• Papierblätter im Format 120 x 100 cm wo zu bekommen?

  • Papierblätter im Format 120 x 100 cm wo zu bekommen?
    Weiß jemand von Euch, wo man Papierbögen der o.g. Größe bekommen kann? Es sollte Mixed Media Papier sein, welches für Mischtechnik optimal ist. So ein m²-Gewicht von um die 300 Gramm wäre toll, leichte Oberflächenstruktur, naturweiße Farbe. Nicht auf Rolle, sondern als Bogen.
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Ziemlich ungewöhnlicher Wunsch, Bögen dieser Größe. Meines Wissens gibt es keine Rundsiebmaschinen in diesen Maßen für Bogenpapiere, wohl aber Langsiebmaschinen für Rollenpapiere (die auch als "Echt-Bütten" gehandelt werden). Dein Wunsch nach Original-Bögen, wenn sie denn einen Büttenrand haben sollen, wird wahrscheinlich nicht erfüllt werden können; auch Maschinenbögen habe ich nicht gefunden.

    Ein Ausweg wäre, selbst zu schöpfen, aber einen Rahmen dieser Größe musst du schon selbst bauen; als "Bütte" käme ein Planschbecken in Frage, Rohstoffe gibt es auf dem Markt, und als Presse einzelbogenweise eine Gartenwalze.... Allerdings verdammt aufwändig wenn man länger drüber nachdenkt.

    Besser kommst du tatsächlich weg, wenn du Rollenpapier schneidest oder reißt; die Auswahl ist besonders bei Aquarellpapieren (und die würde ich für sowas empfehlen) vergleichsweise groß. Sogar das fantastische "Arches" ist dabei...

    Gruß - J.
  • ...dank Dir Johnny!! Habe bislang auch nix anderes gefunden. Werde dann wohl zur Rolle greifen.
    Signatur
  • xylo
    "Fingerchen aufzeig"
    guck mal hier:

    Papiermuseum Basel




    Folgenden Satz unter der Preisliste fand ich noch nützlich:


    Zusätzlich zu unseren Lagerpapieren können wir jede Qualität in jedem Format kurzfristig anfertigen
    Bei Spezial-Anfertigungen verlangen Sie bitte unsere Preisofferte


    Fragen kost ja bekanntlich nix ;-)
    Signatur
  • ..hey, das ist ein Super Tipp. Werden mal anfragen und Erfolg oder Mißerfolg hier bekannt geben...
    Signatur
  • xylo
    Jau mach mal...

    Falls sie tatsächlich liefern könnten, frag vorher nach den Lieferkosten
    für Deutschland, denn die Schweiz ist nicht in der EU. Zollabfertigungen etc... das kann unter Umständen richtig in die Sahne hauen!
    Falls Du dort was bestellst, kontaktier mich einfach vorher um Kosten zu vermeiden
    Signatur
  • Ja, das hatte ich mir gedacht. Der Versand von und zur Schweiz ist saumäßig teuer. Wurde mir bei eBay schon mal bewusst. Dank' Dir für das Angebot!
    Ist schon toll, wie viel Hilfe/Unterstützung man hier über's KunstNet erfährt. So soll's sein in einem Forum...
    Signatur
  • xylo
    Habt Ihr eine Antwort von der Papiermühle bekommen?

    Falls nicht, hier ist noch eine Papiermühle in Deutschalnd

    http://homburger-papiermanufaktur.de/flash.html
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Welche Farben mischen, um Bronze zu bekommen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auch relativ neu erst wieder mit dem Malen und Zeichnen angefangen. Als Kind/Teenie hab ich das viel gemacht. ...mehr lesen

15

Wie kann man ein Echtheitszertifikat bekommen?

Hallo liebe Freunde ,ich möchte gerne wissen wo oder wie ich einen Echtheitszertifikat für meine Gemälden bekommen kann .Ich verkaufe meine Werke ...mehr lesen

7

billige Leinwände geschenkt bekommen

Ich habe zu Weihnachten ein paar Leinwände erhalten, die ich mir selbst wohl nicht gekauft hätte, da die Qualität zu wünschen übrig lässt. Die Frage ist jetzt, ...mehr lesen

5

kunstschutz haben und Kunstschutz bekommen, ist wie gewährle

kunstschutz haben und Kunstschutz bekommen, ist wie gewährleistet? '''Ich habe da mal eine Frage!''' Wenn ein ...mehr lesen

4

wie bekommen eure bilder ihre titel?

wie entstehen die titel eurer bilder? stehen die titel vorher schon fest, weil sich daraus erst das motiv ergeben hat? habt ihr sofort die richtige eingebung ...mehr lesen

21

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.