• FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

  • , 1 FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master
    Liebes Kunstnet-Forum,

    ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige Änderungen bezüglich des Formats der Mappe. Aktuellstes Merkblatt bezüglich der Mappe findet ihr hier

    Dort heißt es:

    Zitat:
    Die Bewerbermappe soll aus Abbildungen von 10 - 15 selbstgefertigten Arbeiten / Projekten beste-hen, die einen Einblick über die künstlerische, grafische, visuell – kommunikative und persönliche Qualifikation der BewerberInnen geben. Die Themen sind frei, die Techniken sollten differenziert sein.
    Leider steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch was genau die Kommission hier von einem erwartet. Soweit ich verstehe darf ich jegliche Themen verwenden auch neben der IA und das sie großen Wert darauf legen das man mit verschiedenen Techniken arbeitet. Nur macht mich der der Satz bezüglich "künstlerische, grafische, visuell – kommunikative" ein wenig ratlos, da er so breit gefechert ist. Vielleicht bin ich von meiner Person aus auch eher jemand der einen roten Faden bei so etwas erwartet, weswegen ich gerade auf dem Schlauch stehe.

    Kann mir jemand hier helfen bzw. mir vielleicht klarer machen was genau von mir erwartet wird? Vielleicht hat jemand auch schon die Mappe bzw. ist sie gerade am erstellen und könnte mir konkret sagen wie er an das Ganze dran geht.

    Vielen Dank schon Mal im Vorraus


    Liebe Grüße


    Stephan

  • parkgalerie-berlin
    Ach komm, das ist ein kreatives Studium. Du sollst keine Vorgaben erfüllen sondern zeigen, was DICH interessiert, was und wie DU DIR Bilder erarbeitest, womit Du dich beschäftigst, was DEINE Vorstellungen von und Kriterien für gute und spannende Innenarchitektur sind. Und du sollst zeigen, dass DU mit DEINER Mappe von DEINEN Interessen und DEINEM Charakter erzählen kannst.
    So schwer?
    Signatur
  • @Gast, 1
    Liebes Kunstnet-Forum,

    Kann mir jemand hier helfen bzw. mir vielleicht klarer machen was genau von mir erwartet wird? Vielleicht hat jemand auch schon die Mappe bzw. ist sie gerade am erstellen und könnte mir konkret sagen wie er an das Ganze dran geht.

    schau mal in dein Postfach
  • Frank Enrechen
    Rosenheim sollte man mit Vorsicht begegnen, Alleine seit 2002 gab es da mindestens 480 Mordfälle, was für solch einen überschaubaren Landkreis ganz schön erschreckend ist. Nur die mutigsten der Mutigen begeben sich in dieses Kriegsgebiet.
    (die Zahlen liegen der Sendung "Die Rosenheim Cops" zugrunde)
    Signatur
  • parkgalerie-berlin
    Das ist soo wohltuend hier. Ich finde Siku sollte sich öffter mal per PM äußern. Danke schön.
    Signatur
  • @
    Das ist soo wohltuend hier. Ich finde Siku sollte sich öffter mal per PM äußern. Danke schön.


    fällt dir für Eigenwerbung nichts Besseres ein? Ich nahm ja schon an, es herrscht erstmal Pandemiepause in der Kursvorbereitung, offensichtlich herrscht auch noch Einfallslosigkeit..
    Ach komm, das ist ein kreatives Studium. Du sollst keine Vorgaben erfüllen sondern zeigen, was DICH interessiert, was und wie DU DIR Bilder erarbeitest, womit Du dich beschäftigst, was DEINE Vorstellungen von und Kriterien für gute und spannende Innenarchitektur sind. Und du sollst zeigen, dass DU mit DEINER Mappe von DEINEN Interessen
    und DEINEM Charakter erzählen kannst.
    So schwer?

    Offensichtlich hat der Fragesteller deinen "guten Ratschlag" zur Kenntnis genommen - und als Konsequenz daraus die Flucht ergriffen ;-).

  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH Rosenheim? Was für Profil verlangen die? ...mehr lesen

4

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

produktgestaltung was sollte eine mappe beinhalten?

hallo ihr ;) bis zum 1. märz muss ich eine mappe fertig bekommen für den studiengang produktdesign. nun wollte ich fragen was eine mappe für ...mehr lesen

4

Kunst Studieren - meine "Mappe"

Hallo an alle! Ich lebe in Portugal und studiere in Lissabon schon in der Universitaet fuer Feine Kuenste, aber ich wollte dieses jahr nach Deutschland ziehen und ...mehr lesen

3

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.558 Kommentare,  456.311.058 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.