• Berge in Öl 4 auf 3 Meter

  • frankydee
    Berge in Öl 4 auf 3 Meter
    Hallo zusammen,
    ich sollte für eine Kulisse auf Karton 4 x 3 Meter Berge malen.
    Ich hab bisher Berge immer in der Bob Ross Technik mit Öl gemalt, aber noch nie in solchen Dimensionen.
    Was würdet Ihr da vorschlagen? Trotzdem mit Ölfarben? Und dann mit so einem Maurerspachtel arbeiten?
    Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen :-)
    Danke für Vorschläge.
  • Marta
    Bei der Größe würde ich Dispersionsfarben nehmen.
  • frankydee
    muss nochmal nachfragen ob da jemand Erfahrung hat: Wieviel Ölfarbe brauch ich pro qm Leinwand? Kann man das irgendwie beziffern?
  • LUNAS
    @ Ich weiß nur, dass man ca. 200 ml Acrylfarbe pro qm braucht. Ist auch wesentlich billiger als Ölfabre und trocknet schnell.
  • frankydee
    @ vielen Dank. Und verhält sich Acrylfarbe so ähnlich wie Ölfarbe?
  • LUNAS
    @ Oh, nein, Francky, am besten du googelst mal Deine Frage. Ölfarbe lässt sich viel länger bearbeiten/vermalen, Acryl trocknet sehr schnel und oft nicht so brilliant. Es ist beschwerlicher, mit Acryl solche geschmeidigen Verläufe und Effekte zu erreichen wie mit Öl. Aber Acryl hat halt viele Vorteile. Schau selbst mal im Interenet.
  • efwe
    du hast keine Erfahrung mit Ölfarbe ,keine mit Acryl, kurz- du hast keinen tau. also wieso zum Henker willst du dir ein so grosses Projekt aufhalsen?
    mein rat in güte: lass ein Foto in entsprechender Grösse scannen und gut is.
    Signatur
  • ja ja nee nee jetzt
    Deinen Werken nach zu urteilen hast du Erfahrung mit Farben, wenn auch nicht in größeren Formaten. Denke mit Dispersion dürfte es auf jeden Fall gehen. Und am preiswertesten ist es auch.
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bilder geerbt aber leider nicht viel Ahnung von Kunst :-(

Hallo, ich habe diverse Bilder von meiner Oma geerbt, kann sie aber leider überhaupt nicht zuordnen. Die meisten Bilder sind signiert mit C. ...mehr lesen

5

Wie kann man mit Ölfarben ohne Ölflecken auf Karton malen?

Ich habe ein Bild angefangen mit Acrylfarben auf 1 mm starken Karton 50 x 70cm. Ich komme nicht mehr zurecht mit den zu schnell ...mehr lesen

12

Gemälde Lagerung

Hallo, aus Platzgründen muss ich einige meiner Gemälde mit Rahmen einlagern. Empfehlung soweit ich recherchiert habe geht dahin, die Werke aufrecht, trocken und so bei konstanten 20 ...mehr lesen

7

Verkaufe mein erstes Werk - Geflochtener Draht auf Karton

Hallo zusammen! :) Nachdem mir nun mehrfach angeraten wurde, meine Arbeiten zu verkaufen, versuche ich nun mein Glück mit meinem ersten ...mehr lesen

5

Karton oder Papier?

Hallo und guten Morgen--- Meine Frage: Worauf zeichnet ihr eure Bilder??? Auf papier oder Karton??? Ich hab sonst immer auf papier gezeichnet und leider ist das für ...mehr lesen

5

Ölbilder auf Karton malen?

Habt ihr schon mal Ölbilder auf (dickem, grauen Karton) gemalt? Ist das empfehlenswert oder ratet ihr davon eher ab? Könnte die Farbschicht brüchig werden? Ich suche ...mehr lesen

38

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.657 Kunstwerke,  2.053.466 Kommentare,  456.249.569 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.