• Agryl auf Papier

  • Kerstin Petschick
    Agryl auf Papier
    Wie verteilt man Agrylfarbe auf Agrylpapier? Nass oder trocken, ich kriege es nicht hin
  • LUNAS
    @ Zunächst wäre es gut, wenn Du festeres Acrypapier mit einer Stärke von 400 g/qm verwendest.Wie ich an Deinem letzten Bild sehe, hat es sich gewellt. Vielleicht ist es inzwischen nach der Durchtrocknung wieder glatt. Du kannst sowas aber vermeiden, indem Du Das Papier erstmal gleichmässig oben anfeuchtest und dann mit Malerkrepp oder Paketband rundherum auf einer glatten Unterlage festklebst (so hast Du dann am Ende auch eine weiße Umrandung). Alles gut durchtrocknen lassen und ggf nochmal nachspannen. Dann mit einer Schicht Gesso oder etwas wasserverdünnter Acrylfarbe dünn vorgrundieren und wieder gut trocknen lassen. Sollte sich das Papier am Ende doch gewellt haben, im trockenen Zustand leicht von hinten anfeuchten und Papier und schwere Bücher oder sowas drauflegen. Weiter viel Erfolg! LG LUNAS
  • Kerstin Petschick
    @ danke für deine Antwort. Ich habe aus dem Fachgeschäft von Canon Figueras einen Block gekauft. Der hat 290g/Quadratmeter. Das ist natürlich blöd, dass dieser Block nicht dick genug ist so wie ich mir das gewünscht hätte. Dieser Block hat mir 34€ gekostet, das kommt davon wenn man sich vorher nicht informiert. Also soll ich noch Gesso drauf machen. Das Gesso habe ich bei Action gekauft, gerade mal 3€. Die Farben in dem Künstlerladen sind wahnsinnig teuer, die von Lukas und Schminke. Bevor man da hin geht, da muss man mindestens 200 € in der Tasche haben für jedes noch zu kleine Untensil. Ok, ich mache das alles so wie du mir das übermittelt hast. Ich danke dir vom Herzen, Grüße aus Halle Saale von Kerstin.
  • absurd-real
    ACKGRÜÜHL
    @ Ich rate dir, keine 2,99 €/mtl. für die Werbeblockade auszugeben. Auf TEMU gibt es super Angebote! Spottbillig.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Buchstaben aus Zeitung (Druckerschwärze): Wie bekomme ich sie dauerhaft auf Leinwand/Papier als Abdruck)?

Wie bekomme ich diese Buchstaben von dem Zeitungsblatt auf mein Bild. Ich habe das schon mal ...mehr lesen

4

Papier härten

Ich hab das Forum schon durchwühlt und nix passendes gefunden. Also.. hier ein großes Fragezeichen das Hilfe schreit: Hat hier Jemand eine Ahnung, wei man Papier härten ...mehr lesen

7

Meine Leinwand Papier mit Acryl wellt sich

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein großes Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe drei Leinwände a 120 x 100 cm (fertig bei boesner ...mehr lesen

3

Papier-Qualitäten

Hallo zusammen, kennst ihr euch mit Papier-Qualitäten aus? Ich habe einen Aquarellblock "Fontenay, Canson, 300g, 50 % coton". Die Firma Canson ist bekannt, Fontenay 50% coton ...mehr lesen

3

Wie zeichnet man Papier, damit es relativ echt aussieht?

Hallö! Wie zeichne ich denn am besten ein Papier? Also ich will quasi einen Gegenstand verpackt malen, nur leider sieht das Papier nie ...mehr lesen

8

öl auf papier

hallo! ich hab mal ne frage bezüglich "öl auf papier". und zwar würde ich gerne wissen, was ihr für erfahrungen damit habt, welche papiersorten (marken, falls man das hier ...mehr lesen

7

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.669 Kunstwerke,  2.053.527 Kommentare,  456.287.562 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.