• Dünner Fineliner auf Acryl

  • BoguttisKunst
    Dünner Fineliner auf Acryl
    Hallo an alle,
    ich male schon einige Jahre.Und ich habe da jetzt ein Problem: ich male gelegentlich auch Comic Bilder auf Leinwand mit Acryl.Allerdings immer im Format 10x10 .Also ehr kleine Leinwände.Wenn ich die Motive mit einem schwarzen Fineliner 0,4 mm Minenstärke, "umrahme" oder auf Acrylfarbe(meisstens glänzende)schreibe,wird die Schrift oder dünne Linie blau.Sie bleibt nicht schwarz.Habe schon einige Fineliner wie von Herlitz oder Pelikan ausprobiert.Immer das selbe.At da einer von euch ne Idee,wie es funktionieren kann???Ich hab mal ein Beispiel Bild hochgeladen,damit man sieht,wie ich das meine mit den schwarzen Linien...Mit dem Pinsel und Acryl bekomme ich so feine Linien nicht hin...

    Schwarzer Fineliner auf Acryl
  • , 2
    Spezielle Grafikfineliner, die sind etwas teurer. Und sie sollten wasserfest sein.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

weiß auf schwarz malen

Hallo, ich brauche eure Hilfe: ich habe einen Keilrahmen schwarz grundiert und will da jetzt weiße Ornamente draufmalen. Allerdings (wie ich mir fast gedacht habe) ist die ...mehr lesen

6

Schrift und Partitur auf Acrylbild

Hallo zusammen! Ich will auf ein Acrylbild eine kleine Partitur und einen Text schreiben... am liebsten in dunkelrot. Einen Edding in der Farbe habe ich nicht ...mehr lesen

11

Frage zur blauen Farbe, warum diese fast schwarz wird?

Moin Zusammen, seit wenigen Wochen versuche ich mich in der Acrylmalerei, welches mir viel Freude bereitet. Male allerdings nur als Laie, ...mehr lesen

4

Schwarz-Weiss-Grün Bilder, tontrennung (Unwissender braucht hilfe :D )

Hallo leute, ich bin auf der Suche nach einem Motiv, welches ich auf meine Zimmerwand gross malen kann. Es soll etwas ...mehr lesen

5

Abstrakt Malerei

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Malerei, ich hatte schon lang keinen Pinsel mehr in der Hand. Aber meine Wohnung benötigt ein Update und da dachte ...mehr lesen

3

Das Thema "Schwarz" in der modernen Kunst

Guten Tag. Ich interessiere mich sehr für das Thema "Die 'Farbe' Schwarz in der modernen Kunst". Daher suche ich Hinweise zu Websites, Literaturhinweise ...mehr lesen

14

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.644 Kunstwerke,  2.053.401 Kommentare,  456.171.066 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.