• Performance zu Gerhard Richter?

  • Performance zu Gerhard Richter?
    Hallo, im Kunstunterricht ist die Aufgabe, bekannte moderne Künstler mittels einer Performance zu "präsentieren". Das heißt, im besten Fall stellt man das, wofür der Künstler steht und was seine Kunst repräsentiert irgendwie im übertragenen Sinne dar.. Nun ist mein erstes Problem, dass ich ziemlich wenig über Gerhard Richter als Person und Seele finde, da er wohl sehr abgeschieden wirkt. Ich habe bisher nur herausgefunden, dass er die Wahrnehmung von Wirklichkeit infrage stellt. Ich bin natürlich auch noch weiter im kreativen Prozess, würde mich aber freuen, wenn mir jemand nochmal diesen Künstler erklärt und/oder vielleicht Ideen zur Umsetzung hätte. Lieben Dank
  • Homepage Gerhard Richter anklicken.
Empfohlene Links

Das könnte dich auch Interessieren

Kunstdruck: Wert eines Probedrucks vs. Nummeriert?

Hallo, ich hätte gerne einen Kunstdruck von Gerhard Richter. Jetzt wird mir einer angeboten, jedoch kein nummerierter Druck, sondern ein ...mehr lesen

6

Gerhard Richter handsigniert

Hallo zusammen, sind das Fälschungen bzw. nicht von Richter tatsächlich handsigniert ?! Gruß Thorsten Gerhard Richter ...mehr lesen

35

Polke Lüpertz Richter etc.

Warum sind eigentlich die richtig bekannten Künstler nicht im Kunstnet? Zu eingebildet? Berührungsängste? Keine Zeit? Kennen sie vielleicht KN gar nicht? ...mehr lesen

139

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.644 Kunstwerke,  2.053.401 Kommentare,  456.171.066 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.