• Bambus Baren

  • , 1 Bambus Baren
    Hallo ich versuche an ein Bambus Baren zu kommen bei Dictum und handprinted.co uk sind keine vorrätig und das Porto aus den USA ist einfach horrende. Kennt jemand noch Adressen, vielleicht auch in Japan, bitte dann mindesten auf englisch? Oder hat jemand Erfahrung mit den bei polymetaal.nl und kann mir sagen ob er eine Schnur hat, denn ich meine nicht ein Teil wie von boesner.
  • , 2
    Bei handprinted.co.uk sind sie verfügbar, zumindest konnte ich einen in den Warenkorb legen.
  • , 1
    @Gast, 2 also bei mir sagt es beim coiled bamboo baren noch immer "either product is out of stock or choose a smaler quantity" aber kleiner als 1 geht halt nicht und der andere sieht so aus und kann für den Preis nur so einer wie von boesner sein. Dennoch danke für die Info.
  • Paco
    Hallo Flush,

    bei mir hat das weiche Abreiben mit einem Baren noch nie geklappt. Ich nehm stattdessen immer ein Falzbein zum harten Abreiben.
    Wie klappt das bei dir mit dem Baren? Nimmst du dafür ein extra dünnes Japanpapier, das die Farbe mit seiner langen Zunge von sich aus ansaugt? Denn bei normalem dickerem Papier waren die Ergebnisse mit dem Baren bei mir immer äußerst bescheiden ...
  • xylo
    Häkel eine dünne Packschnur, leg sie im Kreis, näh sie zu einer Schnecke zusammen, kauf den Baren bei Bösner, wenn Du an nichts anderes dran kommst, Baren nass machen, Metallklammer öffnen, feuchtes Blatt abnehmen, gehäkelte, runde Paketschnur mit Glue aufkleben, warten bis alles fest ist, feuchtes Blatt wieder aufziehen, Enden eindrehen und mit der Klammer wieder schliessen. Hilfe zur Selbsthilfe und warten, bis man eine günstige Gelegenheit findet, einen neuen Baren zu kaufen
    Das Kunstnet ist eine Seite von Fachleuten für Fachleute ;-)
  • , 2
    @Gast, 1 ok, das ist wahrscheinlich etwas spezielleres, ich habe nur beim ersten baren geklickt, kenn mich nicht aus damit.
  • , 1
    @ vielen Dank für den Tip. So ein Selfmadeteil habe ich. Wollte halt gerne mal einen richtigen, weil der Kraftaufwand mir damit einfach weniger erscheint. Na ja muss ich noch warten, weitersuchen oder doch die U.S Kosten in kauf nehmen.:-(
    @ Für dickes Papier nehme ich für die Mokuhangatechnik einen Andruckwalze mit kleinen Rillen. Für die europäische Technik eine japanische Gummiwalze, die ist eigentlich für das Auftragen von Farbe funktioniert bei mir aber auch beim Abziehen. Falzbein und Fingernägel verwende ich nur für kleine Stellen oder wenn die Farbe an einer Stelle nicht so gut angenommen wurde. Für den Druck mit dem Baren nehme ich Japanpapier.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Linolschnitt Druck

Hallo zusammen, habe gerade von meinem Linolschnitt Probedrucke gemacht und wollte mal wissen, ob ich die Druckplatte vor dem eigentlichen Druck nochmals gründlich reinigen muß ...mehr lesen

3

"Copyright"-Gebühr bzgl. Bilder für T-Shirt-Druck

Liebes Forum, "ich hätte da mal eine Frage" zu folgender Situation und hoffe ihr könnt helfen. Ein Bekannter von mir hat ein Mode-Label ...mehr lesen

3

Holzschnitt-Platten

Guten Tag allerseits Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ich die Möglichkeit erhalte, hier Fragen zu stellen. Ich habe beim Kellerräumen Holzklötze gefunden, auf denen Motive ...mehr lesen

4

Erfahrungen mit Drucken auf Leinwand

Liebes Forum, Ich habe vor das eine oder andere meiner Bilder auf Leinwand drucken zu lassen, aber keinerlei Erfahrungen, wie sich die Ergebnisse darstellen ...mehr lesen

6

Polystyrolschnitt

Moin moin Schaffende! Jetzt hab ich genug Farbe und alles was ich brauche, um Holzschnitte zu schneiden/drucken. Nun kommt der Gedanke es doch mal mit Polystyrol zu versuchen. Obwohl ...mehr lesen

6

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.648 Kunstwerke,  2.053.435 Kommentare,  456.211.474 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.