• Welche Art von Kunst ist das eigentlich?

  • Moana
    Welche Art von Kunst ist das eigentlich?
    Das sind noch ein paar andere Bilder von mir. Das auf dem karierten Papier ist als Zeitvertreib in der Schule entstanden aber trotzdem auch ganz schön geworden, finde ich (: und gerade habe ich mich gefragt, wie man diesen Stil eigentlich nennt...?

    Black Ink Painting

    Flowers

    Warm Colours
  • parkgalerie-berlin
    Warum sollte man es überhaupt Kunst nennen?
    Innovativ zumindest ist es nicht.
    Man könnte, je nach Geschmack, von Achtsamkeitsmeditation sprechen,
    oder von Zwangsstörung.
  • absurd-real
    Ja, Kunst ist so ne Sache. Für mich ist "Kunst" auch kein Begriff der Notwendig ist, schon gar nicht um Dinge bewerten zu können. Aber ist ja wie mit dem Feedback, man braucht das alles eigentlich gar nicht und will es trotzdem wissen. Also du kannst mal "doodle Kunst" googeln. - Wenn du in deinen Sachen noch etwas Aussage stecken würdest, z.B. durch diverse Symbolik oder auch Gegenständliches, sähe die Sache schon wieder anders aus. Aber man geht ja erst einmal von einer Weiter-Entwicklung aus, wobei du den Rest deines Lebens auch nur so Zeug zeichnen könntest, solange du es optimierst, dich zufrieden stellt (oder gar Erfolg hast), ist´s ja auch ne Weiterentwicklung. "Kunst" ohne einen gewissen Zwang? Kaum vorstellbar.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • efwe
    es bedeutet schlicht (muster)design. neuerdings "zentangle" genannt -. :)
  • seline_sophie
    zentangle ist ein geschützte Marke (®). Ich würde das Ganze als Muster-Malen oder Muster-Zeichnen titulieren. Solche Muster werden schon immer in allen möglichen (oft Verpackungs-Design-)Bereichen benutzt. Von der Tablettenpackung über Teeverpackungen, Tüten, Tapeten, Fliesen, Mandala-Bücher etc..Wenn ich mir die Bilder anschaue, hast du -zumindest unbewusst- auch schon jede Menge davon gesehen, bevor mit der eigenen Gestaltung begonnen wurde. Geld kann man mit allem verdienen, also natürlich auch damit. Es ist eine Frage der eigenen Vermarktung. Im illustrativen Bereich werden die sich wiederholenden Bildelemente in vektorbasierten Programmen umgesetzt, um sie unendlich oft in Kopie setzen und beliebig ohne Qualitätsverlust verkleinern und vergrößern zu können. Falls dir das zusagen könnte, suche mal nach "adobe illustrator" oder kostenlosen Alternativen zur professionellen Umsetzung. Gemalt oder selbst komplett von Hand gezeichnet hat das Ganze mitunter noch mehr "Charakter", muss aber dann jedoch von Hand der jeweiligen Nutzung -so denn vorhanden bzw. gewollt- angepasst werden.
    Signatur
  • heinrich
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zeichnung der Wellen

Kann uns vielleicht jemand helfen wie man die Wellen des Wassers malt oder hat jemand ein Link dafür. Danke im ...mehr lesen

8

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

Wie kann ich Groß oder Größer malen und zeichnen?

Habe ich möchte meine Ideen und Skizzen gerne etwas größer machen, doch irgendwie werde ich immer so klein beim zeichnen oder malen. Habt ihr Tipps ...mehr lesen

6

Gemälde Unterschrift entziffern

Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Gemälde vom Schloss Charlottenburg geerbt und würde jetzt gerne wissen ob jemand die Unterschrift ...mehr lesen

30

Keine schwarze Tinte in den Füller?

Hallo, ich habe damit begonnen mit Füllfederhalter in mein Skizzenbuch zu zeichnen. Das funktioniert mit der üblichen königsblauen Tinte auch ganz ...mehr lesen

17

Zeichnung oder Gemälde?

Wann ist es eine Zeichnung und wann wird es zum Gemälde? das frage ich mich öfters und hätte gerne eure Meinung dazu? Am Malwerkzeug sollte es nicht liegen - Pinsel oder Stift ...mehr lesen

7

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.554 Kommentare,  456.307.547 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.