• Erfahrungen mit Internetverkäufen

  • , 1 Erfahrungen mit Internetverkäufen
    Ich habe mich gerade mal nach neuen Internetforen, die Kunst verkaufen, umgesehen. Über Erfahrungen wird zwar berichtet, die sind aber schon ziemlich alt und einige Plattformen haben dicht gemacht. Wo lohnt es ich überhaupt, seine Kunst anzubieten? Bei den Massenveranstaltungen auf den Seiten scheint mir das sehr unwahrscheinlich, dass man überhaupt gesehen wird.
  • , 2
    Es ist zwar verständlich, dass hier niemand verraten will wo seine Goldquelle sprudelt, aber interessieren würde es mich schon ob es eine Plattform gibt, auf der sich Kunst oder Kunstgewerbliches verkaufen lässt.
Empfohlene Links
  • efwe
    willst du ein quatschforum oder eine verkaufsplattform-?
    versuchs mal hier -


    lg
  • absurd-real
    Ich glaube Menschenhandel ist aus finanzieller Sicht lukrativer und man wird auch schneller beachtet.
    Signatur
  • , 1
    @ Menschen gehen mir langsam auf die Nerven. Deshalb habe ich umgesattelt.
  • heinrich
    Auch Internetverkäufe haben ein Schema in sich...

    Idee... Technologie... Spam...

    Kennst du die Formel?
    Signatur
  • nighthawk
    startyourart und artvergnügen sind zwei deutschsprachige internetverkaufsplattformen, die ich kenne und wärmstens empfehlen kann. sie werden aber stark kuratiert. sonst muss du dich im englischsprachigen raum umschauen, da gibt es sicher mehr.
  • , 2
    Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Die zwei genannten Plattformen werde ich mir anschauen.
  • absurd-real
    @Gast, 1 Wer betreibt denn schon Menschenhandel um der Menschenliebe willens?!
  • , 2
    Albern und reichlich kindisch wie ein für eine Vielzahl von Künstlerinnen und Künstler interessantes Thema für Pennälerwitze missbraucht wird!
  • absurd-real
    Ja nä?! Kindisch passt doch gut zu deinen Kritzelfitzeln, gä?!
    Signatur
  • , 1
    @ Danke für den Tip! Die kuratierten Seiten scheinen die bessere Wahl zu sein, so sie einen denn akzeptieren. Aber dort wird scheinbar auch für die Künstler gearbeitet, was dann auch die Gewinnbeteiligungen rechtfertigt. Viele andere Seiten sind reine Abzockerbetriebe. Der Künstler liefert, die Seite verdient. Seriöse Künstler würden sich da sicher nicht eintragen.
  • heinrich
    Die Seite soll auch was verdienen,
    dafür, dass sie unter anderem auch filtert.
    Es ist ein großer Aufwand.
    Davon haben die Lieferanten gar keine Ahnung.
    Signatur
  • , 1
    Das ist sicher richtig und es ist nichts dagegen zu sagen, wenn es für beide Seiten stimmt. Hier setzt aber meine Frage an. Für wen ist es überhaupt sinnvoll, Internetverkäufe zu versuchen? Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten.
    Aber vielleicht gibt es auch positive Erfahrungen.
  • heinrich
    Ich glaube, dass Internetverkäufe
    für die sinnvoll sind,
    die sich Werbung machen wollen.
    Nur da muss man was Besonderes
    zum Verkauf bieten.
    Der Markt ist auch voll beliefert und überfüllt.

    :-}
  • nighthawk
    @Gast, 1
    Für wen ist es überhaupt sinnvoll, Internetverkäufe zu versuchen?

    na, vor allem ist es für junge künstler interessant, die noch keine galerie oder sonstige vertriebswege für ihre kunst gefunden haben. und die noch billig zu haben sind. weil teuere werke übers internet zu verkaufen, ist schwierig. aber auch für leute mit galerie ist es sinvoll, insofern sie nicht den fehler gemacht haben, einen knebelvertrag zu unterschreiben. weil zwischen den ausstellungen und messen gibt es genug leerlauf, wo auch kein geld reinkommt und die bilder auch bloß im atelier rumstehen. da kann man die auch online irgendwo anbieten. wohnung, essen, ateliermiete usw. müssen ja auch immer bezahlt werden. so kommt hier und da auch mal zwischendurch geld rein.

  • , 1
    Danke für die kennnisreiche Antwort, nighthawk!
  • , 2
    Internetverkäufe Kunst. Das Thema sind Kunstforen und Kunstverkäufe. Reden wir über Verkäufe: wer hat Erfahrung mit ebay? oder Ricardo?
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Countdown

Noch 24 Stunden und 24 ...mehr lesen

5

Calla Magenta I

Buntstift auf Clairefontaine, ca. 30x40 Calla Magenta ...mehr lesen

4

Künstervorstellung

Hallo zusammen, ich möchte euch ein Werk eines deutschen Künstlers zur Diskussion ...mehr lesen

5

Kunstnet-Ausstellung / Kuratur des Kreises

Nachdem mein Witz des Tages so gut angekommen ist, möchte ich einen weiteres Thema in die Runde werfen: Vielleicht könnte man ja eine Rubrik (Galerie o.ä.) ...mehr lesen

18

"Oft trifft man wen, der Bilder malt, viel seltner wen, der sie bezahlt." Wilhelm Busch

Bild: Der Porträtmaler, Carl Spitzweg - In der Ausstellung "Was ist Kunst?" findet ihr mehr Zitate und schöne ...mehr lesen

1

ARTbaza aus Ukraine

Nun müssen viele ukrainische Künstler wegen des Krieges ihre Heimat verlassen und Frieden im Ausland suchen. Ebenso hat das Team vom https://molbert.com.ua/ die Ukraine ...mehr lesen

1

Heute ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt


In 1 Tag ist der Internationale Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln


In 1 Tag Vesak-Tag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.786 Kunstwerke,  2.053.949 Kommentare,  456.709.666 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.