• Literaturbedarf

  • Literaturbedarf
    Hallo Leute ,
    ich beschäftige mich momentan mit der Darstellung von Bewegungen in der Kunst . Ich habe jegliche Informationen bereits gesammelt , jedoch handelt es sich hier um eine Facharbeit , und benötige dementsprechend Literatur. Leider habe ich bisher nichts in der Literatur gefunden. Könnt ihr mir helfen ? Wisst ihr , wo genau man etwas über die darstellungsarten der Bewegungen in der Kunst findet (Buch)
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Mfg:)
  • @IchMussLos99
    Hallo Leute ,
    ich beschäftige mich momentan mit der Darstellung von Bewegungen in der Kunst . Ich habe jegliche Informationen bereits gesammelt , jedoch
    handelt es sich hier um eine Facharbeit , und benötige dementsprechend Literatur. Leider habe ich bisher nichts in der Literatur gefunden. Könnt ihr mir helfen ? Wisst ihr , wo genau man etwas über die darstellungsarten der Bewegungen in der Kunst findet (Buch)
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Mfg:)


    @ ichhabekeinelust.de
    "Ich habe jegliche Informationen bereits gesammelt , "
    so, welche?
    das wäre schon deshalb wichtig zu wissen, um dir mit zahlreichen Tipps nicht "unnötig viel Arbeit zu bescheren.
    "Leider" gibt es nicht nur ein Buch, aus dem du abschreiben könntest, dann wäre das Thema gar nicht vergeben worden.
    einige Stichwörter:
    Darstellung des Tanzes, usw. - auf Wiedersehen
    Gerricault "Rennen von Epsom" (Pferderennen)
    Tanz Degas, Matisse (Der Tanz),
    Hat der Dozent mal wieder gar nichts verraten? :-((
  • @siku
    Bisher habe ich mich mit den darstellungsarten der Bewegungen in der Kunst beschäftigt . Sprich Bewegung durch Rhythmus , durch Linien (Speed Lines), durch Farbe erzeugen , die implizite Bewegung sowie durch Illusion erzeugen. Ebenfalls das man manche Bewegungsabläufe nicht gestellt sein können , wenn es sich um einen natürlichen Bewegungsablauf handelt (laufen , springen ...). Zusätzlich habe ich mich mit der Phantasie beschäftigt . Damit ist gemeint , dass man bei Statuen keine dieser oben erwähnten darstellungsarten zu erkennen sind , jedoch muss der Kopf arbeiten , um sich den Bewegungsablauf dieser Statue vorzustellen. Falls du ein Buch zu Gemälden haben solltest , wo die Darstellungsarten deutlich erkennbar sind oder erwähnt werden , würde ich mich freuen
  • @siku
    Ich hätte da noch eine Frage . In jeder facharbeit benötigt man einen Schwerpunkt , jedoch zerbreche ich mir schon seit längerem den Kopf , was ich für einen Schwerpunkt bezüglich meines Themas wählen soll . Könntest du mir irgendwie behilflich sein ?
  • @IchMussLos99
    @siku
    Bisher habe ich mich mit den darstellungsarten der Bewegungen in der Kunst beschäftigt . Sprich Bewegung durch Rhythmus , durch Linien (Speed Lines), durch Farbe erzeugen , die implizite Bewegung sowie
    durch Illusion erzeugen.
    Karin v. Maur: Vom Klang der Bilder

    Ebenfalls das man manche Bewegungsabläufe nicht gestellt sein können , wenn es sich um einen natürlichen Bewegungsablauf handelt (laufen , springen ...).
    Akt die Treppe heruntersteigend von Marcel Duchamp
    die Kopffüßler von Antes vielleicht
    Die Mobiles von Alexander Calder

    Georg-W. Költzsch Symposion Informel

    Ich würde aber davor warnen, irgendetwas zu nehmen, deine Auswahl muss mit dem Unterrichtsstoff kompartibel sein.
    Google die Künstler, schau die Bilder im Netz an, bei wiki findest du unter den entsprechenden Künstlern sogar Literaturhinweise.
    Wähl ein Thema aus und frag dann besser nochmal den Dozenten, ob er mit deiner Auswahl einverstanden ist.




  • efwe
    hallo-
    Stichwort: Futuristen
    Signatur
  • @
    hallo-
    Stichwort: Futuristen

    vielleicht Giacomo Balla, der ist "übersichtlich"

    P.S.: die Frage steht in der Rubrik "Kaufberatung", Bücher für Hausaufgaben leiht man sich in der Bibliothek, oder liest sie gratis im Netz ;-).
  • nighthawk
    eadweard muybridge...
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Facharbeit Kunst (Griechische Mythologie)

Hallo liebe Kunstinteressierten ;) Ich bin Schüler der nun kommenden 12. Klasse und muss eine Facharbeit ausarbeiten. Ich interessiere mich für die ...mehr lesen

3

facharbeit kunst

hallo, bin grad über diese seite gestolpert und viell. kann mir ja jemand weiter helfen.. ich bin noch auf der suche meines themas oder besser eine these zum thema "bedeutung der ...mehr lesen

3

Thema für Facharbeit

Ich muss bald eine Facharbeit in Kunst schreiben -was heißt "muss", ich hab es mir ja ausgesucht und mache es auch gerne - jedenfalls hab ich noch keine Idee für ein Thema, das ...mehr lesen

8

Gemeinschaftsprojekt 1. 12 Welt Aids Tag

Hallo, dies war mein ernst Ihr lieben Kreativlinge :) macht doch auch mit :) Also ich spende 20% vom Verkaufserlös. Ich weiß es ist etwas ...mehr lesen

3

Facharbeit Kunst

Hallo zusammen, Ich war mir nicht sicher wo ich das reinstellen sollte, ich hoffe hier ist es richtig. Ich geh ins Gymnasium und schreibe meine Facharbeit in Kunst. Als ...mehr lesen

7

Facharbeit Themensuche!

Hallo... Muss eine Facharbeit in kUnst schreiben und suche nun verzweifelt nach einem Thema... Gar nicht so einfach, da die Themenbereich sehr begrenzt ...mehr lesen

20

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.648 Kunstwerke,  2.053.429 Kommentare,  456.208.557 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.