• Strukturpaste, Modelierpaste, Texturpaste

  • Strukturpaste, Modelierpaste, Texturpaste
    Hallo liebe KunstNet.De Mietglieder,

    ich versuche herausfinden wie man Modelierpste bzw. Strukturpaste selbst herstellen kann.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man welches erstellen kann mit Champagner Kreide, Mamormehl und Bindemittel etc.

    Jedoch wenn man dann die Paste sehr dick auftragen oder mit Farbe mischen möchte, kann bzw. wird es zu rissen können.

    Könnt Ihr mir bitte helfen, wie man eine Textur mischen kann ohne das Risse entstehen?
  • efwe
    es kommt wohl auf d bindemittel an- genauso auf den Feuchtigkeitsgehalt u Trockenzeit des Weiteren nur dünne schichten übereinander -Problem gelöst-
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Strukturpaste selbst herstellen

Hallo, kann man Strukturpaste selbst herstellen? Vielleicht irgendwie aus Binder und Sand oder so? Ich brauche für große Leinwände Unmengen an Strukturpaste mit ...mehr lesen

16

Wie funktioniert das mit der Strukturpaste überhaupt?

Ich würde gerne mal wissen,wie das überhaupt mit der Strukturpaste funktioniert?Muss man die irgendwie verdünnen oder kann man die Paste direkt ...mehr lesen

8

Acryl / Strukturpaste / Hintergrund ...?

Hallo, bin zwar nicht gerade eine Künstlerin ... aber es macht mir Spas also tue ichs :wink: habe bis jetzt nur abstrakte Bilder mit Öl auf ...mehr lesen

4

Strukturpaste -welche nehm ich und wie verarbeite ich sie?

Hallo, möchte gerade anfangen mit Acrylmalerei und ich finde die Bilder mit strukturpasten und Sand so schön. Würde gerne wissen ob ...mehr lesen

13

Strukturpaste mit feinem Sand/ Vorzeichnungen ?

Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich sehr das Net hier gefunden zu haben. Seit einem Jahr besinne ich mich zurück auf die Freude und den ...mehr lesen

3

Wie & wofür verwendet man Strukturpaste auf Leinwänden?

Guten Abend. Ich habe vor einigen Wochen erst zu malen begonnen deshalb habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen. Meine "Malerei" hat ...mehr lesen

4

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.644 Kunstwerke,  2.053.401 Kommentare,  456.166.762 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.