• Bilder als neu oder alt verkaufen..!?

  • velix
    Bilder als neu oder alt verkaufen..!?
    Hallo, habe paar Bilder bei Ebay für einen geringen Preis verkauft. Diese hatte ich vor Jahren angefertigt. Jetzt frage ich mich, was auf Ebay besser laufen würde, wenn man Bilder von unbekannten Künstlern verkauft: 1. Erst kürzlich angefertigte Bilder? oder 2. Bilder, die vor 5 bis 15 Jahren angefertigt wurden? Mal davon ausgegangen, dass es sich jeweils um exakt die selben Bilder handelt. Unter welchem Umstand gehen die wohl besser weg??
  • parkgalerie-berlin
    Bei schiefen Rahmen eventuell "für Bastler"
    Signatur
  • absurd-real
    Wenn sie scheiße aussehen, gehen sie schlechter weg als wenn sie etwas taugen.
    Wen interessiert da noch das Entstehungsjahr.
    Signatur
  • seline_sophie
    zusatz zu ar's Kommi:
    Die Begrifflichkeit "scheiße aussehen" wurde dieserorts hinlänglich definiert und einhellig verabschiedet. Wobei mein Rätsel dadurch immer noch nicht gelöst ist:

    Warum sehen alte Menschen auf alten Fotos immer jünger aus?
    Signatur
  • , 5 Ich sehe....
    Der drang zum "geistlosen Reaktionismus" scheint wieder mal unwiderstehlich zu sein!!
  • Doktor Unbequem
    jepp...



    Warum sehen alte Menschen auf alten Fotos immer jünger aus?

    blöde frage - weil sie damals jünger waren, weshalb denn sonst...
    :)
  • otto_incognito
    Bilder als neu oder alt verkaufen..!?
    Ist doch ganz einfach. Du gibst vor, dein Bildchen sei z.B. zur Zeit
    der Renaissance entstanden. Der potentielle Käufer, der sich ein
    bißchen auskennt, wendet sich indigniert ab und der Interessent,
    der sich nicht auskennt, wendet sich gelangweilt ab. Bleibt eben
    für dich im Sinne einer umfassenden Kundenbindung nur noch
    die Ausgangsoption: billig und zwar egal von wem und wann ;)
    Signatur
  • Frank Enrechen
    mach doch eine studie, stelle die bilder 3 monate als alte meisterwerke ein, dann drei monate lang als frisch vom pinsel und dann noch 3 monate als noch nicht gemalt.
    sollte allerdings jemand innerhalb der 9 monate eines deiner werke kaufen ist die studie ruiniert und du musst von vorne beginnen, vergleichbar sind die ergebnisse nämlich nur bei gleichlanger einstellung ohne unterbrechung.

    wenn du magst kann ich dir schon das ergebniss dieser studie verraten.
    vorsicht spoiler!
    alle bilder haben sich gleich gut nicht verkauft.
    Signatur
  • parkgalerie-berlin
    Mal ernsthaft,
    wenn du dich etwas älter machst, versprechen die nicht immer nur ein "Taschengeld".
    Signatur
  • velix
    Okay, danke für alle Antworten! (Mir gerade zu kompliziert, auf Einzelheiten einzugehen)
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Was sind meine Bilder von Otmar Alt wert?

Hallo zusammen, Ich habe drei Bilder von Otmar Alt, von meinem verstobenen Opa bekommen. Eins ist von Hand signiert, mit einer extra Zeichnung vom ...mehr lesen

4

Ausschreibungen bbk- zu alt?

50+! ich habe ein problem zu verstehen, warum ausschreibungen des bbk offenbar nur für kunstschaffende unterhalb der datums(geburts)grenze 1995 organisiert ...mehr lesen

4

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Erstmal ein herzliches Huhu an alle ^^ Ich bräuchte mal eure Hilfe daher verfasse ich hier mal ein neues Thema, und zwar habe ich schon seid langem ( schon seid knapp 15 ...mehr lesen

3

unbekannte Signatur

Ich wüsste gern von wem das Bild ist welches ich kürzlich für wenig Geld erworben habe. Falls jmd eine Ahnung hat oder mir bei der weiteren Suche helfen könnte wäre ich sehr ...mehr lesen

10

Du wirst alt, Du wirst konfus und melancholisch

Und dennoch gibst Du Dein Bestes und Schönstes, was Du zuvor niemals hast für möglich halten mögen. Warum? Wieso? Welchen Sinn macht das? Ist die Kunst ...mehr lesen

3

Wie alt seit ihr eig. alle? (:

Ich weiß, in der Kunst gibt es keine Altersbegränzung, aber es würde mich echt interessieren wie alt die tollen Künstler in diesem Forum sind. Ps. ich selber bin 15 ...mehr lesen

137

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.697 Kunstwerke,  2.053.618 Kommentare,  456.366.976 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.