• Wie du schnell und einfach Dein Artiststatement beginnst – auch wenn du noch nicht bereit bist

  • Stephanja
    Wie du schnell und einfach Dein Artiststatement beginnst – auch wenn du noch nicht bereit bist
  • , 2
    Das sind gute Tipps. Obwohl ich theoretisch weiss, wie man so einen Text aufbaut, tue ich mich schwer damit. Die meisten Statements finde ich doof weil sie so geschwollen sind. Aber es ist schwer, nicht in diese Falle zu tappen weil man nicht die richtigen einfachen Worte findet. Deshalb schreibe ich auch vor, warte ein paar Tage und kürze dann so gut es geht, versuche mich aufs Wesentliche zu beschränken.
  • otto_incognito
    Da weit und breit niemand da ist, sich dieses Threads zu erbarmen, nehme ich das mal auf mich.
    Sehr gute Tipps. Theoretisch weiss ich ja Bescheid, wie so ein Text funktionieren sollte, aber in der Praxis tue ich mich schwer damit. Ich mag keine geschwollenen Sätze, weil sie so geschwollen sind. Meine Sprache gerät mir immer zu artifiziell, aber ich werde mich bessern. Ich habe mir jetzt einen Ratgeber für einfache Sprache gekauft, der war teuer, aber er wird mir weiterhelfen. Deshalb schreibe ich auch vor, warte ein paar Tage und kürze dahinter und schreibe wieder vor und kürze hinter und schreibe wieder vor und ...
    Und jetzt will ich gefälligst mein Fleisskärtchen haben!
    Signatur
  • per
    💽
    ich spende ne goldene festplatte.
    Signatur
  • Stephanja
    Einfach und klar werden ist nicht so einfach ;)
    Hey Bee und Otto,

    Danke :)
    Und: ja genau - man neigt zu Rumgeschwülstel - das kenne ich zu gut.
    Aber immer wieder anschauen und reduzieren ist eine gute Möglichlichkeit auf den Punkt zu kommen.

    Viel Erfolg wünsche ich Euch!
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Acrylfarben nicht so schnell trocknen lassen.

Hallo zusammen ! Ich male schon seid längerem mit Ölfarben und habe mir jetzt mal einen Kasten Acrylfarben bestellt, wo ich von den Farben auch ...mehr lesen

5

Acryl trocknet mir zu schnell - was kann ich tun?

Salü Malen, Zeichnen, Gestalten fasziniert mich schon lange und habe nun angefangen zu Hause zu malen. Habe eine Staffelei, Leinwände und ...mehr lesen

7

Ölfarbe trocknet schnell

Okay, ich finde irgendwie keine Antwort auf meine Frage im Internet. Ich male seit anderthalb Jahren mit Öl und meine Farbe trocknet in der Regel sehr schnell. 1-2 Tage. ...mehr lesen

5

Antikunst - brauch schnell (!) eure Expertenhilfe!

Leute, ich bin neu hier, hab mich grad angemeldet, um hier posten zu können. Folgender kleiner Notfall: Meine liebe Schwester sitzt grad hinten und ...mehr lesen

6

ohje, ich soll ganz schnell 'flashen' - hat jemand 1 Tipp?

weil's die anderen haben, soll's bei uns auch bald blinken, fliegen usw. muss schnell, gut und gründlich Flash MX bedienen lernen. Hat ...mehr lesen

5

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.554 Kommentare,  456.307.547 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.