    Signatur
  • , 4


    ich will ja nicht in der spamecke landen, deswegen bitte ich alle
    außer hermann
    das nicht zu lesen. hermann, habt ihr auch ziegen?


    Leider nicht, aber wir haben Schafe, die sich gern als Ziegen verkleiden. :)

  • absurd-real
    Vor allem wenn ich gähne tut es voll weh.
    Signatur
  • , 2
    von qualitätsschafen gemanagede ziegen.
  • , 2
    irgendwie ist der fragenkatalog unvollständig.
    heutzutage sind biologisch abbaubare künstler gefragt.
    natürlich sollten deren produkte sich auch nach 1maligem begucken gefälligst rückstandslos auflösen.
  • absurd-real
    Ich kann ja mal versuchen es mit Dexpanthenol zu behandeln.
    Signatur
  • , 2
    bei künstlerbeschwerden empfiehlt der facharzt: augen rauspuhlen. schafft mehr stauraum und blind pinseln soll eh creativer und voll envogue sein.
  • absurd-real
    Bitte misch dich nicht überall ein, danke.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • , 2
    Bitte misch dich nicht überall ein, danke.


    fresse halten, du blindschleiche.
    das ist eh dein bestes "werk"

    hätte was werden können
  • absurd-real
    Mimimi.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • , 2
    Mimimi.

    ja, du mimi, geh und lass dich als ziege schminken. bei hermann wirst du dann im unteren preissegment verhökert.
    :-)
  • absurd-real
    "das ist eh dein bestes "werk" = "außerdem bist du doof". xD
    Signatur
  • , 4

    ja, du mimi, geh und lass dich als ziege schminken. bei hermann wirst du dann im unteren preissegment verhökert.
    :-)


    Tut mir leid, wir sind BIO - wir nehmen auch fürs Verkleidungssegment leider keine gepuderten Schoßhündchen :)

  • , 2
    Tut mir leid, wir sind BIO - wir nehmen auch fürs Verkleidungssegment leider keine gepuderten Schoßhündchen :)


    stell dich nicht so an.
    greif zur notlüge und verbreite das gerücht: hammer in zahlung genomm. (oder tu´se inne mini-zweigstelle als outlet-sonderposten)
  • , 4
    Tut mir leid, wir sind sehr wählerisch. Das gibt nur Ärger.
    Noch nicht mal eine stinknormale Penisvergrösserung hat bei ihm geklappt:

    konFETTI
  • absurd-real
    Meinen Schwanz habe ich um den Bauch wickeln müssen.
    Signatur
  • , 2
    Tut mir leid, wir sind sehr wählerisch. Das gibt nur Ärger.
    Noch nicht mal eine stinknormale Penisvergrösserung hat bei ihm geklappt:

    konFETTI


    mimi produziert also noch entsorgungskosten. und dann noch ne gratisentzündung. ja.
    last exit: kunstnet. da, wo langzeitkunstknackies ihr gnadenbrot, äh,... ihre austherapierung erleben.

    oh mann...
    kaum gesagt, ... wirds unter beweis gestellt:
  • xylo
    @tabeafri
    Leider hast Du das Pech gehabt, dass unser Forena.s.h.l.h und Brunnenvergifter die erste Antwort lieferte.
    Lass Dich nicht negativ von jemandem in Deiner Idee beeinflussen. Schreib einfach Deine e-Mail-Addi noch ins den Themenstart und die Leute können Dir privat eine Mail mit ihren Antworten senden und Dich unterstützen.
    Dieser Psychopat aus B.- T. ist hier nur ein überalteter, einsamer Forenkasper.....
    Das Kunstnet ist eine Seite von Fachleuten für Fachleute ;-)
  • Frank Enrechen
    wenn du ein exklusiv interview mit einem halbkünstler möchtest, fragen gerne über PN.
    Rot wie weiß.
  • NanaDinka
    @ tabeafri:

    Wie kommunizieren Künstler untereinander? Welche geistigen Voraussetzungen sind für das Künstlerdasein notwendig? Ist es wichtig und sinnvoll sich in Kunstforen zu zeigen?

    Du hast zwar nicht danach gefragt, aber einen ersten (ernüchternden) Eindruck hast du sicher bekommen... :)
  • Haha, joar :D Ist aber nicht gesagt, dass die obigen Leute, die sich hier nicht ganz so pralle verhalten, wirklich Künstler sind :D Ich denke gerade mal positiv xD
    Im Artcafe hab ich jedenfalls eine gute Antwort bekommen! XD
  • , 2
    Leider hast Du das Pech gehabt, dass unser Forena.s.h.l.h und Brunnenvergifter die erste Antwort lieferte.
    Lass Dich nicht negativ von jemandem in Deiner Idee beeinflussen. Schreib einfach Deine e-Mail-Addi noch ins den Themenstart und die Leute können Dir privat eine Mail mit ihren Antworten senden und Dich unterstützen.
    Dieser Psychopat aus B.- T. ist hier nur ein überalteter, einsamer Forenkasper.....


    bevor man schreibt, sollte man erstmal lesen (=begreifen) können, du vertrocknetes holzwürmchen.
    ausserdem: von anfang an stand ihre email gross und breit am schluss ihres gesuchs.
    ziemlich direkt danach war ich auf ihrer facebookseite, auf der sie mit ihrer freundin rumposed.
    tabealine findet man ziemlich schnell im web.
    :-)
  • , 2

    Haha, joar :D Ist aber nicht gesagt, dass die obigen Leute, die sich hier nicht ganz so pralle verhalten, wirklich Künstler sind :D Ich denke gerade mal positiv xD
    Im Artcafe hab ich jedenfalls eine gute Antwort bekommen! XD

    nur mal so, wenn ich über ein klo ne leuchtreklame von dior hänge ist noch lange nicht dior drin.
    si?
    :-)
  • absurd-real
    "Dieser Psychopat aus B.- T."
    erinnert mich an Axel Feuerstein aus Teltow.
    Aber hach, ich und meine Phantasie :D
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • , 2
    "Dieser Psychopat aus B.- T."

    nicht mal das kriegt der depp fehlerfrei hin.
    (was ist eigentlich: B.- T.??)
    :-)
  • Oh, da ist jemand schlau! Ich hab nämlich kein einziges Bild drin. Kein Profilbild. Kein Titelbild. Kein Post. Haste wohl die Falsche erwischt ;)
  • absurd-real

    nicht mal das kriegt der depp fehlerfrei hin.
    (was ist eigentlich: B.- T.??)
    :-)
    Zitierte Beiträge gehören nicht korrigiert. Berlin - Teltow. Nicht mal darauf kommst du von alleine. Opfer.

    Signatur
  • , 2
    Oh, da ist jemand schlau! Ich hab nämlich kein einziges Bild drin. Kein Profilbild. Kein Titelbild. Kein Post. Haste wohl die Falsche erwischt ;)

    das ist aber schade. die girls sahen gar nicht mal so übel aus.
    :-)
    die hab ich übrigens auch noch angeklickt >
    :-))
  • Yey. Ich bin in der Schule aktiv :D Weiß ich auch ohne deinen Hinweis.
  • Frank Enrechen
    er blufft gerne....verdient sein Geld vermutlich mit poker (liar dice).

    ;)
    Signatur
  • , 2

    Psychopat


    das hab ich editiert? oder wovon sabbelst du?
  • Seite 1 von 2 [ 71 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Suche Informationen zu Giorgione La Tempesta - das gewitter

Moin, ich suche einige informationen für ein Referat zu Giorgione und seinem Bild La Tempesta- das Gewitter. Kann mir das jemand ...mehr lesen

3

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Suche Info zu Künstler/Signatur "Gotthardt"

Ich habe ein antikes Ölgemälde auf Leinwand erworben, ca. 19. Jahrhundert. Darauf zu sehen ist eine Fluss, bzw eine Seenlandschaft, zwei Fischerboote mit ...mehr lesen

12

Facharbeit Kunst (Griechische Mythologie)

Hallo liebe Kunstinteressierten ;) Ich bin Schüler der nun kommenden 12. Klasse und muss eine Facharbeit ausarbeiten. Ich interessiere mich für die ...mehr lesen

3

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.