• Hände zeichnen?

  • , 1 Hände zeichnen?
    Hallo liebe Mitglieder,

    wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann?

    LG Jule ^^
  • ErnstG
    Hallo Jule,

    gute Frage, auf die es eine Unzahl von Antworten geben kann.
    Die lehrreichsten Hände, so finde ich zumindest, sind die von Herrn Dürer.
    Noch dazu im gezeichneten Stil und mit allen Details die man sich wünscht.

    Ich weiß nicht wo Dein Haus wohnt, aber vielleicht gibt es in nächster Nähe
    einen Boesner mit einer gut sortierten Bücherecke und da besonders die
    Anatomie-Bücher. Kann man sicher auch in guten Bibliotheken ausleihen.

    Noch besser ist das Studium der eigenen Hände bzw. Hand und zwar derjenigen,
    die beim Zeichnen nicht notwendig gebraucht wird.

    Gruß Ernst
Empfohlene Links
  • efwe
    die lehrreichsten haende sind immer noch die eigenen--
    Signatur
  • anvebo
    Ich fand im Generellen die Bücher von Gottfried Bammes als hilfreich.
    https://graphic.org.ru/lessons/bammes/bammes12.jpg

    Aber es stimmt schon, am einfachsten du schaust deine eigene immer wieder an. Und versuchst diese zu zeichnen.
    Signatur
  • , 1
    vielen Dank für die Antworten!!! ^^
  • Vincent
    Ich fotografier einfach meine eigene Hand aus verschiedenen Winkeln(so gut es eben geht, wenn man seine eigene Hand abknipst)und lass beim Schlecker um die Ecke ein paar pics entwickeln. Recht simple Methode.
    Signatur
  • , 6
    Ich fotografier einfach meine eigene Hand aus verschiedenen Winkeln(so gut es eben geht, wenn man seine eigene Hand abknipst)und lass beim Schlecker um die Ecke ein paar pics entwickeln. Recht simple Methode.


    Eine simple, aufwendige und nutzlose Methode. warum zeichnest Du nicht nach der Natur Deine oder die Hand eines Mitmenschen ?
  • Frank Enrechen
    Ich weiß nicht wo Dein Haus wohnt, aber viel.......


    häuser wohnen stets auf festem grund.
    (von baumhäusern und hausbooten mal abgesehen.)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Abformen meiner Hand

Moín, bin dabei einen Positivabdruck meiner linken Hand zu planen und dabei auf einige Probleme gestoßen. Wollte eigentlich mit Gipsbinden und Gips arbeiten. Aber nun ist ...mehr lesen

6

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Perspektivisches Zeichnen - Fluchtpunkte

Hallo Leute, ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit perspektivischem Zeichen aus. Ich gehe von zwei Fluchtpunkten aus( für X und Z Achse) Ich habe ...mehr lesen

26

Zeichnung der Wellen

Kann uns vielleicht jemand helfen wie man die Wellen des Wassers malt oder hat jemand ein Link dafür. Danke im ...mehr lesen

8

Akt mit Graphit zeichnen

Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier: oder: Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor ...mehr lesen

4

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.968 Kunstwerke,  2.054.456 Kommentare,  457.652.039 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.