• warum die zeit immer auf der flucht ist

  • , 1 warum die zeit immer auf der flucht ist
    irgendwann vor beginn der zeitrechnung - vielleicht irgendwo im orientalischen raum - da war die zeit noch ziemlich unkonventionell und hatte den ruf einer aussenseiterin. ausserdem sagte man ihr nach, realitätsfremd und unverlässlich zu sein. naja, sie war eben eine träumerin - vielleicht auch ein künstler? natürlich war sie deshalb in der gesellschaft auch nicht besonders anerkannt , auch weil sie sich weigerte einer geregelten arbeit nachzugehen. so zog sie es beispielsweise vor, während die anderen brav ihrer arbeit nachgingen, sich einfach mit einem buch unter einen baum zu setzen, sich die sonne auf den strohut scheinen zu lassen und zu lesen bis es abend wurde.
    doch eines schönen tages - sie war gerade in ein essay von enzenberger vertieft -, da wurde sie durch einen gellenden schrei unsanft aus ihren weit entfernten geanken gerissen. sie blickte sich um, doch konnte nicht ausmachen woher der schrei kam. schliesslich erhob sie sich, liess das buch fallen und begann sich auf die suche zu machen. Da erblickte sie nicht weit entfernt, drei männer in soldatenkleidung, die einer frau ein kind entrissen, sodass diese weinend und schreiend ,verzweifelt auf den boden sank. (es herrschte nämlich zu dieser zeit nämlich ein schrecklicher despot, der alle kinder töten lassen wollte, weil ihm ein wahrsager prophezeit hatte, dass ein knabe göttlicher herkunft geboren worden sei und wahrhaft königlich sei.)
    die männer nahmen das neugeborene und ritten davon.
    die zeit aber lief den soldaten hinterher so schnell sie ihre zarten beine trugen und als diese wegen des unaufhörlichen geschreis des kindes anhalten mussten, ging sie zu ihnen und bat das kind an sich nehmen zu dürfen, um es zu trösten. die männer stimmten bereitwillig zu, da sie selbst hungrig und vor allem durstig waren und so stiegen sie von ihren pferden und setzten sich aufs gras um ihren durst mit drei flaschen französischem portwein zu stillen. bald darauf schliefen sie ein und die zeit lief mit dem knaben im arm so schnell sie konnte davon.
    seitdem ist sie auf der flucht und nur ab und zu, wenn sie irgendwo zwei verliebte eng umschlungen sitzen sieht, hält sie inne und verweilt für einen kurzen augenblick um dann noch schneller weiter zu laufen.

    -> eine wirklich wahre geschichte!!



    .......
  • Gurus
    Ich hab 2 Sätze gelesen - warum die Zeit immer auf der Flucht ist...Eine wahre geschichte
    Signatur
  • , 1
    boaahh!! du coole sau ,ey!!
  • Gurus
    Danke dir !!! Dreifachgrins
    Signatur
  • , 1
    lies halt weiter deinen bukovsky suff.-)))).
  • , 1
    nichts zu danken guru
  • heinrich
    furz musik
  • Guru
    @az
    ja, bitte..
  • , 1
    henri ette - du - bist - verseucht -und -vertsehst -nichts -von -kunst - und blalalalalalalalala
    lass dich mal anständig vögeln - das hilft!!!
    ..
  • , 1
    heinrich:
    Marilyn Manson - This Is The New Shit (Official Music Video)
  • heinrich
    Furz - Musik mit Furz, Pups Fart Video, pupsen und furzen ist lustig haha

    xy, du poppst zu viel...
    darum vergeht bei dir die Zeit wie im Flüge...
    Signatur
  • seline_sophie

    Ich hab 2 Sätze gelesen - warum die Zeit immer auf der Flucht ist...Eine wahre geschichte

    Hast du fein gemacht!

  • , 6
    Warum ist die zeit immer auf der Flucht....
    Das hört sich poetisch an....
    Den Rest zu lesen fehlt mir die Ausdauer ;)
  • absurd-real
    Mittagsschlaf für die Kleinen. Dann kann Muddi endlich alleine draußen ihren Schneemann bauen.
    Signatur
  • Gurus
    Es dankt euch, eurer Guru s für den schönen thread ! Noch ca 50 weihnachtsbilder und dann bin ich Tot ! Gott sei dank! ..
    Signatur
  • Guru
    ...49 hab ich schon
  • Gurus
    Schön Dank, dein Guru!


    Hast du fein gemacht!



    Signatur
  • , 1
    @

    himmel herrgott simulacrament!!


    ...
  • , 8
    schöööne weihnachtsgeschichte....wer hat den die geschrieben???

    Zwar etwas sentimental, aber macht nichts.
  • Seite 1 von 1 [ 19 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zeit für die Kunst?

Hallo ! Ich gehöre zu denen die leider nicht hauptberuflich kreaktiv schaffen können. Ich bin in der Gastronomie tätig. Das heißt rundumdie Uhr tätig. ich möchte aber ...mehr lesen

3

Welche Rolle spielt die Zeit in der Kunst?

Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft? Die Kunst, wie alles andere auf dieser Welt, erfährt eine evolutionäre Entwicklung. Doch wie spiegelt sich diese Entwicklung ...mehr lesen

19

Zeit: Digitale Mystik

hallo, leider ist in diesem bereich vom kunstnet recht wenig los :( evtl. stolpern ja zurzeit noch ein paar "computer künstler"¹ in diesem forum rum. vor ...mehr lesen

6

Ich suche ein Bild, das ich vor langer Zeit mal gesehen habe

Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe.. Ich suche ein Bild, das ich mal gesehen habe, es sieht folgendermassen aus: Ich denke, ...mehr lesen

8

Aquarell, Maler und Zeit unbekannt

Hallo, kennt jemand diesen Maler und ist der Zeitpunkt irgendwie einzuordnen? Vorhanden war es in der Familie schon in den 50-60ern, ca. A3, auf weissem ...mehr lesen

4

Vincent van Gogh; Inwiefern war er seiner Zeit voraus?

Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Vincent van Gogh und dem Impressionismus/Expressionismus befasst und mir wurde die Frage gestellt ...mehr lesen

18

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.657 Kunstwerke,  2.053.466 Kommentare,  456.249.569 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.