• Ist die Mona Lisa ein Mann oder eine Frau?

  • Rainer Ostendorf
    Ist die Mona Lisa ein Mann oder eine Frau?
    Die Lust und Männer in Frauenkleidern

    Dr. Michael Petery zeigt in der neuen Ausstellung "Männer in Frauenkleidern" Bilder von Peter Paul Rubens, Leonardo da Vinci und anderen Künstlern. Manche Kunsthistoriker vermuten, dass auch die Mona Lisa eigentlich ein Mann-Portrait ist. In der Kunst ist der Fetischismus ein beliebtes Reizthema. Hier mehr Bilder und Infos zum Thema Fetischismus:

    Mona Lisa
  • Thomas Lenz
    Auf Grund der hier vorherrschenden, weiblichen Proportionen, würde ich auf eine Frau tippen!

Das könnte dich auch Interessieren

Bilder meiner Frau

Hi, bin relativ neu hier und wollte euch mal fragen wie euch die bilder meiner Frau gefallen. ...mehr lesen

3

Bildnis der Frau Gedon (1869) von Wilhelm Leibl

Hallo! Kann mir jemand sagen, was das Bildnis von Frau Gedon von 1869 von Wilhelm Leibl wert ist? Es hängt seit längerer Zeit in der Neuen ...mehr lesen

4

Soll ich Kunstgeschichte studieren?

Hi  :) Ich weiß nicht genau was ich als nebenfach nehmen soll, daher wollte ich von euch wissen, ob einer schonmal Kunstgeschichte studiert hat oder noch ...mehr lesen

6

Gemälde von Frau Adriane Bruneta Reinert (Charity A(u)ktion)

Hallo zusammen, meine Frau und ich hoffen, dass der Beitrag hier angebracht ist. Am 03.11. fand im Queens Hotel in Karlsruhe die ...mehr lesen

8

Suche den Maler von Mann mit Anzug und Hut im Sommer

High, bin auf der Suche nach einem Maler des Bildes wo ein aufrecht stehender Mann mit Anzug mit Hut zu sehen ist. Ein Sommerbild, es ist ...mehr lesen

10

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.697 Kunstwerke,  2.053.618 Kommentare,  456.366.976 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.