• Woraus bestehen Gesichter?

  • Woraus bestehen Gesichter?
    Ich fange gerade mit 3D-Animation mithilfe von Blender an. Ich bin technisch noch nicht so weit, dass ich ein Gesicht erstellen kann, aber es ist sowieso interessant.
    Jeder Kopf hat eine Form, da gibt es die Wangen, die Stirn, den Kiefer... Dann hat jedes Gesicht ,,interne" Eigenschaften, wie breit sind die Lippen, welche Form hat die Nase, wo sind die Haaransätze... Dann kommt dazu noch die Farbe und Oberfläche, ob die Haut eher heller oder rötlicher ist, ist sie eher glatt, hat sie Muttermale und so weiter. Es geht mir erstmal um das neutrale Grundgesicht ohne besondere Mimik (wie Lächeln). Nach welchen Kriterien und Eigenschaften unterscheidet ihr Gesichter und Köpfe? Ich mache mir dazu noch selbst Gedanken, aber ich frage direkt für Effizienz und wichtige Grundlagen.
  • El-Meky
    Punkt Punkt Komma Strich - fertig
    "Woraus bestehen Gesichter?"
    aus Augen, Nase und Mund.

    Wenn du in eine Suchmaschine Gesicht, Proportionen, Gesichtsgeometrie, zeichnen, eingibst, findest du zu Hauf Anleitungen auch bei youtube.

    "Nach welchen Kriterien und Eigenschaften unterscheidet ihr Gesichter und Köpfe?"
    männlich oder weiblich
    alt oder jung
    real oder surreal

    Signatur
Empfohlene Links
  • Frank Enrechen
    rund, oval, schmal
    weich oder kantig
    freundlich oder grantig
    süß oder wüst
  • seline_sophie
    Aus geometrischen Formen. Und daran könntest du dich bei der Erstellung deiner Arbeiten halten, nicht an das gesehene.
    Schau etwas an das festgehalten werden möchte und versuche dich darin, Fixpunkte festzuhalten und davon ausgehend Formen zu entdecken, die von dort wegführen, statt dir bekannte Elemente in der Form und Perspektive nachzustellen. Teile dein Arbeitsblatt (oder wasauchimmerdeinmediumist) in eben diese, gesehenen geometrischen Formen (Dreieck, Viereck, Kreis),Die geometrischen Formen "führen" dich eher im Laufe der Zeit zu einem brauchbaren Ergebnis als mühsam (und vor allem: ohne Lernerfolg!) eine Kopie des dir bekannten Objekts zu erstellen. Beispiel: Das "Negative" in der Fläche aufzeichnen und einzufärben, also den Teil zu umreißen, welchen nicht das Objekt der Begierde (=Gesicht) erfasst, sondern alles umliegende erfasst. Falls du mit Fotos arbeitest, der ultimative Trick: Die Zeichenvorlage auf den Kopf stellen und dann versuchen, es abzubilden. Da unser Gehirn in der Regel das umgedrehte Bild nicht mit uns schon bekannten Mustern abgleichen kann und deshalb "frei" in der Linie ist - somit nicht denkt - ist es unmittelbarer, freier und direkter in der Darstellung.
    Indem wir uns um Originalität bemühen, können wir uns beim Leben bedanken.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Aquarium Deko-woraus machen??

hallo ich würde mir zu gerne selber dekorationen für mein aquarium machen und evtl auch mal eine ganze bodenplatte wo quasi die steine/muscheln,... schon aufgeklebt ...mehr lesen

11

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Körperabformung - Torso aufhängen & Gesicht auf Sockel montieren

Hallo, ich möchte nach Körperabformungen sowohl einen Torso als auch eine Gesichtsmaske als hohle Halbschale mit verschiedenen ...mehr lesen

3

Bezugsquellen für leichtes, wetterbeständiges Material

Hallo und einen schönen Sonntag. Für 3D-Figuren suche ich wettbeständiges Material, das in Blöcken bezogen werden kann. Einziger Wunsch ist, ...mehr lesen

3

Metamorphose von Hitlers Gesicht in eine Landschaft

Hallo Ich soll speziell über dieses Bild hier von Dali etwas sagen. Leider habe ich keinerlei informationen über dieses bild ...mehr lesen

6

Woraus besteht Edding?!

Hallo, Leute, weiß jemand von Euch, woraus Edding besteht? Tusche? Irgendeine hochverdünnte Acryldispersion? Ich zeichne öfters auch mit Edding, bin mir aber nie sicher, ...mehr lesen

9

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.665 Kunstwerke,  2.053.518 Kommentare,  456.281.190 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.