• Signatur entfernen

  • , 1 Signatur entfernen
    Ich möchte Aquarellbilder von früher im Internet verkaufen, habe jedoch mit Kugelschreiber und meine Signatur darunter gesetzt und noch mit meinem Geburtsnamen. Jetzt bin ich mittlerweile verheiratet und heiße auch ganz anders. Wie kann ich den Kugelschreiber auf dem Aquarellbild jetzt entfernen?
  • , 2

    für solche Fälle nehme ich immer Domestos -
    die umweltfreundlichere Variante wäre,
    die Blätter solange direktem Sonnenlicht auszusetzen,
    bis die Signatur verblasst ist -
    solltest du bis dahin geschieden worden sein,
    erübrigt sich beides :)
  • , 1 Signatur entfernen
    Und wenn keine Sonne scheint? Was dann?
  • , 2

    Solarium oder Scheidung.
  • , 1
    Also nicht Alkohol oder andere Lösungsmittel, was ich bereits gelesen habe?
  • , 2

    Alkohol ist keine Lösung.
  • , 1
    Okay
  • Frank Enrechen

    Und wenn keine Sonne scheint? Was dann?


    dann schere.
    Signatur

  • Ich möchte Aquarellbilder von früher im Internet verkaufen, habe jedoch mit Kugelschreiber und meine Signatur darunter gesetzt und noch mit meinem Geburtsnamen. Jetzt bin ich mittlerweile verheiratet und heiße auch ganz anders. Wie kann ich den Kugelschreiber auf dem Aquarellbild jetzt entfernen?


    das ganze Zitat muss sein, damit uns hier nicht der Sinn der Antworten verloren geht:
    Möglich wäre eine Scheidung, Mädchennamen wieder annehmen, wird dem Ehemann vielleicht auch recht sein, wenn sein Name nicht auf den Bildern steht.

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du deine Malerei aus Schulzeiten jetzt unter deinem Ehenamen verkaufen. Was sagt dein Mann dazu?
    Neugierig nachgefragt: welche Zensuren gab es darauf? - welche Klasse war das?

  • , 1
    Nein total privat gemalt, keine Gemälde aus der Schulzeit. Und ich möchte den richtigen Namen mit einem Benutzernamen ersetzen, so irgendwas hat mir meine Freundin empfohlen, die auch Hobbymalerin ist, aber auch nicht weiß, wie man das entfernen könnte. Scheiden lässt man sich nicht, oder kennst Du die Bibel nicht, was darin steht? Außerdem liebe ich meinen Mann, es gibt keinen Grund zur Scheidung und man muss immer kämpfen, egal was kommt!!!!!
  • Nein total privat gemalt, keine Gemälde aus der Schulzeit. Und ich möchte den richtigen Namen mit einem Benutzernamen ersetzen, so irgendwas hat mir meine Freundin empfohlen, die auch Hobbymalerin ist, aber auch nicht weiß, wie man das entfernen könnte. Scheiden lässt man sich nicht,

    ...Namen ändert man auch nicht nachträglich.
    Du möchtest die Bilder also gar nicht mit deinem jetzigen Familiennamen signieren, sondern mit einem "Benutzernamen"? Meinst du einen Forennicknamen oder ein Pseudonym.Unehrlich wären alle Namen, die du nicht getragen hast, als du die Bilder erschufst, deshalb ist die beste Lösung: der Name bleibt drauf, oder hast du Befürchtungen, man könnte die Bilder für Ladenhüter halten?

    Wenn du aber unbedingt die mit Kugelschreiber ausgeführte Signatur entfernen willst, hilft wohl nur abschneiden, die Bilder verkleinern, das ginge hier ja, würde den Motiven nicht schaden.

    PS: ich las gerade deine andere Version:
    Ich habe meinen Namen mit dem Pinsel und noch in Schwarz in viel zu großen Buchstaben unter das Bild gesetzt. Und jetzt möchte ich es im Internet verkaufen, aber es muss ja nicht jeder wissen, wie ich im wahren Leben heiße.


    das klärt den ersten Teil meiner Antwort, wirft aber die Frage auf: wie ist aus schwarzer Tusche Kugelschreiber geworden?


  • , 1
    Bei einem Ölgemälde auf Leinwand geht das schlecht mit Abschneiden, aber auf dem Aquarellpapier wohl ja. Ja ein Pseudonym kam nicht auf den Namen, denn Geschichtenerzähler haben auch Pseudonyms.
  • Markus Schon
    @Gast, 2: Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;-)
  • Frank Enrechen

    .......ein Pseudonym kam nicht auf den Namen.......


    einfach wunderbar, hat soviel platz für interpretation. :)

  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

signatur von bildern

hallo hier ist babs, bin ne neue hier. ich male leidenschaftlich gerne,tue mich aber immer noch schwer mit der signatur meiner bilder. kann mir jemand tipps geben womit/wie ich ...mehr lesen

3

Suche Info zu Künstler/Signatur "Gotthardt"

Ich habe ein antikes Ölgemälde auf Leinwand erworben, ca. 19. Jahrhundert. Darauf zu sehen ist eine Fluss, bzw eine Seenlandschaft, zwei Fischerboote mit ...mehr lesen

12

Wer kennt diese Signatur?

Guten Tag, ich habe hier ein Gemälde, welches ziemlich bekannt ist. https://imgur.com/a/jlmuh hier ist es zu sehen und auch die Signatur. Der Text zu diesem Bild: William ...mehr lesen

3

Wer erkennt diese Signatur?

Moin, ich hab dieses Gemälde geerbt und würd gern wissen von welchen Künstler es stammt. Das ist da ...mehr lesen

3

Kann mir jemand sagen wer hinter dieser Signatur steckt?!

Hallo, Könnte mir jemand sagen wem diese Signatur gehört ? Vielen Dank im ...mehr lesen

3

Signatur, wie signiert man Bilder?

Hallo, wie signiert Ihr Eure Bilder? D.h. mit welcher Technik z.B. welcher Pinsel oder mit einem Stift? Nutzt Ihr z.B. Kaligraphie Pinsel und Tinte oder ...mehr lesen

151

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.558 Kommentare,  456.311.058 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.