• Bildende Kunst, eine beobachtbare Entwicklung beim Entstehungsprozess

  • Bildende Kunst, eine beobachtbare Entwicklung beim Entstehungsprozess
    Hallo,
    in meinem Projekt für 2017 geht es um die kunstvolle Fertigung einer Maschine, die ohne high tech, aber künstlerisch anspruchsvoll eine Mechanik zur Energieerzeugung realisiert, aber auchdarum, dass ich die Entstehung eines Objektes schrittweise auf einem Youtube Channel mit dokumentiere. Die Nutzung digitaler Medien, sowie die provokative Entstehung gehört mit zum Werk dazu. Das entstehende Objekt ist aus der Ingenieurskunst. Aus künstlerichen Anspruch heraus und als Fingerzeig auf die fortschreitende Innovationsmüdigkeit in einer zunehmend automatisierten Welt, wird alles sehr künstlerisch und von Hand gefertigt.
    Technisch hoch anspruchsvoll, da sehr präzise Fertigung erforderlich ist, um ein anspruchsvolles, funktionsfähiges Kunstwerk zu schaffen.

    Meine Frage an die Community: Habt Ihr bereits Erfahrungen im Web oder bei Youtube über das live mit Veröffentlichen von Entstehungsprozessen zu Kunstwerken gesammelt? Falls ja, welche und welche Beispiele könnt Ihr mir zum anschauen empfehlen?

    Danke und noch ein frohes, gesundes neues Jahr 2017 https://m.youtube.com/channel/UCRaEv6SgA-OJSp0X4QXlbIQ
  • Frank Enrechen
    Tim Bendzko - Keine Maschine (Offizielles Video)
    Signatur
Empfohlene Links

Das könnte dich auch Interessieren

Brauche Hilfe wegen Begabtenprüfung Bildende Kunst

Hallo, ich brauche dringend Hilfe (möchte an der ABK Stuttgart Bildende Kunst studieren).... weiß jemand was bei der Begabtenprüfung ...mehr lesen

3

Nebenberuflich bildende Kunst studieren geht das überhaupt?

Hallo zusammen, ich male seit ca. 2 Jahren und würde nun gerne mein Wissen vertiefen und mich vom autodidaktischen zum studierten ...mehr lesen

6

Vorbereitung Mappe für bildende Kunst

Liebe Kunstinteressierte, Künstler und Kenner! Ach ich brauche Rat. Ich bin jetzt 22 -und mein Ziel ist es, freie Kunst zu studieren. Ich habe dieses Ziel ...mehr lesen

13

Nicht nachdenken - verkaufen!

Hallo zusammen, wie gerne wollte ich die Kunst einfach studieren... und wie gerne würde ich meine Bilder ausstellen und es der Welt zeigen... Was man von mir in ...mehr lesen

4

Bildende Kunst - nur darstellend?

Verstehe den Begriff nicht nur als darstellende Kunst sondern auch als bildend für den Betrachter. Der Begriff "Bildender Künstler" erhält so eine zusätzliche ...mehr lesen

28

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.689 Kunstwerke,  2.053.598 Kommentare,  456.354.176 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.