• Original Bild von Valentin Nudnov

  • timcom
    Original Bild von Valentin Nudnov
    Ein herzliches Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zu einem Bild eines sehr bekannten Malers aus Weissrussland. Das Bild ist aus dem Nachlass meiner Mutter und Original signiert.
    Es handelt sich um den Künstler Valentin Nudnov. Das Werk stammt aus seinen jüngeren Jahren und ist in Mischtechnik gemalt. Ich würde gern mehr darüber erfahren und das Bild veräussern wollen.Seine Bilder werden anscheinend ausschließlich in Russland/Weissrussland gehandelt zu Preisen zwischen 10 000-30 000 €. Ein Restaurator aus der Nachbarschaft hat es bereits in Augenschein genommen und bestätigt, das Bild sei etwas ganz Besonderes. Ich habe es auch einem Auktionshaus angeboten - sie meinten diese Werke werden vornehmlich in Weissrussland/Russland gehandelt und wollten es deshalb nicht in ihre Auktion aufnehmen...

    Gibt es hier Experten, die sich auf diesem Gebiet auskennen und mir einen Tipp geben können?


    Bild Ansicht 1

    Bild Ansicht 2

    Bild Ansicht 3

    Bild Ansicht 4

    Bild Rückseite

    Bild Rückseite
  • Paco
    Wohl der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um russische oder weißrussische Kunst im Westen zu verkaufen (Stichwort Sanktionen - darf man überhaupt momentan Kunst nach Russland oder Weißrussland verkaufen?). Und musst du denn sofort verkaufen? - ansonsten wäre es wohl lukrativer, noch ein oder zwei Jahrzehnte zu warten ...
  • @
    in Augenschein genommen und bestätigt, das Bild sei etwas ganz Besonderes. Ich habe es auch einem Auktionshaus angeboten - sie meinten diese Werke werden vornehmlich in Weissrussland/Russland gehandelt und wollten es deshalb nicht in ihre Auktion aufnehmen...

    Gibt es hier Experten, die sich auf diesem Gebiet auskennen und mir einen Tipp geben können?



    ich bin kein Experte, versuche aber trotzdem eine Einordnung:
    Kunsthistorisch wird diese Arbeit wohl kaum als etwas Besonderes eingeordnet, daran Schuld ist die Entstehungszeit 1990, der Künstler kommt damit 70 Jahre zu spät auf den Markt.
    Anfang des 20. Jhs. hatten die Russischen Abstrakten kunsthistorische Bedeutung, wenn das in Deutschland auch nicht so durchgedrungen sein mag.

    Zitat aus wikipeda zu abstrakter Kunst:
    "Diese Art der intellektuellen abstrakten Kunst entstand ungefähr ab 1908. Eine frühe rudimentäre Form war der Kubismus, insbesondere der analytische Kubismus – der die lineare Perspektive und die Illusion der räumlichen Tiefe in einem Gemälde ablehnte, um sich auf seine zweidimensionalen Aspekte zu konzentrieren."

    Ich finde dieses Zitat beschreibt diese Art der abstrakten Kunst ziemlich treffend - und die Aussagen könnte man auch auf dein Gemälde übertragen - nur eben nicht ca.70 Jahre später.
    Der Maler macht gute Sachen, die schon auf Grund ihrer Größe um die 10.000 € erzielen könnten, nur wird das eben wohl als Deko einzuordnen sein - und damit wäre die Möglichkeit das Bild als lukrative Geldanlage zu sehen genommen. Dieses Schicksal trifft geschätzt 100.000 de Gemälde.
    Versuch es einfach weiter in verschiedenen Auktionshäusern, oder behalte es, das wäre z. Zt. vielleicht die beste Lösung.
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...mehr lesen

10

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...mehr lesen

9

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...mehr lesen

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...mehr lesen

13

Brauche infos zu einem Alten Ölgemälde

Hallo, habe dieses Gemälde von einer Wohnungsauflösung bekommen und hätte gerne ein paar Infos dazu. Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. ...mehr lesen

0

Kunst und Glaube

Wer kreiert Kunstwerke über Gott und ...mehr lesen

1

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.030 Kunstwerke,  2.054.526 Kommentare,  457.875.408 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.