• Cremeweiss - Wie mischen?

  • Cremeweiss - Wie mischen ?
    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht.

    Grüsse
  • , 2
    ein Hauch (!) von hellem Ocker fein eingerührt, ergibt 'ne leckere Creme.
  • , 3
    Nimm als Ausgangsfarbe eine Farbe, die dem Cremeton am nähesten kommt und vermische es vorsichtig mit "Mischweiß" (kein Deckweiß - sonst werden es Pastelltöne).

    Mit Mischweiß kannst Du Farben nuancenhaft aufhellen. Das musst Du allerdings so lange machen, bis Du den Farbton erreicht hat, den Du haben willst. Wenn Deine Ausgangsfarbe schon recht hell ist, lass Dir Zeit und nimm immer nur ein wenig Mischweiß!

    Ich hoffe, es klappt!

    Bis dann
    Gruß
    Ike

    Meine Empfehlung als Ausgangsfarbe:
    1. Gold Ocker - Farbnummer 962 (Lascaux Studio)
    2. Neapelgelb Dunkel, Farbnummer 223 (Amsterdam von Talens)
  • , 4
    Yo.

    Oder gar nicht einrühren, sondern Weiß an den Pinsel geben, einmal knapp ins Ocker tupfen und auf dem Grund vermalen :-)
  • , 3
    ein Hauch (!) von hellem Ocker fein eingerührt, ergibt 'ne leckere Creme.


    Oder so !!! :-)))
  • Danke für Eure Antworten. Ich benutze zum Mischen weisse Acrylfarbe von Goya. Was ist denn Mischweiss ? Was ist der Unterschied zwischen Mischweiss und Deckweiss ?
  • , 3
    Danke für Eure Antworten. Ich benutze zum Mischen weisse Acrylfarbe von Goya. Was ist denn Mischweiss ? Was ist der Unterschied zwischen Mischweiss und Deckweiss ?


    Deckweiß erkennst Du daran, dass es als solches gekennzeichnet ist.

    Viele Hersteller bieten ein Mischweiß an und weisen gesondert darauf hin!

    LG Ike
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Acrylfarben mischen?

Hallo An alle. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet malen. Ich brauch mal bitte Eure Hilfe... Ich habe angefangen mit Acryl zu malen, doch was mir fehlt ist, daß mischen von ...mehr lesen

4

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Wie mischt man die Farbe Sand?

Hallo liebe Helfer, ich möchte einen Strand malen, der sandfarben ist. Wie mischt man diese Farbe? (Ich verwende Primacryl.) Grüße merlinuwe Sand als ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.661 Kunstwerke,  2.053.489 Kommentare,  456.263.468 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.