• Mappenvorbereitung - Feedback erwünscht!

  • Mappenvorbereitung - Feedback erwünscht!
    Hallo ihr Lieben,

    ein altbekanntes Problem ist nun meins, was mach ich eigentlich in diese Mappe...

    Kurz zu mir: ich bin in einem kreativen Beruf tätig und mache daneben ab und an Ausstellungen mit meinen Bildern, verkaufe auch Bilder etc... Und natürlich bekomme ich in diesem Umfeld auch immer wieder zu hören, dass so ein akademischer Abschluss ja schon gut wäre. Und auch mich selbst reizt so ein Kunststudium ja schon. Also will ich es mal versuchen mit den Bewerbungen für Freie Kunst (kein Lehramt, kein Design). Auch wenn ich nun mit Mitte/Ende 20 ja schon vergleichsweise "alt" bin für Studentenverhältnisse. Allerdings arbeite ich normalerweise sehr grafisch und tue mich etwas schwer damit, jetzt wieder in verschiedene Richtungen "loszulassen", besonders im Bereich Malerei...

    Ein paar Sachen für die potenzielle Mappe habe ich im Profil hochgeladen und würde mich über Feedback und Anregungen freuen. Ich weiß ja, hier ist der Ton manchmal rau, aber ich komm schon klar damit ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Julia
    .
  • Na los, nehmt mich auseinander! :-)
    Her mit dem Feedback! Ich gebe euch natürlich auch gern mein subjektives Feedback zurück, sofern erwünscht :-)
  • , 2
    Moin Julia,

    meistens entscheiden die Profs/Auswähler ganz subjektiv nach ihrem eigenen Geschmack, und da ist so ziemlich unvorhersehbar, wem was in den Kram passt. Daher wird auch meine Meinung zu deiner Mappe dir nicht weiterhelfen.
    Nur soviel: Mach deine Mappe persönlich; zeig das, was dir selber wichtig ist und was du lernen willst. Wenn du dann damit angenommen wirst, ist es wahrscheinlich auch die richtige Schule für dich. Wenn nicht, hätte es keinen Sinn gemacht, du willst dich ja nicht verbiegen.
    Also ausprobieren!

    Viel Erfolg!
    .
  • Hallo Kristina,