• Wie ermittelt sich ein angemessener Preis?

  • Jonashan
    Wie ermittelt sich ein angemessener Preis?
    Hallo,

    ich selber bin leider weniger bewandert im verkaufen von Kunst. Meine Mutter möchte nun eines ihrer Bilder, dass nur Staub fängt verkaufen. Wir beide können den Preis leider nicht einschätzen. Wie viel wäre denn ein solches Bild wert? Die wenigen Randdaten die sie weiß: Ungefähr 1995 aus einer Galerie gekauft und der Name des Künstlers ist leider nicht entzifferbar.

    Viele Grüße
    Jonas

    Angh
  • @
    Hallo,

    ich selber bin leider weniger bewandert im verkaufen von Kunst. Meine Mutter möchte nun eines ihrer Bilder, dass nur Staub fängt verkaufen. Wir beide können den Preis leider nicht
    einschätzen. Wie viel wäre denn ein solches Bild wert? Die wenigen Randdaten die sie weiß: Ungefähr 1995 aus einer Galerie gekauft und der Name des Künstlers ist leider nicht entzifferbar.


    Diese Geschichte soll man [der Leser] glauben?
    Die Mutter hat ein Bild in einer Galerie gekauft, weiß jedoch nicht, in welcher Galerie sie das Bild kaufte, den Namen des Künstlers kennt sie auch nicht. Deiner Mutter muss das Bild schon beim Kauf ziemlich egal gewesen sein, bei einem höheren Preis wären ihr diese Daten wohl kaum entfallen.
    Vergleiche das Bild mit Angeboten bei Ebay. Ist das ein Druck?
  • , 3
    das Bild ist signiert, betitelt und datiert
  • Wie ermittelt sich ein angemessener Preis?
    Hallo,

    danke für Ihren Beitrag über die Ermittlung eines angemessenen Preises zum Verkauf von Kunst.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Francisco Ribera Gómez - Wer kennt den Wert dieses Bildes?

Ich habe ein Bild des Malers Francisco Ribera Gómez, signiert Francisco Ribera MCMLXVI, von 1966. Größe 54 cm x 71 cm. Wer kennt den Wert ...mehr lesen

3

Echte Drucke von Horst Janssen - wieviel wert?

Hallo! Wir haben vier signierte Original-Drucke von Horst Janssen geerbt und würden gern wissen, wieviel sie wert sind. Wir haben uns bereits im ...mehr lesen

16

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

Wert von Bildern? ... wg. Notverkauf

... leider muss ich aus der Not heraus Bilder verkaufen ... ich möchte sie in die Zweite Hand setzen - habe aber überhaupt keine Ahnung was diese Bilder wert sind ...mehr lesen

3

Kunstdruck: Wert eines Probedrucks vs. Nummeriert?

Hallo, ich hätte gerne einen Kunstdruck von Gerhard Richter. Jetzt wird mir einer angeboten, jedoch kein nummerierter Druck, sondern ein ...mehr lesen

6

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.648 Kunstwerke,  2.053.429 Kommentare,  456.208.557 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.