• City Tower von Heinz Münnich aus dem Jahr 1972

  • rolfmuell
    City Tower von Heinz Münnich aus dem Jahr 1972
    Hallo,
    Ich würde gern mal wissen was so ein Bild von ihm Wert ist ,
    Öl auf leinwand, 50 /100cm

    City Tower

    Orginalbrief

    Art

    signatur

    handwerk
  • Das Papier "Originalbrief" ist gar nichts wert.
    Da das Gemälde ein "modernes Motiv" hat, kannst du es ja mal im Auktionshandel versuchen. Das war ein Kunsthandel-Maler, deren Bilderpreise stürzen nach dem Tod des Künstlers ab..
  • CDvdD
    Heinz Münnich
    Ich habe ein sehr ähnliches Bild geerbt: Manhatten, auch mit "Original Brief" aber aus GAP.
    Habe versucht es zu veräußern. wird sehr schnell als " Kaufhauskunst" betitelt und ist eigendlich nichts wert.

  • editiert: Maler verwechselt :-(

    ..
  • efwe


    ... "Kaufhauskunst" ist relativ, diejenigen die das evtl. über die Bilder sagen, malen evtl. noch grottiger.
    .

    aber klar gibt es Kaufhaus"kunst" dekorative Gemälde passend zu ... usw. ;)
    Signatur


  • aber klar gibt es Kaufhaus"kunst" dekorative Gemälde passend zu ... usw. ;)


    schönes Thema: die Qualität der Gemälde hängt nicht vom Kaufhaus ab. Nur weil ein Bild im Kaufhaus zum Kauf angeboten wurde (gibt es ja heutzutage kaum noch), muss es künstlerisch ja nicht schlechter sein, als ein Werk eines Künstlers, der seine Produktion "dem schnöden Markt entziehen will", Hier werden Märchen gewoben, die dem Futterneid der Kunsthandlungen entgegen kamen. Die Maler wurden ja oft vom Kunsthandel "unter Druck gesetzt".. Dem Bild ist es egal, wo es verkauft wird.
    PS: Bilder von Botticelli sind auch dekorativ. Diese unsägliche Trennung zwischen dekorativ und künstlerisch entspricht unserem Schubladendenken in der Musik: E-Musik und U-Musik.

    .
  • efwe
    stöhn--- warst schon lang nicht bei Ikea? hohoho eigentlich willst du mich doch nur verarschen ..oder ?.
    klar sind botticellis auch dekorativ... und? so war s nicht gemeint
    lg
    Signatur
  • stöhn--- warst schon lang nicht bei Ikea? hohoho eigentlich willst du mich doch nur verarschen ..oder ?.
    klar sind botticellis auch dekorativ... und? so war s nicht gemeint
    lg

    die "Deko" die du zu meinen scheinst, besteht heutzutage überwiegend aus Fotos - noch nicht gemerkt?
    Diese pauschale Abwertung stimmt so auch jetzt nicht, auch bei I.... gibt es nicht nur schlechte Arbeiten. Alles Kaufhaus, egal ob vor 50 Jahren oder heute hergestellt? Die Art der Malerei und hat sich dem heutigen Einrichtungsgeschmack angepasst. Die Deko hat sich also gewandelt, nur die pauschale Kritik scheint noch in den 70ern stehen geblieben zu sein.
    Die heutigen Künstler des KN arbeiten im Zeitgeschmack, wie "heutige Kaufhauskünstler", nur scheinen das einige von ihnen gar nicht zu merken.
    @ efwe erklär doch mal was so anders ist zwischen dem in diesem Thread gezeigten Manhattenbild "City Tower" und den Arbeiten in der KN Galerie. Das Bild von Münnich würde, unter einer anderen Signatur vorgestellt, überhaupt nicht als Arbeit aus einem anderen Jahrundert auffallen - und auch nicht als "Kaufhausbild" identifiziert werden ;-)
    Da käme nur Lob, wie "toll gemacht"!..
  • efwe

    ...
    @ efwe erklär doch mal was so anders ist zwischen dem in diesem Thread gezeigten Manhattenbild "City Tower" und den Arbeiten in der KN Galerie. Das Bild von Münnich würde, unter einer anderen Signatur vorgestellt, überhaupt nicht als Arbeit aus einem anderen Jahrundert auffallen - und auch nicht als "Kaufhausbild" identifiziert werden ;-)
    Da käme nur Lob, wie "toll gemacht"!..


    hey, nein es is nix anders -es ist eher so dass das meiste auf kn nicht mal dieses- spezielle? "Kaufhausniveau" hat! --und lob käme von mir keineswegs.
    lg-..
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kann man in einem halben Jahr Zeichnen lernen?

Hallo ihr Lieben. :) Da hier ja so viele erfahrene Künstler vertreten sind würde ich gerne wissen, ob man es schaffen kann in einem halben Jahr so gut ...mehr lesen

24

Für das Jahr 2009 suchen wir neue Talente

Hallo liebe Künstlerinnen, liebe Künstler! Das Projekt Fine Arts Berlin und wir, die Initiatoren, fördern zeitgenössische Kunst von Kunstschaffenden in ...mehr lesen

5

Für das Jahr 2013 suchen wir noch mehrere Künstler

Hamburg Betten bietet regelmäßig Künstlern die Möglichkeit, in der Ausstellung ihre Bilder oder Kunstwerke auszustellen.(kostenfrei) Für die ...mehr lesen

9

gibt es das jahr der hoffnung?

nein. einen tag der hoffnung? möglich. einen moment der hoffnung? ja. heute. (ausnahmsweise) gerade vorhin... als die hirne nur so flogen im wackelnden ...mehr lesen

9

Golf 1972 ... HILFE!

Gott zum Gruße!! Habe heute so als (unverschämtes) "dankeschön" für meine "Umzugs-Helfer-Dienste" dieses Bild geschenkt bekommen. Hmm, Kunst ... naja; dekorativ ... ich weiß ja ...mehr lesen

11

citta di new york

hi hat noch jemand ;b.z.w. kennt jemand; die Aussendung "1.Internationale Preis von Gemälde, Skulptur und Grafik New York Man Soll 150 an einen Pietro Serradifalco überweisen ...mehr lesen

19

Heute ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt


In 1 Tag ist der Internationale Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln


In 1 Tag Vesak-Tag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.786 Kunstwerke,  2.053.949 Kommentare,  456.716.058 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.