• HIlfe gesucht für ein Vereinslogo, Inspiration ist gefragt.

  • HIlfe gesucht für ein Vereinslogo, Inspiration ist gefragt.
    Ich möchte gerne einen Verein gründen, der sich ausschließlich sozialen Zwecken widmet, z.B. aktuell Hörgeräte und Cochlear Implantate für jordanisdhe Kinder sammeln. Weitere soziales Engagement werden noch kommen. Das Ganze entsteht nun nach der diesjährigen Allgäu Orient Rallye, wo wir zum 1. Mal mitgemacht haben und einiges an solzialen Projekten während der Rallye gemeistert haben. Ein paar von uns wollen sich weiterhin sozial einbringen und selbst sehen wo was benötigt wird und selbst die Übergabe von Sach- und Geldspenden machen, damit es ja ankommt - deshalb ein eigener Verein.

    Das in Kürze zu uns. Was uns fehlt ist ein Logo für unseren Verein. Wir werden das "Team Hope" (Vereinsname). Das Logo soll plastisch versinnbildlichen, dass wir Hoffnung bringen, geben, weitergeben ... wollen.

    Findet sich hier jemand, der hierzu Inspirationen hat und der es evtl. als Sponsoring für die Gute Sache macht?
  • absurd-real
  • xylo
    Das vermittelt keine Hoffnung, sondern sagt aus, dass man eh alles in die Tonne kloppen kann...
    Signatur
  • absurd-real
    Alles relativ, Ansichtssache, sei doch nicht so engstirnig.
    Signatur
  • xylo
    Mir schwebte etwas Gefälligeres vor ;-))
    Signatur
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    Alles relativ, Ansichtssache, sei doch nicht so engstirnig.


    "engstirnig" u.n.ä.m. scheint mir eher dein ewiges 80er-Anarcho-"Spektrum"...
    ^_^
  • xylo
    Ich sehe das Problem bei der Gestaltung in der Schwammigkeit der Hilfsleistung sowie des Fundraisings.
    Heute sind es taube Ohren, aber was wird es morgen sein?
    Mal fahrt Ihr eine Ralley und morgen macht Ihre ein Radrennen.
    Versteh mich nicht falsch, Hilfe ist immer sehr ehrenwert, aber mit dem Logo wirds dann auch schwieriger.
    Signatur
  • Hallo. Ich würde gerne eure Sache unterstützen und ein paar Vorschläge machen. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Informationen über euren Verein, vielleicht kannst du mir ja schreiben unter:
  • absurd-real
    Sobald mein Opa haushaltsreiniger missbraucht um bilder zu gestalten und komische smiley zeichen benutzt, oder mir mit LOL antworten sollte sobald ich ihn frage ob seine rente reicht, schick ich ihn ins Heim. Doch so ignorant und dumm wie ein krueger gibts kaum ejn zweites mal, von daher......ich wuerde ne Taube mit Hoergeraet nehmen.mit dem slogan; bei uns stoßen sie nicht auf Taube Ohren...
    Signatur
  • Hallo zusammen und xylo,

    z.B. das Rote Kreuz hilft nicht nur an einer Stelle. Wir werden die Projekte selbst aussuchen wo auch große Organisationen wie das Rote Kreuz nichts macht.

    Die Rallye war der Anfang, da haben einige von uns beschlossen wir wollen weiter sozial tätig sein, egal wo. Was später kommt k.A. jeder fängt klein an :)

    Das Ganze sollte nicht abstract sein sondern für das Auge der Allgemeinheit "schön und ansprechend sein".

    Gruß
    Tina

  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.871 Kommentare,  456.628.867 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.