• Materialfrage Kunstdruck usw.

  • Naitsab
    Materialfrage Kunstdruck usw.
    Hallo,
    ich kenne mich mit der Materie noch nicht besonders gut aus, deshalb wollte ich mich an Euch wenden.
    Ich möchte meinen Eltern gerne zu Weihnachten ein neues Bild schenken. Es soll eines von Claude Monet werden. Für dieses habe ich mich entschieden

    Bei Sonnenuntergang in Venedig


    Originalgröße soll so habe ich herausgefunden 92 x 74 cm sein. Ist es da nicht besser wenn ich 100 x 80 nehme, weil man dafür besser einen Rahmen bekommt, oder bekommt man für 92 x 74 auch einen ohne ihn extra anfertigen zu lassen? Und habt ihr eine Idee was für eine Rahmenfarbe ich da nehmen kann? Als Hindergrund dient eine weisse Wand.

    Zur Materialfrage: da habe ich jetzt so gar keine Ahnung, normales posterpapier kommt aber finde ich nicht in frage, ich habe bei einer Webseite jetzt mal Echte Malerleinwand 390g 100% Baumwolle ausgewählt, kann man das dann auch ohne Glas rahmen?

    Preislich würde das dann so zwischen 50 und 60 € liegen was ich auch in ordnung finde.

    Was haltet ihr davon? Ihr habt da bestimmt mehr Ahnung davon als ich.

    Danke Euch!

    Grüße

    Naitsab


    Bei Sonnenuntergang in Venedig
  • Naitsab
    noch etwas:

    wenn ich es so bestelle:

    Leinwandbild auf Keilrahmen. 2cm Tiefe, Spiegelrand.

    kostet es etwa um die 100€, das könnte dann ja auch ohne Rahmen aufgehängt werden, sehe ich das richtig?

    ich denke halt, dass der Rahmen nochmal soviel also etwa 50€ kosten wird wenn es reicht, für das Bild im 1. Post.

    Danke schonmal!
  • Edubi
    Bild auf Keilrahmen
    Ja, das ist richtig. Leinwandbilder auf Keilrahmen können sofort aufgehängt werden. Oft reichen ein bis zwei stabile Nägel oder Haken. Bilderrahmen mit Glasscheibe sind in der Größe sehr schwer und es muss gebohrt und gedübelt werden. Viele Grüße
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kunstdruck: Wert eines Probedrucks vs. Nummeriert?

Hallo, ich hätte gerne einen Kunstdruck von Gerhard Richter. Jetzt wird mir einer angeboten, jedoch kein nummerierter Druck, sondern ein ...mehr lesen

6

Scan für Kunstdruck - reicht ein "normaler" Scan?

Hallo! Ich möchte von meinen Bildern (Aquarell, Acryl, Öl) gerne Kunstdrucke erstellen lassen, weiß auch schon wo, aber habe ein anderes ...mehr lesen

3

Suche ein bestimmtes Bild / Kunstdruck

Hallo Ihr Lieben Ihr seid meine letzte Hoffnung hier im Forum. Wer kennt dieses Bild und/oder den Künstler und kann mir sagen, wo ich es als Kunstdruck ...mehr lesen

4

Kunstdruck

Hallo, Weisst jmd wo kann man seine Bilder Drucken lassen? Ich habe vor das in Giclee zu machen, ich habe gehört dass es eine gute Technick ist, die gut durch die Jahre geht, aber ...mehr lesen

3

Kunstdruck: Weltkarte, Kontinente

Aloha!!! erst einmal zu meiner person: ich bin Olaf, 37 Jahre alt und habe von Kunst und Malerei keine ahnung! fuer mich ist kunst was gefaellt... ich hoffe ...mehr lesen

7

Kunstdruck (Künstlersuche)

Ich habe einen Kunstdruck (ich hoffe, das heißt so..) und würde gerne wissen, von wem der ist. Darf ich hier ein Foto davon hochladen und Ihr helft mir bei der Suche :-) ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.656 Kunstwerke,  2.053.460 Kommentare,  456.233.576 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.