• 18 ungewöhnliche Möglichkeiten eine Malblockade zu überwinden

  • Stephanja
    18 ungewöhnliche Möglichkeiten eine Malblockade zu überwinden
    Gerade hatte ich den Sprung gewagt, mich als Künstlerin selbstständig zu machen.

    Mein sicherer Job war Geschichte und ich war bereit!

    Jahrelang hatte ich davon geträumt, den ganzen Tag Zeit zu haben, um tief in die Malerei einzutauchen.
    Da erwischte mich eine fette Malblockade.

    Jeden Morgen dachte ich: HEUTE!

    Weiterlesen...


    18 ungewöhnliche Möglichkeiten eine Malblockade zu überwinden
  • absurd-real
    19. [ersetzt quasi 1 - 18] Sei einfach kreativ.
    Solltest du es nicht sein, schreib einfach viel und versuche dich zu rechtfertigen warum deine Kunst so öde ist wie sie scheint. Außerdem lenkt es bei Einigen von den eigentlichen Bildresultaten ab.
    Signatur
  • heinrich
    Ich kenne eine BLOKADE aus der Medizin...
    Wenn man eine Serie von Spritzen bekommt,
    direkt in den Kreuz, damit sich die Entzündung nicht weiterverbreitet.

    Aber eine "Malblokade" habe ich nicht gehört.
    Auf jeden Fall für mich hört es irgendwie gut an... Man hat dann viel Freizeit, für Nachdenken z. B.
    Signatur
  • , 4
    Drei Methoden, die hier fehlen...

    Schnapp Dir die Kamera und lauf durch die Stadt/den Wald und fotografiere alles, was Dir ins Auge fällt.

    Leg alles beiseite, geh raus, am besten irgendwohin wo Musik ist, trink ein paar Drinks und guck Dir die Leute an oder feier mit Deinen Freunden.

    Und... Rauch einen, dann sind die inneren Blockaden nicht mehr so stark und die Vorstellungskraft ist intensiver. Bier geht auch dazu. Für die Nichtkiffer weiß ich leider keine Alternative. Vom Besaufen mit Absinth würde ich eher abraten. :-)

    Den Tipp mit dem hässlichsten Bild, finde ich gut. Ein Trick fürs Gehirn, die Erwartungshaltung abzuschalten.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen.
  • efwe
    @Gast, 4 hat sich "einen" angeraucht und ist mächtig eingeraucht ,da fallen die guten Tipps nur so von den Bäumen. Beifall.. :-)
  • Stephanja
    @Gast, 4 Yeah super! Danke :)
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Inspiration oder Kopie

Wo liegt für Euch die Grenze zwischen Inspiration und Nachäffen? Ich habe mir ein Bild entworfen, in dem ich aus symbolischen Gründen einer Frau einen Fisch auf den Schoß ...mehr lesen

3

Inspiration - woher nehmen?

Hallo!!! Ich wollte mal so in die Runde fragen wo ihr eure Ideen hernehmt!? Malt ihr einfach drauf los? Malt ihr von Fotos ab? Oder denkt ihr erst genau drüber nach und ...mehr lesen

5

Aus der Welt der Tiere?!?

Hallo ihr Lieben, Ich gehe in die 10. Klasse und Ich habe den auftrag bekommen in zehn verschiedenen Techniken und mit verschiedenen Materialen 10 bilder zum Thema: "aus ...mehr lesen

4

Inspiration finden - Bücher zum Thema Kunst

Wir bieten viele einzigartige Kunstbücher an. So könnt ihr euch von anderen Künstlern inspirieren lassen. Schaut doch einfach mal vorbei: ...mehr lesen

6

Inspiration oder woraus schöpfen?

Ich wag mal ein outing Thema. Wodurch werdet ihr inspiriert? Woher schöpft ihr diese niemals versiegende Kraft, Bilder zu schaffen? Also ich z.B. Höre meist ...mehr lesen

9

Drogen und Inspiration

Jaja, illegal. Ich weiß. Trotzdem würde mich interessieren ob ihr Drogen als Inspiration anerkennen würdet. Ich habe Erfahrungen mit etwas härteren Drogen gemacht. Sehr wenig ...mehr lesen

19

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.669 Kunstwerke,  2.053.535 Kommentare,  456.292.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.