• Die Sprache der Natur

  • lisbeth greiderer
  • lisbeth greiderer
    Die Sprache der Mutter Erde
    Die Sprache der Mutter Erde

    Schon in meiner Kindheit habe ich diese Sprache wahrnehmen und erfahren dürfen, die ich auch heute nicht vergessen habe, in einer lärmenden immer mehr
    Natur entfremdenden Welt.
    So versuche ich in meiner Malerei der Energie und feinsinnnigen Schwingungen, die unsere Natur in vielfältigen
    Farben und Formen für uns bereithält, einen Ausdruck zu
    verleihen.
    Vielleicht gelingt es mir so manches Menschenherz zu
    berühren, und die Welt darf einen Augenblick lichtvoll
    und liebevoll sein.

    Mit den Augen fühlen,
    mit dem Herzen sehen.....

    Betrachtet das Erwachen des Frühlings und
    das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit
    offenbart sich denjenigen, die betrachten.
    Khalil Gibran

Das könnte dich auch Interessieren

Der Natur trotzen

Hallo ihr Einfallsreichen! Ich habe mein unfertiges Geschenk zum Einzug "Brot und Salz" gestern endlich in den finalen Angriff genommen. Das Mehl mit stinknormalen Kleber ...mehr lesen

14

Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen

Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen (Johann Wolfgang von Goethe) Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen Und haben sich, eh' ...mehr lesen

20

unkonventionelle Kunstausstellung.

Hallo Leute, ich bin mal wieder da mit eine neue Frage, Stellt euch mal vor ihr kuratiert eine Kunstausstellung, mit Maler/innnen, Bildauer/innen und Video ...mehr lesen

9

Kritische Betrachtung der Sprache unserer Kunst

Ist es nicht faszinierend, dass es möglich ist in unserer (herkömmlichen) Sprache auf ganz unterschiedlichen Ebenen einen Sinn zu Vermitteln? Und zwar ...mehr lesen

14

Spricht die zeitgenössische Kunst eine schlechte Sprache?

was bedeutet, eine gute sprache zu sprechen? eine sprachwahl ist dann gut, wenn man es schafft seinem gegenüber seine gedanken zu ...mehr lesen

46

eigene sprache finden und zulassen !

hier hat ein mensch eine eigene syntax, sprache gefunden und entwickelt. das könnte jeder. wenn er /sie nicht woanders suchen würde, sondern bei sich ...mehr lesen

30

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.673 Kunstwerke,  2.053.544 Kommentare,  456.297.682 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.