• Relief auf Leinwand

  • Egli Richard
    Relief auf Leinwand
    Richard Egli (CH)
    lebt und arbeitet im Kanton Zürich. Sein künstlerisches Schaffen begann 1991
    mit Kleinskulpturen aus Eisenschrott. Sie bezeugten sein Talent, mit wenigen
    Materialien aussagestarke Werke zu gestalten. Eine längere Pause unterbrach
    diese Phase. Nach einem intensiven Selbstfindungsprozess folgte 2003 ein
    Neubeginn.Die Entwicklung eines besonderen Materials, seiner sogenannten
    "KlasseMasse", führte zu faszinierenden Gestaltungsmöglichkeiten auf
    Leinwand. So entstanden durch besondere Hintergrundstrukturen, durch
    dezente Farbgebungen und das Einbringen von Formen und Objekten die ersten
    dreidimensionalen Werke, die den Betrachter zu einem besonderen Seherlebnis
    führen. Dieses soll zum Nachdenken anregen, Emotionen wecken, neuen
    Erkenntnissen Raum geben.
    Lis Frey, Autorin
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Unterschied zw. Skulptur und Plastik?

Hallo Leute, weiß jemand von Euch, was der Unterschied zwischen "Skulpturen" und "Plastiken" ist? Vielleicht gibt es ja auch keinen, und man kann die ...mehr lesen

9

gips nachhaltigen fixieren / reiß- und bruchfest machen

hallo! ich habe folgendes problem: momentan arbeite ich an einer lebensgroßen figur. der unterbau besteht aus einem holzskelett, das ich ...mehr lesen

7

Pappmaché Skulptur herstellen

Hallo, ich muss für die schule ein etwa 1m bis 1,5m großes Ypsilon darstellen. Möchte das mit Pappmaché machen... nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das Gerüst ...mehr lesen

3

Stabilisierende Beschichtung von gipsartigem Untergrund (Skulptur)

Hallo Leute, für das vorankommen bei einer Skulptur möchte ich euch um Hilfe bitten. Mir fehlt die Erfahrung zum lackieren ...mehr lesen

3

Skulptur wetterfest machen

Hallo in die Runde, vielleicht hat jemand einen Tipp/Erfahrungsbericht für mich: Eine aus 2cm-Pressholz ausgeschnittene und mit Lack auf Acrylbasis bemalte Skulptur ...mehr lesen

12

strukturpasten - relief

hi @ll! erst mal ein gutes, erfolgreiches neues jahr euch allen! ich male erst seit kurzem. meine frage: ich habe mir eine relief-paste gekauft. auf der verpackung und im ...mehr lesen

4

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.757 Kunstwerke,  2.053.880 Kommentare,  456.644.799 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.