• 20 Aktionen durch die Du garantiert mit jedem Galeristen Schiffbruch erleidest!

  • Stephanja
    20 Aktionen durch die Du garantiert mit jedem Galeristen Schiffbruch erleidest!
    Die meisten Künstler träumen von einer guten Zusammenarbeit mit einer Galerie.

    Hier meine 20 Hinweise wie das garantiert nicht klappt:


    Vernissage:

    -Quatsch die Galeristin/en auf ihren Vernisssagen voll
    > da haben sie den Kopf echt frei und warten nur auf Dich! Vor allem wenn sie eine kurze Pause machen um zu Luft zu holen.

    -Mach auf Vernissage ordentlich Werbung für Deine Veranstaltung
    > Vernissagen anderer Künstler sind eine Supermöglichkeit um (entspannt!) Kontakte zu machen, aber keine Werbeplattform.

    -Erzähle jedem, dass Du Künstler bist und breite das episch aus
    > heute Abend geht es nicht um Dich

    WEITERLESEN?


    Muss nicht sein!
  • , 2
    Also die normalen Höflichkeitsregeln einhalten, ist ja ganz neu dass man das tun sollte. 😂 Aber es gibt Leute, die brauchen so eine Liste.
Empfohlene Links
  • absurd-real
    21. Du hast künstlerisch nichts auf dem Kasten!
    Signatur
  • Stephanja
    @Gast, 2 Wenn ich es nicht immer wieder von Galeristen, die darüber richtig genervt sind, hören würde.
    Es gibt ja kein "richtiges" und "offizielles" Berwerbungsverfahren für Künstler. Deshalb macht halt jeder so wie er denkt...
    Wird dann halt auch mal blöd ;)
  • Frank Enrechen
    Die Geschichte der Menstruation war schon immer eine Geschichte voller Missverständnisse!
  • , 2
    @ für mich sind das Regeln des gesunden menschenverstandes. Wenn man so etwas jemand extra sagen muss, ist ihm oder ihr auch nicht zu helfen. Ich finde nach wie vor, du gibst dir nicht viel Mühe mit deinem Blog und die Besucherzahl gibt mir Recht. Das ist alles viel zu allgemein. Wenn ich auf die Idee kommen würde, einen Coach zu bezahlen, würde ich nicht zu jemand gehen, der mir dass, was ich überall finden kann, nochmal vorkaut. Ich glaube sowieso, dass ein Künstler keinen "Coach" braucht, ist Unsinn. Manche Künstler brauchen sicher jemand, der ihnen zeigt, wie das Internet funktioniert und soziale Medien, aber das geht auch im vhs Kurs. Und wie ich mich richtig bewerbe, ist auch universell, ob im Job oder Gallerie. Schreib doch eher mal, nach welchen Kriterien stelle ich eine Mappe zusammen oder so was in der art.
  • , 5
    Is ja witzig, ich hab Ende der 90er auch mal in der kopischstr. Gewohnt während meiner Studienzeit, Hinterhof mit efeu, 1 zi mit Kohleofen, meine 1. Eigene Wohnung, bei 30 grad die Dielen abgeschliffen und n Badezimmer in dem man sich kaum umdrehen konnte... trotzdem hammergeile Zeit und der alte schöne wasserturm unvergesslich...
  • Stephanja
    @Gast, 5 jaaaaa... ach wie lustig. Ich bin 2002 in die Kopisch gezogen. Ja, Kreuzberg war damals sehr cool. Immer noch in Berlin?
  • , 5
    2002 war ich schon in hh, jetzt paar Kilometer vor der dänischen Grenze...
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

18 ungewöhnliche Möglichkeiten eine Malblockade zu überwinden

Gerade hatte ich den Sprung gewagt, mich als Künstlerin selbstständig zu machen. Mein sicherer Job war Geschichte und ich war ...mehr lesen

5

HILFE! Angeblicher Galerist verschwunden & hat meine Gem

hallo :) ich habe ein riesen Problem... Vor einem Jahr habe ich einen angeblichen Galeristen kennengelernt. Er wollte gerade seine ...mehr lesen

5

Ich behaupte - ' Gehorchen bringt mehr Erfolg '

Ist es ein Trugschluss, wenn der Kunstschaffende glaubt, er selbst kreiert seine Werke? Ist es nicht doch die 'Kundschaft', die ...mehr lesen

21

Erfolg und Leistungsdruck, wie geht Ihr damit um?

Hallo ringsherum... Ich beteilige mich hier ja nicht allzu viel, habe aber halt auch nicht oft etwas mizuteilen oder zu fragen. Manchmal aber, da ...mehr lesen

13

Achtung Galerist aus Roermond

Ich muß Euch vor einem "Galeristen " aus Roermond erzählen. ER kam letzten Dezember zu mir und suchte sich Bilder aus für seine Galerie, er wollte alle Tierbilder ...mehr lesen

22

Muss man ein richtigen Anfang machen zum Erfolg?

Hi Leute mich würde gern interessieren ob ihr ein richtigen Anfang für eure Künstlerische Seite gemacht hab? Damit meine ich ob ein Studium gemacht ...mehr lesen

27

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.669 Kunstwerke,  2.053.527 Kommentare,  456.287.562 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.