• Vertrag/Rechnung für ein Kunstwerk- wo finde ich Informationen?

  • Vertrag/Rechnung für ein Kunstwerk- wo finde ich Informationen?
    Hallo! Wie schreibe ich einen Kaufvertrag für ein Kunstwerk? Worauf muss ich achten um eine Rechnung zu Schreiben? Wo finde ich Informationen zu diesem Thema?
  • LUNAS
    @ Liebe Anja, schau mal hier:
  • Lieber Lunas, vielen Dank für Deinen Hinweis und viel Inspiration mit kunstnet. Ich freue mich über weitere Tipps zu diesem Thema! Kreative Grüße
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kaufvertrag für Kunst Vordruck gesucht

HAllo, ich habe mal eine Frage: Hat jemand einen Kaufvertrag irgendwo mal online gesehen, der klärt wie man ein Kunstwerk (Skulptur) am Besten verkauft, ...mehr lesen

5

Wie muss eine Rechnung für Ölbild aussehen?

Guten Tag in die Runde. Ich arbeite gerade an einigen Auftragsarbeiten und soll nun die erste Rechnung für ein Ölbild schreiben. Kann mir jemand sagen, ...mehr lesen

14

Rechnung für Bilder

Eine Ausstellung. Verkaufte Bilder. An Ort und Stelle. Wie macht ihr das mit der Rechnung? Rechnungsblock? Gibt es bestimmte Klauseln? Für Rat bin ich ...mehr lesen

5

Wie schreibe ich einen Begleittext?

Hallo, ich wollte gerne als erste öffentliche künstlerische Handlung an einem Wettbewerb teilnehmen. Nun wird neben dem Werk (ich reiche ein recht großes Gemälde ...mehr lesen

5

Suche Kunstwerk von Horst Janssen

Hallo zusammen, ich suche für den 60. Geburtstag meines Vater ein Werk von Horst Janssen, das er schon seit einiger Zeit sucht, aber bisher leider nicht finden ...mehr lesen

3

Vom Foto über die digitale Bildbearbeitung zum Kunstwerk?

Hallo, ich habe da ein paar Fragen zu folgendem Fall. Es meldete sich vor einigen Tagenbei mir jemand, der gerne einige seiner Werke ...mehr lesen

36

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.647 Kunstwerke,  2.053.414 Kommentare,  456.194.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.